Das würde ich auch sagen so einen Button und ich wäre eigentlich zufrieden, war jetzt mal einen ganzen Tag auf der Seite unterwegs um zu schauen wie es wirklich ist und nicht gleich zu schreiben das es "Müll" ist, weil immer einen Eingewöhnungsphase dabei ist.
Kurz gesagt das Forum finde ich gut gelungen, nach kurzem einarbeiten findet man sich schnell wieder, weil es sehr viel Ähnlichkeit mit dem alten Teil hat.
Zum Preisvergleich, der ist gut geworden, aber war ja davor genauso, bis halt auf die Bereite wobei die hier nicht so wichtig ist wie ich finde.
Der Bereich Downloads hat mich aber auch noch nicht ganz überzeugt, ich finde mich zumindest aktuell noch nicht so gut zurecht, fand die Leiste mit den ganzen Themen an der Seite etwas übersichtlicher, aber bei dem aktuellen Layout ist es ja schlecht möglich so was zu verwirklicht, weil sonst entweder die Seite sehr lang wird oder alles ziemlich zusammengedrückt, aber eigentlich kann man sagen das man mit dem aktuellen Layout trotzdem sehr gut klar kommt, wenn man es in kauf nimmt etwas mehr zu klicken, weil man nicht direkt auf ein Bestimmtes Feld wie Treiber-->Graka direkt drauf kommt.
Aber noch eine kleine Verbesserung hab ich wie wäre es wenn man bei den Treibern z.B. bei der Graka kurz aufteilt in 3dfx , Nvidia und ATI.
Kommen wir nun mal zu Artikel, da muss ich sagen gefällt es mir bis auf die Tatsache das es etwas schmal ist wegen dem Layout, die ganze Sache übersichtlicher geworden ist zumindest die Auswahl zwischen den Kategorien wie CPU, GPU usw., dazu finde ich die Auflistung wenn man auf eine der Kategorien geht sehr übersichtlich, von dem her fällt mir da aktuell keine Verbesserung die möglich ist ein.
Zu den News, hat ja viel Ähnlichkeit mit den Artikel, da finde ich dann die genaue Einteilung an der Seite auch noch sehr gut, weil man da sehr schnellen Zugriff auf die News hat welche man lesen möchte.
Dann noch kurz was zur Startseite, da kommt der Punkt zur Geltung den schon viele mit der Breite angesprochen haben, wie ich schon oben geschrieben habe, wäre hier ein Button sehr gut wo man die Breite einstellen müsste, wobei man wohl Teile des Layouts ändern müsste, weil es sonst nicht immer gut aussehen würde.
Wobei mich die Werbung unter Download-Tipps etwas nervt, die am Rand finde ich ok, aber die andere fällt immer ziemlich ins Auge, klar das soll Werbung, aber trotzdem ist sie meiner Meinung etwas aufdringlich.
Noch kurz was zur breite, auf Netbooks/Notebooks finde ich es richtig top oder wenn man keine Breitbild hat, da hat mir das alte Design nicht so gut gefallen da es ziemlich zusammengedrückt aussah, nun bleibt das Problem mit den Leuten wo einen Breitbild haben, zu denen ich auch gehöre, eine Möglichkeit wäre es evtl. mit einem Button wie im Forum, nicht nur die Breite zu erhöhen sondern Artikel und News in zwei Spalten wie früher zu teilen.
Nochmal kurz was zur Werbung, solange sie nur unten, an der Seite oder sonst wo nicht mitten in der Seite ist finde ich sie ok, Sound usw. sollte natürlich keiner seien, aber das wird sich hoffentlich nicht ändern.
So das war dann mal eine kurze Zusammenfassung von dem was ich aktuell von der Seite halt, mal schauen evtl. werden ja noch paar kleinen Verbesserungen vorgenommen und es gibt eine Version 5.1 man weiß ja nie