Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe mal das gelesen, aber egal, Werbung muss ja sein:
IT-Online-Magazin ComputerBase ist neuer Vermarktungspartner von Platform-A Media. http://www.firmenpresse.de/pressinfo81216.html
Danke, das ist mal der Hammer. Mir wird ganz anders, wenn ich in der Preisliste welche verschiedenen Werbeformen es gibt.
Ich mache hier alles an Werbung mit, aber sollten die mal irgendwann "layer ads" einbauen, dann bin ich weg.
Ergänzung ()
Turrican101 schrieb:
Vielleicht sind sie ja deshalb so stur, weil sie durch die vorherigen vier Umstellungen gemerkt haben, dass am Anfang fast alle nur am meckern sind und kaum objektiv urteilen.
Jetzt wird die 4.0 als "war doch perfekt so" dargestellt, vor 2 Jahren fanden alle das zum kotzen und wollten die 3.0 wiederhaben. Weint ihr eigentlich auch noch der alten Kommentarübersicht nach?
Was sollen sie deiner Meinung nach tun? Solange fortfahren, bis kein kostendeckender Betrieb mehr möglich ist und die Seite dicht machen? Oder irgendwie versuchen gegenzusteuern?
Können sie ja. Ich hab damit keine Probleme, wenn Werbebanner gezeigt werden.
Dann dann bitteschön sollen die Werbebanner aus was mit dem Inhalt der Webseite zu tun haben.
Sicherlich, man hat da kein allzugroßen Einfluß drauf, was für Banner gezeigt werden.
Die User haben keinen allzugroßes Interesse an C&A, BestDirect oder an irgendwelchen Parter(tausch-)börsen oder Zahnpasta.
CB hat Caseking als Werbepartner (zumindest ist Caseking in diesem Forum vertreten) aber seit dem Relaunch auf 5.0 ist mir seitdem kein einziger Banner von Caseking über den Weg gelaufen. Warum nicht?
Das mag auf Desktops zutreffen und auch da bei weitem nicht alle. Es gibt sicher noch genug Leute die mit CRDs oder kleineren TFTs mit Auflösungen um 1280x??? unterwegs. Von den Leuten, die ein Note- bzw. Netbook ihr eigen nennen (wie mich auch) mal ganz abgesehn. Sollen die jetzt auch noch seitlich scrollen müssen, damit Leute mit großen Monitoren zufrieden sind?
Als Mindestbreite ist es so wie es jetzt ist absolut in Ordnung. Ich gebe dir Recht, auf großen Monitoren mag es sicher ärgerlich sein, aber die von einigen geradzu geforderte Anpassung an Monitore ab 22" ist sicher nicht der richtige Weg. Ob man eine dynamische Anpassung oder evtl. eine alternative Breite für große Monitore einführt, darüber müsste man mal diskutieren...
Allgemein finde ich das neue Design wirklich ansprechend. An Einzelheiten muss man vielleicht noch feilen, aber dafür ist ja dieser Thread da
Gibt es irgendwo bzw. hat jemand Screenshots von den alten Computerbase-Versionen (3.0, 2.0 etc.). Kann mich gar nicht mehr erinnern, und ein bisschen Nostalgie ist ja immer schön! Danke.
Können sie ja. Ich hab damit keine Probleme, wenn Werbebanner gezeigt werden.
Dann dann bitteschön sollen die Werbebanner aus was mit dem Inhalt der Webseite zu tun haben.
Sicherlich, man hat da kein allzugroßen Einfluß drauf, was für Banner gezeigt werden.
Die User haben keinen allzugroßes Interesse an C&A, BestDirect oder an irgendwelchen Parter(tausch-)börsen oder Zahnpasta.
CB hat Caseking als Werbepartner (zumindest ist Caseking in diesem Forum vertreten) aber seit dem Relaunch auf 5.0 ist mir seitdem kein einziger Banner von Caseking über den Weg gelaufen. Warum nicht?
Na ja, ne Partnerbörse wäre für den einen oder anderen Nerd mal nix verkehrtes
So lange keine xxx-werbung kommt ist ok, schaue immer mal in der Mittagspause rein und das wäre am Arbeitsplatz dann nicht so schön. Mit C&A kann ich leben
Ich hab ehrlich gesagt seit Monaten kein Caseking Banner mehr gesehen... was ich schade finde, waren die einzige die ich auch mal angeklickt hab.
Ansonsten ignoriere die Werbung einfach... sie wird geladen aber nach dem erste Scannen der Seite keines Blickes mehr gewürdigt sofern nichts dabei ist was interessiert. Was aktuell leider der Fall ist.
Daher stören mich die Werbebanner auch wenig, ich seh die n paar Augenblicke nachdem die Seite aufgebaut wurde schon gar nicht mehr.
Monitore werden immer größer und die Auflösung steigt auch unaufhaltsam an, doch die Version 5.0 trägt dem keine Rechnung. Die Schriftgröße wurden dieser Entwicklung nicht angepasst. Die Größe der Fläche für die Vermittlung von Informationen ist sogar kleiner geworden - ok, das Forum kann man etwas dehne (in die Ursprungsgröße scheint mir), aber statt mehr Platz auf der Seite zu nutzen, ist es sogar weniger...
Bis dato war jede Version ein Fortschritt, doch bei 5.0 ist man am Ziel Meilenweit vorbei geschrammt - es wurde sogar zurück entwickelt. Ein Update bezüglich der Flächennutzung und der Schriftgröße scheint mir überaus notwendig.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Beitrag wiederhergestellt.)
Gibt es irgendwo bzw. hat jemand Screenshots von den alten Computerbase-Versionen (3.0, 2.0 etc.). Kann mich gar nicht mehr erinnern, und ein bisschen Nostalgie ist ja immer schön! Danke.
Ich sehe dank AdBlock und NoScript keine Werbung und kaufe dennoch das, was mich interessiert. Vielleicht sollte diese ganze Werbe-<zensiert> mal gründlich überdacht werden. Das nimmt mittlerweile überhand und ist nur noch lästig, wenn man ohne Werbeblocker im Netz surft.
@ Pinguino82 Start doch mal ne Umfrage wäre echt interessant zu erfahren. Bei mir sinds ebenfalls 0,0% nur so zum Protokoll.
btw. sieht jetzt so aus dass die rechte Seite im Forum die für nen WErbebanner reserviert war verschwunden ist und man wieder die volle Breite hat? Bitte nicht schlagen wenn ichs auf den letzten Seiten übersehen habe..
EDIT: Also doch nicht lol, das kommt nur dann wenn man das CB script blockt mit dem NoScript, allerdings kann man dann die Postings nicht anpassen ala Fettschrift, Font usw. Posten kann man aber trotzdem