News ComputerBase 5.0 ist da!

Ich find's super!

Bei mir siehts so aus:
zwischenablage1.png

Ich find das Design schick! :)

@tihnk
Wie hast Du das hinbekommen?

NinjaKid schrieb:
Finde dies Seite gelungen - die Breite ist sehr gut gewählt, die Zeilenlänge also optimal für ein längeres Lesen ausgelegt!

Werbung muß sein - bin auch nicht dafür diese wegzuschalten! Immerhin will ich auch zukünftig für das Service nicht in die Tasche greifen müssen - somit auch weiterhin ein "Klick" pro Besuch (das wird wohl für jeden drinnen sein)!

**** gefällt ****

Verstehe die Leute nicht, die da bei der Abstimmung sogar auf 1440px gehen wollen?? Hallo, es gibt sehr viele PC-User die noch ältere Monitore besitzen und diese Auflösung nicht darstellen können bzw. dann scrollen (von links nach rechts) müssten!

@ Tobias123: aha Du hast 24" - schön, ich hab 26" mein Tip für Dich: stells doch in nem Fenster dar, ich glaub eh nicht, dass Du Deine Browser fullscreen laufen lässt!

ich arbeite da eher so. mit halben Fenstern arbeitet es sich wirklich besch...
Ergänzung ()

Steve81 schrieb:
@tihnk

Zoom Funktion im Browser 'Strg Mausrad', oder 'Strg +'

Anhänge

• CB_Werbung.jpg
    CB_Werbung.jpg
    223,8 KB · Aufrufe: 566
Guten Morgen,

schade, doch kein Aprilscherz..... Ich bin echt enttäuscht!

Bling, Bling, Flash...
Der 1. April ist vorbei, ihr könnt den Scherz endlich auflösen -.-

Edit:
Wollt dann den Bericht über Netzteile lesen und auf einmal...Sehe ich einen Zahn auf meinem Bildschirm oO
Ich dachte ihr hattet euch früher gegen aggressive Werbung ausgeprochen?

Steve81 schrieb:
@tihnk
Firefox 3.6.2 mit Stylish und Adblock Plus

Style für Stylish:
Code:
@namespace url([url]http://www.w3.org/1999/xhtml);[/url]

@-moz-document domain("computerbase.de") {
#page {
  width:1240px!important;
  margin:10px auto 0!important;
  }
}

Adblock Plus mit Easylist, MalteKraus und MonztA.

Ist zwar sicher nicht im Sinne der Werbetreibenden, aber wie html bei mir dargestellt wird, bestimme immer noch ich! :king: Und wenn mir Flash nicht gefällt: NoScript ist auch noch an. :evillol:

Honesty333 schrieb:
Wenn es so bleibt, wird CB künftig sicher auf dem absteigenden Ast sein und die Statistik bezüglich der Seitenaufrufe dürfte in den Keller gehen.
Nicht zwingend. Es wird vergleichbar sein mit Gulli: im Notfall geht man halt drauf, findets ganz nett, ist aber froh, wenn man wieder weg ist. Solange man die Artikel über Google findet, ist es ja eh kein Problem. Dann noch die Mobilseite davon aufgerufen und es passt.

Was ich auch nicht verstehe: vielleicht sollte man auch mal die Ausgaben überdenken, wenn es finanziell offensichtlich nicht mehr hinhaut. Mir steht es gewiss nicht zu, darüber zu urteilen, aber manchmal ist ein Schritt zurück besser als mit Gewalt ein halber nach vorne.

------------

edit: sind jetzt also die schuld, die ihren Browser dreisterweise maximiert haben? :)

Zuletzt bearbeitet:
NinjaKid schrieb:
@ Tobias123: aha Du hast 24" - schön, ich hab 26" mein Tip für Dich: stells doch in nem Fenster dar, ich glaub eh nicht, dass Du Deine Browser fullscreen laufen lässt!

Und ob ich das tue... Bis gestern war das auch kein Problem...

Edit:
Wollt dann den Bericht über Netzteile lesen und auf einmal...Sehe ich einen Zahn auf meinem Bildschirm oO
Ich dachte ihr hattet euch früher gegen aggressive Werbung ausgeprochen?

