drunken.panda
Captain
hoffentlich zustätzlich mit Maus / Tastatur Support. Dann kann der PC langsam weg, brauch ich bald nur noch für Starcraft 2.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Postman schrieb:Wem diese Quälerei gerade bei dem sehr umfangreichen Anno 1800 macht, warum nicht.
RizzoSpacerat schrieb:Die CPU ist arg am Keuchen in dem Spiel und mein Ryzen2700 ist zwar nicht das neuste aber immer noch viel potenter als da was die PS5 CPU so leistet.
https://www.computerbase.de/2020-11/xbox-series-x-s-start/#abschnitt_hard_und_software_im_detailDer CPU-Teil basiert auf der Zen-2-Architektur (Ryzen 3000 oder Ryzen 4000U/H/G)...
AMD Zen 2 8 Kerne, 3,8 GHz/3,6 GHz (SMT)
Auch bzgl. Arbeits- & Grafikspeicher dürften Konsolen einen Vorteil haben. Dort kommt für Beides schneller GDDR6-Speicher zum Einsatz und es gibt auch keine physische Trennung zwischen RAM und Grafikspeicher. Also ist zum einen der RAM schneller als bei einem PC und es entfällt potentiell auch das Kopieren von Daten zwischen RAM und Grafikspeicher, weil ja beides schon auf den gleichen Speicher zugreift.M@tze schrieb:Nein, eher das Gegenteil ist der Fall, die Konsolen sind potenter als Dein PC.
Pisaro schrieb:Da bin ich echt mal gespannt wie das Spiel im Late Game auf den Konsolen läuft. Weiß jemand auf welchen Level die Konsolen CPUs in etwa sind?
Dann wird das doch eher eng für 60 FPS . Gut, auf Konsolen sind die Spiele meist besser optimiert, aber ein 3800x packt im Lategame keine 60 FPS.Sapphire Fan schrieb:Meines Wissens nach ist die CPU der Xbox Series X in etwa auf dem Niveau eines Ryzen 3800x. Das ist schon sehr sehr ordentlich und wirklich dann gut spielbar :-)
Genau, das war damals auf der WII. Fand ich auch nicht schlecht.AwesomSTUFF schrieb:Es gab ja früher schonmal eine Konsolen Version von Anno, fand ich eigentlich in seiner Einfachheit ziemlich nice.
Pisaro schrieb:Dann wird das doch eher eng für 60 FPS . Gut, auf Konsolen sind die Spiele meist besser optimiert, aber ein 3800x packt im Lategame keine 60 FPS.
Sollte Blizzard von Microsoft übernommen werden, erfährt (hoffentlich) Starcraft 2 wieder etwas Liebe und bekommt evtl. sogar auch einen Port für die Xbox (siehe Age of Empires 2 + 4) :-)drunken.panda schrieb:hoffentlich zustätzlich mit Maus / Tastatur Support. Dann kann der PC langsam weg, brauch ich bald nur noch für Starcraft 2.
Leider wird es keinen Maus und Tastatur Support geben.drunken.panda schrieb:hoffentlich zustätzlich mit Maus / Tastatur Support. Dann kann der PC langsam weg, brauch ich bald nur noch für Starcraft 2.