News ComputerBase-Relaunch am Donnerstag

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lieber mal ne bessere Mobile Variante schaffen ..

Bzw. die nötigen Plugins fürs Forum installieren!
Ist im iPhone ohne Augenkrebs und Fingerkrampf nicht zu lesen.

So ca. 5 Jahre hinterher.

mfg,
Markus

Da fällt mir noch was ein! Was ist eig mit der unterstützung für alte browser? noch habt ihr ja einen css datein für IE6! Ich finde es wird zeit diese ein für alle mal zu verbannen! Youtube machts jetzt auch so! Wenns nach mir ginge soll nur mehr unterstützt werden:

Firefox 3.5+
Safari 4.0+
Chrome 3.0+
Opera 10.0+
IE 7+

Wenn ihr auf die älteren browser verzichtet zu optimieren bekommt ihr die dynamische seitenbreite sogar locker hin:D

es lässt sich viel leichter layouten mit fester breite - bin ich mir ziemlich sicher :)
auch wenn ich das eigentlich ganz toll fand - bin ich dem ganzen neutral gegenüber

vielleicht das ganze fenster dann mittig ! - das wär toll

jetzt ist es linkslastig - bei 1680er Breite

Bin gespannt, wie es aussieht. Viele Aenderungen gefallen mir auf jeden Fall.

Jägermeister_84 schrieb:
auf welche Breite wird die Seite denn eingestellt werden? 1280? Ist schließlich die Standardauflösung im Web!

Wer legt denn solche "Standards" fest? Etwa "Experten"?

Je größer der Monitor, um so geringer ist die Wahrscheinlichkeit, daß jemand Fenster fullscreen nutzt. Normalerweise hat man immer zahlreiche Fenster offen und den Browser UNTER ANDEREM auch.

Sehr schön war da z.B. Spiegel-Online, da kann man das Fenster sehr klein am Monitorrand halten. Nach dem letzten Relayout muß man aber zusätzlich mittig scrollen, weil der Text nicht mehr links steht.

oops - war wohl zu sehr auf die kommentare fixiert *G*

Das wird einer der aufwändigsten Aprilscherze die es je gab ;). Fixes Breitenverhältnis FTW, ich lach noch immer...

Ein neuer Anstrich für die Herrvorrangende Homepage ist nicht verkehrt. :)

Wir dürfen also gespannt sein!! :D

Ein grüner Anstrich wäre ja mehr oder weniger von Planet3dNow geklaut .:D

TURRICAN schrieb:
Das Recht seine Meinung zu äußern und sich im Zweifelsfall hier zu verabschieden hat jeder. Das hat überhauptnichts mit kostenlos ist oder nicht kostenlos zu tun.

Schon klar...

Um dich geht es hier nur sehr begrenzt.

Nunja, ich weiß ja nicht ob Du einer der Turricans bist, die ich kenne/ kannte, aber bevor Du anfängst meine Postings auseinanderzunehmen, solltest Du überlegen ob Du Dir damit nicht selbst widersprichst. Meine Meinung sagen, darf nämlich auch ich - selbst wenn ich nur einer von sehr vielen bin.

Und jetzt warte ich gespannt auf morgen!

Ist doch schon wieder schön blau der Hintergrund. Oder seh nur ich das?

Aber die Idee mit dem mittig platzieren find ich nicht so schön. Ok ich habs noch nicht wirklich gesehen aber wenn ich da so an andere Seiten denke grausts mich irgendwie. Aber ich denke CB hat da eine positive Überraschung für uns alle :D. Ich freu mich jedenfalls das es was neues gibt.

Ich werde jedenfalls sofort Feedback zum neuen Design geben.

Eine frage hätte ich noch: Könnt ihr denn nicht mehrere Designs zur Auswahl anbieten oder ist das technisch nicht möglich?

mfg manniefresh

Ja bei mir auch blau, aber das Gold fand ich angenehmer.

@Soldier Boy

Du listest nur aktuell vom Hersteller unterstützte Browser auf? Tja, MS hält aber derzeit noch am IE6 fest... Selbst ins Knie geschossen.

Gold finde ich nicht so schön. Ich hab zwar auch was gegen den Blau-Hype, der seit Jahren nicht totzubekommen ist, aber lieber das als Gold...

Gelbsucht schrieb:
Du listest nur aktuell vom Hersteller unterstützte Browser auf? Tja, MS hält aber derzeit noch am IE6 fest... Selbst ins Knie geschossen.

MS hält nicht am IE6 fest! Sie müssen halt noch updates bringen weils so in der "Garantie" steht! MS will WEG von IE6! Kann man schön überall nachlesen!

Kleiner Tipp zum Hintergrund:
1px breites und ca. 1080px langes Bild mit fading, dieses dann per CSS fest machen das es nicht mitscrollt und die Hintergrundfarbe der am unteren Ende des Bildes anpassen falls jemand eine höhere Auflösung nutzt.

Dadurch hat man an Seitenenden nicht nur ein konstantes Babyblau.

Edit: Könnte mit der derzeitigen Leiste oben bissl komisch aussehen beim scrollen aber das erledigt sich ja dann.

Ne App für's Iphone wär mal net Schlecht....Computerbaseapp, so wie Heise oder Macnews. Das wär mal der Bringer.

Ich freu mich drauf! Sieht richtig gut aus, und nen Tapeten wechsel hat noch nie geschadet =)
Seit offen für neues!

der kleine screener sieht schon mal fein aus, wirkt aufgeräumter!

gefällt mir:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.