News ComputerBase-Chronik 2006

Wüsche CB und allen CB´ler nen juten Rutsch und allet jute...

MFG Cpt Donald

Verdammt, Leute! Aus meinem Fenster geguckt blitzt und donnert es 300-500m weiter rundum am Horizont! Bestimmt schon 20 Minuten lang! Kein Spass! Ich glaub die Holländer kommen!!!

Ja, dann, alle Gute im neuen Jahr.

PS. Wie sagte der Typ im TV zum Anderen kurz nach Mitternacht:
Was haben wir dieses Jahr nicht alles erlebt?

Ja ne, is klar, da war das Jahr grad mal ne knappe halbe Stunde alt. :lol:
Was will der da groß erzählen? :rolleyes:

@BessenOlli
Dein Avatar schlägt sie ja zum Teil schon zurück. ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich besuche eure seite täglich. ohne CB möchte ich gar kein i-net mehr haben. (schleim) ;-)

weiter so!

glückliches 2007 wünsche ich allen CB lesern und autoren.

Ein gesundes neues Jahr....allen USERN und vorallem dem CB-TEAM ....

Hätte ich vor 4 Jahren nicht gedacht, das CB so groß wird...Congratulation...
und weiterhin viel Erfolg...Schaue so oft wie es geht hier hinein...

Micha

PS...Es sind ja schon fast 5 Jahre...Waren wir damals ein kleiner Haufen....Ich erinner mich da noch an Leute, wie Moonwalker;Helli...usw..

Zuletzt bearbeitet: (Verbesserung...shit alohol...mist beim tippseln..:-))
@57) BigChiller
das wird im http-header immer mitgesendet, kann man also z.b. mit php oder asp auslesen und verarbeiten
@rest:
Prost neujahr ^^

@CB:
DANKE!

BigChiller schrieb:
Eine Frage bliebt mir am Rande aber immer noch. Ist es normal, dass Seitenbetreibern Details wie die Auflösung, verwendetes Betriebssystem etc angezeigt werden, oder wurde dies durch Umfragen ermittelt?
Bei jedem Seitenaufruf sendet dein Browser ein paar Daten mit: Browser, Betriebssystem, bevorzugte Sprache. Bildschirmauflösung und Farbtiefe lassen sich per JavaScript ermitteln.

Anhand dieser Daten lässt sich z.B. besser einschätzen, auf welche Browser und Bildschirmauflösungen man Rücksicht nehmen muss.