News ComputerBase-Relaunch am Donnerstag

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mh, ich bin offensichtlich ned der einzige der sich schonmal vorab grob visualisiert hat, wie das neue CB bei seiner Auflösung aussähe ;)

Anhänge

• neu_cb.jpg
    neu_cb.jpg
    147,3 KB · Aufrufe: 838
Oh gott jetzt wird da auch noch alles so ekelhaft abgerundet. Wo kommt die Seuche her? Wieso machen das jetzt alle? Ist das "hipp" oder "voll web zwei punkt null" oder so?

Naja über diese in meinen Augen viel zu große Aufmachung der Artikel oben kann man ja streiten. Aber ne feste Breite? Das hat doch nur Nachteile. Die Breite wird ja max. bei 1280 Pixeln liegen, da man sonst Notebookuser das lesen unmöglich macht. Aber das ist doch viel zu wenig. Dann wird alles irgendwie hingequetsch damit es passt. Und die User die von mobilen Kleingeräten aus die Seite ansurfen könnens komplett knicken.

Ich hoffe das ist nichit das letzt Wort.:heul:

Mit FireFox könnt ihr eure eigene CSS für die Seite einspeisen und alles abändern wie ihr möchtest, u .a. auch wieder ein flexible breite einbauen. - sowas nenn ich web 2.0 ;)

Leute ... Klar, nen Aprilscherz - wäre ein bisschen sehr lahm.
Zudem sehe ich an den Punkten das man sich einiger Probleme mit dem derzeitigen Design bewusst ist und vor allem Punkt 1 ist ab 1680 Pixeln breite nicht mehr schön zu lesen.

Dass das "Gold" weg kommt finde ich gut - ehrlich gesagt habe ich es nie verstanden weil es für mich mehr wie ein Hellbraun aussieht.

bensen schrieb:
Aber ne feste Breite? Das hat doch nur Nachteile. Die Breite wird ja max. bei 1280 Pixeln liegen, da man sonst Notebookuser das lesen unmöglich macht. Aber das ist doch viel zu wenig.
Die eigentliche Breite wird wohl bei rund 950 Pixel liegen :o

€dit: macht doch gleich eine Breite von 640, dann könnten es auch einige Smartphones ohne Probleme lesen ^^

Zuletzt bearbeitet:
TchiboMann schrieb:
http://www.zaum.co.uk/

Resize da mal des Fenster. Der Rest erklärt sich von selbst, denk ich.

Nett - wenn man Javascript mag, und sein Inhalt nur in Boxen anbietet, was CB sicher nicht machen wird :)

Ich erkläre mich hiermit offiziell bereit für CB 5.0 ein User-CSS anzufertigen, damit jeder Opera- oder FF-Addon-User CB in voller Breite genießen kann :)

das mit der festen Breite finde ich auch nicht so toll. Auf meinem 30" hab bei den meisten Seiten mehr weiß als Inhalt und darf immer nach unten scrollen. Bei CB fand ich gerade toll das dort endlich mal alles auf einer Seite war. Naja abwarten...

Mal schauen ob das neue Design überzeugen kann ;)

Falls man Augenkrebs bekommt, kann man immer noch die Seite aus den Favoriten entfernen ^^

Feste Breite so ein schmarn, wofür hat man sonst seine 1920 Pixel, sicher nicht für 1000 Pixel bunten/schwarzen Rand, ist doch kein 4:3 Zeitalter mehr....

Zur Jahreszeit aber bitte Bunnys und dicke Eier!

Freut mich... immer mal wieder was neues!

Warum wird im Artikel erwähnt, dass es sich hierbei um KEINEN Aprilscherz handelt?
Ich hab immer gedacht, dass man am 1. April Witze macht und nicht am 30. März...

Twin_Four schrieb:
Feste Breite so ein schmarn, wofür hat man sonst seine 1920 Pixel, sicher nicht für 1000 Pixel bunten/schwarzen Rand, ist doch kein 4:3 Zeitalter mehr....

Zur Jahreszeit aber bitte Bunnys und dicke Eier!

Naja ich sitze gerade vor einem 40 Zöller und ich finde es nicht schlecht wenn es fixed und zentriert ist. Es ist allgemein bequemer zu lesen, auch bei kleineren Bildschirmen, da man seine Augen nicht so hin und her bewegen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich hab auch noch 5:4 !

Also aussterben tuts nich wircklich naja ok ab morgen oder übermorgen hab ich dann 16:10 XD

Bin mal gespannt auf dass Design.

Auch wenn wieder viele Nörgeln, die feste Breite bietet einen definitiv besseren Lesefluss.
Vor allem kann man Bilder / Statistiken usw. besser auf den Text abstimmen.

also ich mag dann doch lieber die 960er breite, als das dynamische. beim lesen nervt die extreme breite einfach nur und nach langer zeit merkt man das in den augen schon deutlich.

Anhänge

• cb-width-960-on-1920.png
    cb-width-960-on-1920.png
    407 KB · Aufrufe: 518
  • cb-width-1920-on-1920.png
    cb-width-1920-on-1920.png
    344,6 KB · Aufrufe: 532
Also mir ging es immer auf den Keks ständig so weit von links nach rechts zu schauen.
Das man hier mit nem 30" motzt finde ich lächerlich, auf irgendeine Auflösung muss nun mal optimiert werden sonst werden Artikel mehrere Einzeiler ...

Edit: Wie wärs wenn man noch sein eigenes Hintergrundbild angeben kann (also ohne Hilfe von eigenen Stylesheets)?

Zuletzt bearbeitet:
Regt euch doch nicht über ungelegte Eier auf. Wie das endgültige Layout aussehen wird, weiß hier noch keiner außer den Mods und so ist es müßig, darüber zu diskutieren, ob statische oder dynamische Breite besser sind.

Design sollte kein Selbstzweck sein und auch kein "ab und zu muss man ja etwas ändern". Ich sehe vor allem Vorteile im Layout und das kommt dem Leser sehr zu Gute.

ich lass mich überraschen:D
das Design find ich schon mal super:daumen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.