Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Remedy hat die Systemanforderungen für das Actionspiel Control gesenkt. Gegenüber den ersten, nur im Epic Store veröffentlichten Angaben wird nun deutlich schwächere Hardware für die minimal angesetzte sowie die empfohlene Systemkonfiguration genannt.
Ich wäre echt mal für die Angabe von Auflösungen bei so veröffentlichten Systemanforderungen. Separat für FullHD, WQHD und 4k hätte doch was. Wenn es dann auch halbwegs passt am Ende
Ich wäre echt mal für die Angabe von Auflösungen bei so veröffentlichten Systemanforderungen. Separat für FullHD, WQHD und 4k hätte doch was. Wenn es dann auch halbwegs passt am Ende
Oder Fall 3: der Entwickler hat vorher einfach irgendwas angegeben und die Anforderungen jetzt angepasst weil es realistischer ist (oder mehr potentielle Kunden anlockt). Die Kriterien für so angegebene Hardware ist doch eh nicht festgelegt oder irre ich mich ?
Genau das passiert heutzutage doch häufiger. Die ersten Vorraussetzungen sind immer extrem und werden dann herabgesetzt. Ist wirklich nicht das erste mal.
Dann sollte man vorher halt noch Minimal und Empfehlenswert definieren. So schwer ist das ja alles nicht. Diese groben Angaben helfen am Ende halt auch nur bedingt.
Hängt von der Software und den Settings ab. Rein theoretisch könnte auch in 4K eine CPU durchaus eine wichtigere Rolle spielen, wenn es eine GPU geben würde, die nicht direkt limitiert oder aber die Settings so niedrig gestellt werden, dass je nach Spiel eben die CPU dennoch der limitierende Faktor ist. Auch muss die CPU in 4K die nötigen min. fps liefern. Wenn da ne CPU drin steckt, die irgendwo bei 30fps die Grätsche macht, dann macht die das auch in 4K.
In WQHD rennst du regelmäßig in ein CPU-limit mit 2080 Ti.
Klar, das war auch sehr einfach erklärt. Klar kann man in 2160p auch das Eye-Candy ausschalten und die CPU wird wieder wichtiger.... Ich kann nur für mich sprechen aber ich hab mir, seit dem ich mein 4k Bildschirm hab, nicht einmal gesagt "Boah, ne neue bessere CPU mit min. 4,5 GHz sollte man nun haben".
Riecht für mich nach Problemen, die sich nicht rechtzeitig beheben lassen. So werden Grafikeffekte weggelassen, die Specs abgesenkt und der Shitstorm vorbereitet, weil das Spiel nicht mehr so schön aussieht, wie auf den PKs präsentiert.