Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsCongstar: Allnet Flats erhalten mehr Daten und 5G-Geschwindigkeit
Congstar überarbeitet das Postpaid-Angebot der Allnet Flats mit mehr inkludiertem Datenvolumen und wahlweise höherer Geschwindigkeit im 5G-Netz. Die Preise hebt die Zweitmarke der Telekom dafür um jeweils 2 Euro an. Nur die Allnet Flat M mit künftig 50 GB Datenvolumen lässt sich noch bis zum 27. Mai 2025 zum alten Preis buchen.
@nlr
Ich würde vielleicht die Überschrift ändern, so wirkt es einfach so, als würde es mehr zum selben Preis geben bzw. der Interpretationsspielraum ist da.
Ich habe vom letzten Black Friday Deal den Allnet Flat M mit 60GB und 5G für 20€ aus der Storno/Rückhol Tombola, die es da für paar Tage gab. Über ein Upgrade auf die 100 Mbit würde ich mich auch freuen
Verstehe ich es richtig, dass ich die "5G-Option" dann wieder kündigen kann und trotzdem noch 5G habe!?
Ob 50 MBit/s oder 100 MBit/s ist mir erstmal egal...
Du kannst aber in der App den Tarif wechseln ohne das sich die mindest Vertragslaufzeit verlängert. Im Dezember gab es eine Aktion XS mit 10 GB für 12 € und bin dann von den 6 GB auf 10 GB umgestiegen ohne einen Aufpreis zu haben.
P.S. Wenn jemand bei Congstar geworben werden möchte (10% Rabatt) --> PM
Was ich toll finden würde, wenn die Schweiz noch mit drin wäre. Ist schade, dass bei Fraenk (auch eine Telekomtochter) die Schweiz mit drin ist, und bei Congstar muss man dann extra Roamingtickets buchen.
allnet XS mit derzeit bereits 5Gigabyte? WO soll das existieren bei congstar? allnet S ist das kleinste was ich sehe und das ist sogar fuer 12euro 5Gbyte telekom ey...
Weil ich nicht von Congstar auf Fraenk wechseln kann.
Die Info, also die 2€ Preiserhöhung wären für mich wieder ein Grund wechseln zu wollen, aber aktuell geht das nicht ohne Umwege.
Der preisliche Abstand zu Drittanbietern wächst weiter, allerdings in die falsche Richtung. Wundert mich, daß die Telekom/Congstar diesen Weg so geht. 100 Mbit/s statt 50 ist zwar nett aber nichts Entscheidendes. Was macht man mit so hoher Übertragunsgrate auf einem Mobilgerät? Wohl kaum UHD-Streams.
Ja, die meisten möchten mehr Volumen, aber eben keinen höheren Preis. Finde es deshalb eine Entwicklung an den Kundenwünschen vorbei.
fraenk, klarmobil und sogar solche Discounter-Prepaiddinger wie von Tchibo bleiben die attraktivere Variante.
@nlr Der Fließtext aus dem dritten + fünften Absatz ist bei mehreren Änderungen immer etwas … hrm. Eine Tabelle nach dem Schema finde ich übersichtlicher.
Ich kann jedem nur empfehlen öfter Mal in die App zu schauen. Nicht nur, dass man ständig die Tarife wechseln kann wenn man will, oft (eigentlich immer) gibt es für Bestandskunden bessere Konditionen als für Neukunden.
Aktuell 95GB für 27€ und 145GB für 32€. Ich selber habe aktuell 65GB für 20€ was mir dicke reicht.
Habe zwar Congstar vor wenigen Monaten den Rücken gekehrt, weil mir dieser Quatsch mit 5G für Prepaid Gratis aber 5G für Vertrag nur gegen Aufpreis auf'n Zeiger ging und es Gute Angebote bei Freenet im Telekom Netz mit 5g gab, aber der aktuelle Schritt von Congstar ist definitiv zu begrüßen. Besser wäre es natürlich ohne die Preiserhöhung. Mal gucken wie die Situation in zwei Jahren aussieht, wenn mal wieder ein Wechsel ansteht.
Zum Glück habe ich überall mit O2 Empfang. Die Preise sind ja absurd. Hab für meine Frau und mich jeweils Unlimited und 250 Mbit/s VDSl für 70€ im Monat.
So bin ich seit 2 Jahren raus aus der Tretmühle "Datenvolumen".