Chillaholic
Fleet Admiral
- BeitrÀge
- 17.039
Seh ich das richtig?
AMD vor Intel, obwohl Intel als letzter geliefert hat?
đ
AMD vor Intel, obwohl Intel als letzter geliefert hat?
đ
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfĂŒgbar.
Völliger Quatsch sowas zu behaupten. Die Zukunft kann alles bringen.rentex schrieb:Einfach nur grottig! Und fĂŒr die Zukunft sehe ich keinerlei Hoffnung fĂŒr Intel.
Intel ist aber einfach "too big to fail"
Wieso nicht? Denke mal, dass der 11400F wieder eine Empfehlung werden dĂŒrfte. Der 10400F (fĂŒr aktuell 130âŹ) ist es ja auch. Mit dem 11er hat man dann leicht höheren Takt, leicht höhere IPC und PCIE4 fĂŒr knapp 40⏠mehr und liegt somit preisgleich zum Ryzen 3600.Lutscher schrieb:Schade, hĂ€tte meinen 2. PC gerne mit einem 11400er aufgerĂŒstet.
Das muss ja kein Vorteil sein und fĂŒrs office.ai d die genannten CPUs sehr oversized.R O G E R schrieb:Intel hat einen Vorteil. Die bieten im Moment CPUs mit integrierter Grafik an.
Bei AMD gibt es ja nix mehr bis auf die ollen 3400G und 3200G.
Die i5 sehe ich als gute Office Rechner.
Schade das die i5-11400 oder 11500 ohne K nicht getestet worden sind.
Weil sich heute ne Grafikkarte kaufen will man eigentlich nicht bei den Preisen.
Kann man den Gear 1 Modus im Bios einstellen um auf eigenes Risiko zu probierenVolker schrieb:Am RAM Hand anzulegen, lohnt sich in der Regel hingegen durchaus. Mit dem neuen Speichercontroller gilt nun jedoch Obacht: Bis DDR4-3600 und im gĂŒnstigsten Fall auch DDR4-3733 kann dieser im Gear-1-Modus arbeiten, schaltet darĂŒber hinaus aber in den Gear-2-Modus.
Was ist das fĂŒr ein Irrsinn? Welchen technischen Grund hat das? Wieso kann man den ersten Slot dann nicht mit PCIe Gen 3 ansteuern? Zuwenig PCIe Lanes bei den alten CPUs?Die Mixtur sorgt bei Testern bereits fĂŒr den einen oder anderen Haarausfall: Wird beispielsweise in ein neues 500er-Mainboard eine Ă€ltere CPU wie ein Core i9-10900K eingebaut, funktioniert mitunter der erste M.2-Slot nicht. Denn dieser ist dort explizit nur fĂŒr PCIe Gen 4 ausgelegt und weder mit alten SSDs noch mit der alten CPU kompatibel.
Naja, fĂŒr Overclocking nichts ungewöhnliches. Auch nicht bei AMD.Minime9191 schrieb:Temperatur und Leistungsaufnahme. Wow :x
Die Mehrheit hier ist Gamer und interessiert sich nicht die Bohne fĂŒr professionelle Anwendungen.rene76 schrieb:Die meisten fokusieren sich immer auf Spiele und vergleichen somit Ăpfel mit Birnen.