News ComputerBase-Relaunch am Donnerstag

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gute idee... mal sehen wie sich die umstellung auf mich auswirkt :D mal sehen wielange ich zukünftig beim laden von CB brauchen^^

Lar337 schrieb:
Die Monitore werden immer breiter, aber dem Platz nützt es nichts. Wenn man die Breite beschränkt darf man noch mehr scrollen, weil dann ja alles nach unten ausweichen darf...
Daher hat mehr als die Hälfte aller Monitore die Pivot-Funktion -und zum anderen lernen wir dann Multitasking= " Seiten in 2 Browserfenstern nebeneinander gleichzeitig abzusurfen/zu lesen. Im einen Fenster die News von CB und im anderen zB per Opera die neuesten Torrents einsammeln...
Zwirbelkatz schrieb:
Ich dachte immer: "Auf CB hat man wenigstens den Schuss gehört und optimiert nicht alles auf 19" Monitore."
15"! Sehr viele Seiten liegen nach wie vor unter der 1000er Grenze. Freenet ist so ein Negativbeispiel, seit locker 9 Jahren sehe ich die Seite so schmal...
Boombastic schrieb:
Nehmt ihr eine 4:3 oder 16:9 Auflösung?
...Der nun frei Platz wird GARANTIERT für Werbelogos mißbraucht!
a) Es geht nach Pixeln, 4:3 ist keine definierte Abmessung, sondern ein Größenverhältnis. b) Dann wird der Platz auch sinnvoll ausgefüllt! Hoffentlich endlich mal mit Bannern, auf die es sich mal lohnt zu klicken! Wems net paßt, der kann die Grafiken der Adserver blockieren bzw ABP nutzen...
Oktanius schrieb:
Das Beispiel www.20min.ch zeigt auch deutlich das eine feste breite (meine Meinung) ein Layout eher unübersichtlicher macht.
Naja, es geht, allerdings hätten die es ruhig auf meine geforderten 1200 machen können. 20min nutzt -wie CB auf der Startseite und Magazine allgemein- Spalten-Blocktext, welcher super lesbar ist. Man verliert den Faden einfach nicht. Daher hab ich nur irgendwas gegen zuwenig Breite, nicht aber gegen die Anordnung des Inhalts.

Wie vielen anderen auch, gefällt mir die feste Breite überhaupt nicht. Bitte überleg euch das noch einmal gut! Die festen Breiten sind mit hoher Auflösung, sehr lässtig und sehen grauenhaft aus. Nur weil es dann strukturierter aussieht, sollte man nicht die flexible Breite dafür opfern! Das ist dann nämlich für mich eher ein Rückschritt als ein Fortschritt.

Bin mal gespannt.
Auf den Bildern schaut es echt gut aus, aber ich traue erst meinen Augen wenn es "richtig" ist.
Was mal cool wäre, wie z.b. beim Gulli Board das man den alten Style nehmen kann wenn man will. Würde das noch gehen?

MFG
SAL

Ich werde dafür jetzt gesteinigt, aber ich finde, eure "Seriösität" geht mit dem Update etwas flöten. Erinnert mich ein wenig an TomsHardware! Ist halt nur meine Meinung.
Und bitte keine feste Bildbreite! Das wäre Grauenhaft!

Ja, auch die Frage von mir, wo ist jetzt eine flexible Breite im Gegensatz zum neuen Design (außerhalb des Forums) ?

Ansonsten sieht es Spitze aus und Seriösität geht dadurch nicht flöten, das ist Humbug.

ich finde das jetzige design sehr gut, mir gefällt keine andere hardwareseite besser.

ich bin mal gespannt auf das neue design und hoffe nicht das es verschlimmbessert wird.

ich finds so gut wie es ist!

wenn so ne unübersichtliche seite wie tomshardware wird, na dann danke...

Wie viele andere hoffe auch ich, dass das ein April Scherz ist, was aber wohl eher unwahrscheinlich ist...
Grundsätzlich mag ich Layout-Veränderungen. Allerdings nur wenn das neue Layout auch besser ist.

Nehmt euch doch ein Beispiel an der neuen Wikipedia.
Ich liebe Computerbase, da man entweder im Vollbild lesen kann (1680x1050), oder man kann das Fenster zusammen schieben und dadurch gleichzeitig TV schauen.

Ich finde es einfach nur schade dass der Text wegen immer höheren Auflösungen immer kleiner wird.
Das ist einer der großen Vorteile von Computerbase, in Gegensatz zu anderen Seiten, wo man alles nur zusammengedrückt lesen kann.

Wieso die Werbung jetzt so weit oben sein muss versteh ich auch nicht, muss man dann nicht noch mehr scrollen um zum Text zu kommen?

Alles andere stört mich ja nicht (bzw. schaut auch besser aus), aber BITTE, KEINE FESTE BREITE!

bitte keine feste breite .....

das layout finde ich im moment sehr übersichtig.

ich bin im moment sehr zufrieden mit der dynamischen breite und mit dem layout ....
das ist gerade das was das lesen und durchstöbern angenehmer macht.

wenn dann würde ich maximal was mit den farben machen ....aber mehr nicht :(

aney1 schrieb:
... muss man dann nicht noch mehr scrollen um zum Text zu kommen?

Das zeigt doch, wie gründlich du diese Ankündigung gelesen hast ... nicht.

Kann ich zwischen neu und alt umschalten ?

das neue sieht ja bescheiden aus sorry aber das kann nur ein april scherz sein bitte last es ein april scherz sein. schon mal gesehen wie webseiten heute aussehen ?

NOOOOOOOO
whyyyyy

sry leute aber ich find das neue einfach nur hässlich:kotz:. Das jetzige hat doch so viel Charakter!
Wie kann man einfach das einfach ersetzen :heul:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.