GuyIncognito
Commander
verschiedene Geschmäcker haben verschiedene Ansprüche. Für mich ist es jetzt immer noch besser als vorher, weil einfacher zu lesen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Steve81 schrieb:@tihnk
Danke für den Stylish Tip und den Code.
Die Breite find ich jedoch okay so. Ich möchte lediglich, dass die Seite ganz rechts an den Rand kommt. Gibt es da eine Möglichkeit?
Das ist ziemlicher Quatsch. Variable Breite, wie vorher ist deshalb unsinn, weil zu breite Textzeilen einfach nicht nur doof aussehen, sondern für die allermeisten Menschen auch schlecht lesbar sind. Man muss das Layout aber so entwerfen, dass es auch auf Netbooks und älteren Laptops vernünftig aussieht - bei weitem nicht jeder CB-User sind immer an einem großen Schreibtischmonitor. Das Argument, man könne beim alten Design ja einfach die Browserfenstergröße kleinstellen, damit man eine lesbare Textbreite hat, zieht auch nicht so richtig, denn: Wenn du in einem Browserfenster zwischen Map24, wo "maximiert" Sinn macht, und CB oder anderen Foren umschaltest, willst du nicht ständig die Browserfenstergröße verändern.romeon schrieb:... in der Praxis steht es in jeder Beziehung hinter dem alten Design zurück.
...
~merdock~ schrieb:Lasst euch doch wenigstens mal ein bisschen darauf ein und schreibt lieber was man ändern/verbessern könnte.
you are my hero!tihnk schrieb:Firefox 3.6.2 mit Stylish und Adblock Plus
tihnk schrieb:Firefox 3.6.2 mit Stylish und Adblock Plus
Style für Stylish:
Code:@namespace url([url]http://www.w3.org/1999/xhtml);[/url] @-moz-document domain("computerbase.de") { #page { width:1240px!important; margin:10px auto 0!important; } }
Adblock Plus mit Easylist, MalteKraus und MonztA.
Ist zwar sicher nicht im Sinne der Werbetreibenden, aber wie html bei mir dargestellt wird, bestimme immer noch ich! Und wenn mir Flash nicht gefällt: NoScript ist auch noch an.
tihnk schrieb:Wie meinst du das? Maximale Breite, also flexibel je nach Browser-Größe?
PS: Wow!! Der Thread dürfte alle Rekorde brechen, schon über 1500 Beiträge! So langsam wird das ja echt unübersichtlich!
PPS: Leute, seid doch bitte fair zu den CB Admins! Im Gegensatz zu golem & Co ist es doch hier sehr gesittet und anspruchsvoll. Ich bin der Meinung, das sollte auch so bleiben!
Der Code wird unter Extras > Add-ons > Eigene Stile > "Neuen Stil erstellen" eingegeben.Wärst du bitte so nett mir zu sagen, wo ich die Breite mit dem (bereits heruntergeladenen) Stylish Add on verändern kann? Ich weiß nicht, wo ich den von dir verlinkten Code eingeben kann.
~merdock~ schrieb:Lasst euch doch wenigstens mal ein bisschen darauf ein und schreibt lieber was man ändern/verbessern könnte. Das ist denke ich sinnvoller als wenn hier 1000 Leute "suckt" reinschreiben.
tihnk schrieb:Letzteres stört mich auf keiner Seite mehr. Ads sind für mich nicht mehr existent.
to0l schrieb:Wo bleibt denn nu der button wie im forum auf der hauptseite ? ist das nachträglich nicht machbar ?
Du würdest eher versuchen, die Breite der #page als % der Fensterbreite anzugeben und dann #page komplett zentrieren. Da das aber über eine Zeile hinaus geht und jeder Zeit durch CSS Anpassungen [ge|zer]stört werden könnte (je mehr du anpasst umso größer die Wahrscheinlichkeit), würde ich davon abraten.hasugoon schrieb:noch ne frage zu dem stylish: wie stelle ich links einen rand fester breite ein, so dass ich dann mit der gesamtbreite den inhalt auch wieder zentrieren kann? also ein zwischending von ganz schmal und bildschirmausfüllend und das halt zentriert.
mit margin-left gehts nicht, da nimmt er den abstand von oben.