@Muscular Beaver
In Bezug auf die Startseite: Doch, das geht schon, aber bei einr flexiblen Breite würde der Titel eines Artikels bzw der einer News dann im schlimmsten Fall dreizeilig. Das zerhackt die schöne Anordnung. In Bezug auf das Forum: Klar, wir könnten alles zentriert schreiben...
Gino Felino schrieb:
News in Nachrichten umzuwandeln?
Guter Einfall, wobei aber dann noch ein deutsches Wort für "Downloads" fehlt. Also dann lieber in der Fachsprache bleiben und aus den Artikeln "Tests oder Reviews" machen. Was meint der Rest der Community...ähh Gemeinschaft dazu? Mehr eindeutschen?
Men_TOS schrieb:
endlich Windows Vista/7 Optik
Gefällt mir eher als wenns zu kantig wäre. Wobei, schau dir mal die Seite von dem Autor des SIW Tool an -XP Luna for teh Win?
http://www.gtopala.com
TURRICAN schrieb:
Ich warte mal ab wie es dann auf dem Netbook aussieht. Hoffentlich wird man nicht horizontal scrollen müssen.
So wie Du auf ne 1000er Breit hoffst, hoffe ich halt auf eine wenigstens halbwegs zeitgemäße mit 1200 -lassen wir uns überraschen!
franeklevy schrieb:
@MountWalker:
nur wer möchte schon 30x am Tag den Monitor drehen.
Prinzipiell geb ich dir recht, aber ganz so oft isses ja dann doch net. Außerdem kann man ja Seiten auch groß zoomen. Wenn CB dann durchgehend skalierbare Grafiken einsetzen würde, gäbe es sogar kein Augenkrebs-Argument.
MountWalker schrieb:
Die nötige Handbewegung ist nicht schlimmer, als ein Buch aufzuschlagen - iPhone-User drehen ständig ihren Monitor. Dass wir das so selten mit Schreibtischmonitoren tun, ist ein unsinniges Gewohnheitsrelikt aus der Röhrenära, als man sowas nicht ohne großen Aufwand tun konnte.
Also das iPhone-Argument ist aber eigentlich keins für die Leute, denn das iPhone wigt ja quasi nix. Altes Vorurteil, warum sich wohl soviele gegen das drehen des Bildschirms sperren: Die Funktion zum drehen des Monitors ist ja nur was für im Büro zum anzeigen von Dokumenten. Die einschlägige Werbung für Officemonitore tut dann ihr übriges.
Wer den Bildschirm nicht drehen will, kann ja ganz simpel im Grafiktreiber den Desktop um 90 Grad drehen und den Kopf ne Weile schief halten. Mal schaun, was bequemer ist, um mehr Übersicht zu bekommen...
Jesterfox schrieb:
...und die leute mit FullHD haben viel Platz um den Seitenhintergrund zu begutachten.
...der leider kein Bild von weiblichen Celebrities zeigen wird...
MountWalker schrieb:
Umlauftext mit dynamischer Breite, der beim Zusammenschieben dazu führt, dass ich pro Zeile nur ein einziges Wort lese, ist das schlimmste überhaupt.
Richtig, auf dem Ansatz reite ich ja auch rum. Darum werden Texte in Zeitschriften auch in schmaleren Spalten geschrieben, da man so garantiert nicht um eine Zeile verrutscht. Korrekt erklärt. Weiterhin greift mein Argument von weiter oben, das ein Titel dann bei einem Nutzer mit zuwenig Horizontalauflösung mehrzeilig würde -so wie es mit der Startseite heute noch auf den 19zöllern ist, solange der Hochkant-Werbebanner rechts existiert.
Sicher, der Screenshot mit der Vorschau war recht schmal, wobei ich noch Hoffnung habe, das es etwas breiter wird. irgendwann muß man mit der Zeit gehen -und die Mehrheit sind eben die Leute von daheim mit großen Monitoren. Für Netbooknutzer wäre es eh nur ein Klick auf die horizontale Scrollleiste, um dann die neuen Downloadnewstitel (absolutes Unwort ich weiß) vollständig lesen zu können.