News ComputerBase-Relaunch am Donnerstag

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Topic:

Freut mich, Frühjahrsputz der richtigen Art ;)

Meiner Meinung nach, kann man dem Screenshot noch nicht all zu viel entnehmen, vor allem nicht das "Handling", von daher freu ich mich einfach darauf, das ganze am Donnerstag "Live" zu begutachten.

Insgesamt bestimmt der Schritt in die richtige Richtung. Der Mobil-Version sollte vielleicht noch ein wenig Aufmerksamkeit geschenkt werden ...

Computerbase wird es nicht wagen sich die Breitbilduser zu vergraulen.
Das ist deutlich die Mehrheit, die diesen Vorteil zu schätzen wissen.

Geht bitte mal auf Gamestar.de
Dann wist ihr, was euch mit einer festen Breite erwartet!

Ich stimme HellbillyDeluxe und Erdmännchen vollkommen zu. Gerade der mobilen Version der Seite würde ein Update gut stehen. Und damit meine ich nicht eine bescheuerte App für iPhone, Android und schlag mich tot was noch alles kommt, sondern einfach EINE ordentlich programmierte Seite, die vom Java Handy bis zum Highend Gerät gut aussieht. Recht ordentlich lösen das beispielsweise die Jungs und Mädels von Zeit online http://mobil.zeit.de/. Trotz Werbung, die ja verständlich ist, gut lesbare Informationen auf jedem Gerät vom SE Elm bis hin zum Milestone (natürlich noch hochkant).

Also wenn ich mir das Gamestar Layout anschaue und das kommende CB Layout .. so unterschiedlich wirk das nun nicht. Könnte man meinen das kommt aus ner ähnlichen Quelle ;) ..

Aber dieses nervige Umstellen auf Feste Breite find ich persönlich gerade weil es so viele verschiedene zielauflösungen gibt als schlechten weg. Naja werd ich mal wieder mein Greasemonkey anweisen das wieder zu korrigieren.

Naja Gamestar ist ziemlich überladen und unaufgeräumt - dazu könnte man die Seite ruhig mal zentrieren ... ;)

Ich finde die feste Breite ebenfalls nachteilhaft.
Bei der Ps3 kann man das gut vergleichen und ich muss sagen, dass 16:9 viel übersichtlicher ist als 4:3.
Könnte man es nicht einfach so machen, dass man es selbst wählen kann, wie die Seite angezeigt wird, oder ist das technisch nicht machbar. Denn so wären imo die meisten zufrieden.

Redinho1994 schrieb:
Bei der Ps3 kann man das gut vergleichen und ich muss sagen, dass 16:9 viel übersichtlicher ist als 4:3.
der vergleich hinkt aber. beim einen kommt es darauf an, möglichst viele informationen zu sehen, beim anderen sollte man sich auf den gewählten artikel fokussieren. oder wozu gibt es artikel mit viel text? ist ja immerhin kein bilderbuch.

Nein nicht für alle!
Schließt doch nicht von euch auf jeden anderen.
Ich nutze auch Breitbild (HD muss nicht Breitbild sein nur mal so am Rande).

eater schrieb:
für alle mit hd monitor ist eine feste breite sehr nachteilhaft!
bitte bitte lasst das so wie es ist.

Wenn die Breitbilduser nur eine Minderheit wären ...

... aber dem ist ja gerade nichts so. Wir sind die klare Mehrheit und die sollten von Computerbase eigentlich unterstützt werden.

@claw: Ich geb dir schon recht, mit dem was du sagst, aber für mich ist so ein "schmales" Bild nichts!

Vor allem stört mich, dass man es sich nicht aussuchen kann. Denn so wie es jetzt ist und wie es werden soll, gibt es immer welche, denen es nicht gefällt (aus welchen Gründen auch immer).

Habe jetzt grad keine Zeit alle Seiten zu lesen (habe zumindest die ersten gelesen ;-)

Will das nur mal in den Raum werfen, weil das Hauptargument der festen Seitenbreite ja die Lesbarkeit ist auf großen Monitoren:

Bin ich der einzige mit größerem Monitor, der den Browser nicht maximiert hat? Ich stelle den immer so ein, dass 1024er Seiten passen. Beim Notebook oder Netbook maximiere ich dann allerdings, halt auf 1024 ;-)

Mir ist das auch zu abgerundet "myPhone-mässig". Sehr unschön.

Die feste Breite ist allerdings absoluter Unfug. Dann muss man wieder scrollen wie ein Weltmeister, ob nu horizontal oder vertikal.
So wie es jetzt ist, ist es eigentlich perfekt. Jeder stellt sich seine Fenstergrösse so ein, wie er es am liebsten hat oder gebrauchen kann und gut ist. Die Seite passt sich immer schön an.

Achja, manche scheinen es nicht zu wissen: Auch auf einem 30" Display muss man Anwendungen nicht im Vollbildmodus laufen lassen.

Ich lass mich einfach überraschen. Man wird ja die Änderungen sehen, den Text über die Änderungen hätte man sich sparen können ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.