News ComputerBase 5.0 ist da!

Götterwind

man muß aber nicht jedem vermeintlichen Trend hinterher laufen.

Ich denke CB wird da nix dran ändern , zu sehr lockt der Profit.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit Stylish hat schon jemand irgendwo auf seite 20 geschrieben, das funktioniert auch ganz gut so, aber wenn jetzt jeder stylish installiert und das so macht, dann hätte man sich die fixe breite auch schenken können.
Schade, dass es kein Aprilscherz ist.

Auch wenn es schon hunderte vor mir geschrieben haben.

Desgin, Daumen hoch, Aufteilung der einzelnen Teile (Layout übersichtlichkeit) gewöhungsbedürftig, jedoch machbar..

Die Breite, Daumen runter.

Ich will nicht eure Arbeit "schmälern" oder irgendwie sonst euch die Werbung versauen. Die arbeit die ihr investiert ist immens.
Nur die Seite habe ich täglich besucht, weil sie Übersichtlich war und die Themen ansprechend.

Nun wird es jedoch "mühsam", so wie das viele andere empfinden. Ich denke nicht, das ich weiterhin 3mal an Tag auf der Page bin.

Zuletzt bearbeitet:
Götterwind schrieb:
Den meisten ist es noch nicht aufgefallen, dass die meisten Seiten langsam sich auf eine Breite "einschießen"? Z.b haben tagesschau.de und gametrailers.com quasi die gleiche Breite wie CB5.0. ;)

Ich weiß auch nicht, warum sich alle über die von katholischen Priestern verübten Missbräuche aufregen. Das war doch schon immer so... ;)

@marxx
Am Anfang war fast alles sachlich. Aber wenn man die Leute einfach ignoriert, teilweise sogar runtermacht, oder mit nichtssagenden Argumenten abspeist (wie es eigentlich eher z.B. in der Politik an der Tagesordnung ist) dann ist es nur verständlich dass die auch mit der Zeit richtig sauer werden. Für so ein Verständnis muss man ganz sicher keinen Abschluss in Verhaltensforschung haben...

Was ich an Golem immer gehasst habe hält hier nun einzug. Das Design ist schön, die feste Breite absolut nicht. Wenn manche es aus ergonomischen Gründen besser finden sollte man es als option haben aber nicht gezwungener Maßen.

Jungs,

haltet mal die Bälle flach. Ihr interpretiert meine Aussage in die Richtung, in die Ihr wollt und ihr habt schon lange die Sachlichkeit verloren.

Mir gefällt die Breite ebenso wenig, allerdings sollte man nicht vergessen, dass man auch mit der Zeit gehen muss.

Gäbe es keinerlei Veränderungen, würden wir immernoch in den Höhlen leben! ;)

Also regt euch mal wieder ab und kommt wieder auf den Boden der Tatsachen...

CB möchte zwar meinungen über das neue design,aber auf userwünsche wird nicht eingegangen!

Dann soll CB einfach umstellen auf 5.0 ohne ankündigung,das wars.....

Der nutzer steht jedenfall nicht im vordergrund.

Ich dachte echt es wäre ein gelungener Aprilscherz, find das ist ein echter Rückschritt.

@tihnk
Danke für den Stylish Tip !

Marian schrieb:
Sogar ne Umfrage gabs, wo es 200 zu 20 stand oder so. Wozu das ganze, wenns eh keiner beachtet.

Bei der Umstellung auf CB 4.0 gabs auch ne Umfrage wo 90% die 4.0 scheisse fanden und die 3.0 wiederhaben wollten.

Umfragen direkt nach Änderungen sind meistens Quatsch.

xerox18 schrieb:
man muß aber nicht jedem vermeintlichen Trend hinterher laufen.

Mit dem Argument kann man eigentlich so ziemlich alles immer ablehnen...

Also ich finde das neue Design eigentlich sehr hübsch!

Die Seite wirkt um einiges freundlicher, moderner und meiner Meinung nach auch übersichtlicher. Ich denke da steckt eine ganze Menge Arbeit drin.

Was die Breite angeht, so ist es bestimmt möglich diese noch anzupassen, um eine zufriedenstellende Lösung für beide Seiten zu finden. Ich habe die Breite bei mir per Stylish auf 1024px festgelegt und ansonsten die Einstellungen von "think" übernommen und damit sieht es klasse aus.

Falls sich jemand von der Werbung getört fühlt, kann er ja nen Werbeblocker verwenden! Also so schlimm ist es doch alles nicht!

@dorndi: Ja genau. In einem Computerforum sollte auch für Dinge geworben werden, die mit diesem Umfeld zu tun habe. Aktuell sehe ich aber Banner für Colgate Zahncreme, Sportartikelhersteller und anderen Schmarrn.

Ich mag das neue Design, fände es aber besser, die Banner oben und unten, vielleicht auch mal zwischen 2 Postings zu platzieren, anstatt am rechten Rand. Dadurch wird das Forum nach links versetzt. Wen kann ich verklagen, wenn ich deswegen Augenkrebs bekomme? :D

Scoty schrieb:
Finde es komisch das vom CB Team keiner Stellung zu den Beschwerden nimmt. So nicht liebes CB Team! :grr:

nein - nicht komisch. Das nennt sich "aussitzen" - das ist eine deeskalationstaktik die in gefühlten 99% aller WEB-Communitys klappt ... einfach weil die Communitys zu doof/bequem sind mal konsequenzen aus Ihrem gemecker zu ziehen.

Das beste was CB jetzt machen kann: NICHTS ... ich denke mal mitte nächster Woche redet keiner mehr darüber - bzw. nur noch vereinzelt. User-Schwund wird es ebenfalls nicht geben - und neue Adblock, Stylish-User werden es auch net ...

Glaub mir - ich beobachte das verhalten schon seit JAHREN in div. Foren wo ich aktiv bin - es ist immer wieder das gleiche. Gutes Beispiel ist z.b. World of Warcraft - da sch**ßt Blizzard seit ca. Januar auf den Datenschutz - über 11 Threads die bis zum Beitragslimit geschrieben wurden existieren - die resonnanz wird immer geringer - Blizzard schweigt das Thema tot. Statt das die User hier sich ZUSAMMENTUN und gemeinsam eine EFFEKT-Starke Aktion planen, wird ein Thread nachm anderen Vollgeschrieben - und das kann Blizzard gemütlich aussitzen ... wie es CB hier auch am besten machen sollte.

Und um missverständnisse vorzubeugen: ich bin auch wieder für eine variablen Breiten ...

Gruß

Hallo,

auch wenn das Layout mit aktuellen Browsern funktioniert (beim Nachbarn gesehen), mir gefällt es absolut nicht.
Eine Wahlmöglichkeit zum alten Stil wäre gut.

Bin ebenfalls fast umgefallen beim ersten Besuch seit Mittwoch. Sehe nur Werbung und blaue Ränder (klar Werbung ist wichtig, kann ich mit leben. Ihr müsst euch refinanzieren und sollt ihr auch für die gute Arbeit).
Ich nutzte 2 26" TFT und war immer angetan von der Formatfüllung der Seite. Jetzt bin ich nur noch am runterscrollen um mal was zu finden. Die Vorteile der Wide Screen TFT und der höheren Auflösungen von großen TFT sind hiermit dahin. Das Design finde ich hingegen ansprechend. Aber bitte, die Breitenanpassung ermöglichen, für die die es wollen wie im Forum.

MfG...

Zurück
Oben