Haben wir auch. Siehe Thread "Werbung auf CB". Über die Osterfeiertage ist da aber nichts zu machen...

Jetzt geht das hier auch schon mit dem Werbefensterchen Einblendungen bei den Artikel los. GRAUSAM! Man kann wohl heute keine Seite mehr im Netz ohne Adblocker aufrufen. Das ist wirklich eine Schande. Gerade für ein Computerforum, welches es eigentlich besser wissen müsste.

//EDIT OK, wenn da schon etwas im Gange ist, gut.

Der Rest ist ordentlich strukturiert und geht gut von der Hand. Über die feste Breite lässt sich jedoch weiterhin streiten. Dem Breitbildtrend hätte man hier wenigstens Rechnung tragen können. Interessant wäre an dieser Stelle eine Umfrage der Community - wenn nicht bereits schon geschehen - wie viel Prozent über 1280x1024 liegen.

Trotz "Maulkorb"-Kommentar auf der Topseite, sehe ich dieses Thema noch nicht als abgehakt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Design ist gelungen und schaut jetzte moderner aus :)

Aber die feste Breite stört doch gewaltig, selbst bei ner Auflösung von 1280*1024.
Wünschen würde ich mir nur noch einen kleinen Trennstrich zwischen den einzelnen Tagen auf der Home Seite und bei "News" bevor "Verwandte News" kommt...

Naja wir werden sehen wie sich die Leute daran gewöhnen...

Schade, dass CB sowas von in Richtung Kommerz geht.
Das ist definitiv der falsche Schritt :mad:

Hauptsache der Rubel rollt...

Huhu,

ich find das neue Design toll. Schön frisch, genau das richtige für den Frühling.
Das einzige, was mir noch wichtig wäre zu lösen, ist die Möglichkeit sich mit Opera wieder per Wand einloggen zu können. Irgendwie klappt das bei mir nicht so recht.

Ansonsten weiter so, sieht gut aus. :)

Schade. Auf mein Smarphone welches mit nem Safari Browser ausgestattet ist ist die CB Tietelseite quasi unbrauchbar oder weit ab von bequemen Lesen. Da sind die Themen Schlagzeilen teilweise bei langen Texten in extrem kleiner Schrift und man muss von Hand Zoomen. Dann wiederrum muss man aber ständig das Bild von Links nach rechts scollen um alles zu lesen. Vorher war da bei langen Zeilen ein Umbruch so das alles bei langen Texten auf eine Seite mit gut lesbarer Schrift gepasst hatte und man musste nur runter scrollen ohne Zoom und sonst was. Schade.

wieso ist eigentlich der gestrige Link zum Relaunch von der Hauptseite verschwunden?

@tihnk
Danke für den Stylish Tip und den Code.

Die Breite find ich jedoch okay so. Ich möchte lediglich, dass die Seite ganz rechts an den Rand kommt. Gibt es da eine Möglichkeit?

Den meisten ist es noch nicht aufgefallen, dass die meisten Seiten langsam sich auf eine Breite "einschießen"? Z.b haben tagesschau.de und gametrailers.com quasi die gleiche Breite wie CB5.0. ;)

@think:
Danke, du bist ein Lichtblick in dieser düsteren Stunde.

Kannte das firfox-addon stylish noch gar nicht. In Kombi mit deinem stylish-code sieht cb wieder toll aus. Funktioniert auch mit höheren Auflösungen super!

@romeon:
Das habe ich mich auch gefragt.

Götterwind schrieb:
Den meisten ist es noch nicht aufgefallen, dass die meisten Seiten langsam sich auf eine Breite "einschießen"? Z.b haben tagesschau.de und gametrailers.com quasi die gleiche Breite wie CB5.0. ;)

Na und, wenn alle aus dem Fenster springen, springst du dann auch mit? Ich verstehe eins nicht... alle meckern über die feste Breite, aber scheinbar interessierts keinen. Sogar ne Umfrage gabs, wo es 200 zu 20 stand oder so. Wozu das ganze, wenns eh keiner beachtet.

Zurück
Oben