Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsCopilot+ Feature: Microsoft verschiebt Test von Recall für Windows 11 erneut
Vor allem da es unverschlüsselt gespeichert wird. Ja deine Eingaben werden in Klartext gespeichert und die Screenshots lassen sich einfach mit jedem Programm öffnen was ich auf Sicherheitsebene extrem bedenklich finde.
Das soll natürlich in die Cloud gespeichert werden. Das ist einfach geil das jeder nachvollziehen kann was du so auf deinem Rechner treibst.
Bin ich der einzige, der mit Menschen zu tun hat, die eigentlich gar keinen PC bedienen dürften? Da wird irgendwo herumgeklickt, irgendwas bestätigt und plötzlich funktioniert irgendwas nicht mehr richtig. Aber auf Nachfrage wird gesagt, dass man nichts gemacht hätte und die Probleme von alleine gekommen wären. Sowas wie Recall wäre da einfach geil, damit man das ganze nachvollziehen kann.
Derjenige sollte aber dann wissen was diese Funktion ist und was sie macht, könnte sonst Peinlich werden, wenn da jemand kommt und helfen will.
Dieses Recall sollte auch zeitlich befristet eingestellt werden können, beispielsweise das nur die letzten 14 Tage gespeichert bleiben.
Momentan steht dieses Feature bei uns in der EU ja so oder so nicht zur Verfügung, aber laut Sempervideo ist der Dienst wohl trotzdem aktiviert ...
Recall erfordert Bitlocker. Bitlocker verschlüsselt die Platte. Korrigier mich, aber als außenstehender brichst du diese eben nicht mal eben auf um anschließend Daten zu stehlen.
Beim Diebstahl des Datenträgers ja. Wenn das System aber online ist und jemand zugriff darauf bekommt dann hilft Bitlocker auch nicht viel.
Zb durch Malware oder einen Backdoor.
Hätte gedacht das da jener Eindringling an der Verschlüsselung scheitert. Das diese eben nicht nur dann greift, wenn jenes System zuvor nicht am Gerät entsperrt wurde.
Die Strafverfolger wird es freuen wenn man ein 30-Tage Protokoll sämtlicher Tätigkeiten hat.
Und an alle, die sagen das man das einfach abschalten kann, neu installieren, blablabla. Gibt es auch bei Druckern. Jeder Drucker hat im Gedruckten bild (text?) eine weltweit Einzigartige ID drinnen. Haben selbst die Whistleblower bei äh NSA/CIA? vergessen und wurden so überführt.
Du meinst wenn dein Desktop während einer Sitzung gesperrt wurde?
Das ist egal. Es läuft ja alles im Hintergrund weiter.
Bei der Anmeldung beim Booten bin ich mir aber nicht sicher.
Ich glaube aber das Windows schon beim Booten die Platte entschlüsselt.
Wie soll er sonst die Betriebssystem laden? Denn es wurde ja die gesamte Platte verschlüsselt.
@TheChris80
Wenn ich ehrlich bin, muss ich mich da nochmals durchlesen. Wie, wo was jenes Bitlocker genau macht. Das Feature ist ja mit Vista gekommen und schon alt.😁 So wohl auch mein Wissen darüber etwas verfälscht.😶🌫️ Aber ja, klingt schon logisch das von dir genannte.
Das ist eigentlich KI-Futter für Microsoft. Alles was im Internet ist, haben die schon. Und wozu riesige Rechenzentren betreiben, wenn man alles auf den Rechnern der Kunden laufen lassen kann. Alles wird lokal verarbeitet und schön zusammengefasst und landet irgendwann (aus Versehen) auf den Servern von Microsoft. Die brauchen halt mehr Daten um ihre KI zu füttern und die bekommt man so ohne viel Aufwand und Energie.
Vor allem da es unverschlüsselt gespeichert wird. Ja deine Eingaben werden in Klartext gespeichert und die Screenshots lassen sich einfach mit jedem Programm öffnen was ich auf Sicherheitsebene extrem bedenklich finde.
Das Daten unverschlüsselt abliegen hat Microsoft doch bereits beim ersten Shitstorm geändert. In die Cloud soll und sollte gar nichts.
So wie es jetzt angeblich kommen soll, OptIn und deinstallierbar
ich hätte gerne eine lokale ki die nachträglich die groß und kleinschreibung für mich übernimmt. dann kann ich viel schneller schreiben und weniger gedanken damit verschwenden. zudem gehe ich nicht jedem auf den kecks der das hier lesen muss und sich ärgert
Würde ich ihnen aber zutrauen das sie dies still und heimlich einführen und die AGB ändern.
Was glaubst du was man so an wichtigen daten alles findet? Das lassen die sich sicher nicht entgehen.
Natürlich nur um die Nutzererfahrung zu verbsessern
SavageSkull schrieb:
So wie es jetzt angeblich kommen soll, OptIn und deinstallierbar
Ich hoffe nicht mehr, ich habe seit 2 Wochen CachyOS auf meinem GamingPC drauf und wenn ich die Lernkurve bis zu einem gewissen Punkt hinter mir habe, kommt der letzte PC dran.
Dann habe ich NAS mit Unraid und eigener "Cloud", SteamDeck mit SteamOS, Gaming PC mit CachyOS und den letzten PC auch mit irgendeinem Linux.
Wenn du damit ein Problem hast, geh weg. Du mußt nicht bei Microsoft bleiben. Du mußt auch nicht zu irgendeinem großen Tech Unternehmen. Du brauchst auch kein Google, Apple oder Meta. Es geht und es ist auch nicht wirklich so schlimm. Es ist eigentlich nur eine Umstellung, die durchaus am Anfang unbequem ist.
Ist mir nicht mal aufgefallen. #Lesefluss Alles andere ist überbewertet.
Dabei gibt es doch im Browser ebenfalls eine Rechtschreibprüfung? Dann noch jene im BS Integrierte, die aber nicht zu greifen scheint. Zumindest nicht in Chrome/ Chromium.
Edge nutze ich nicht. Kann ja mal jemand "dort" gegentesten.