Rockstar85
Admiral Pro
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, nur ist der AMD in Tombraider eigentlich nicht schneller - das ist ja gerade das Problem am der Sache.Taxxor schrieb:Die CPU, die schneller ist, lastet sie halt mehr aus und das System verbraucht insgesamt mehr, auch wenn beide CPUs gleich viel verbrauchen würden, logisch.
Hier ist halt das BIOS mit dem verwendeten RAM murks.Taxxor schrieb:Aber alleine die verwendete RDNA2 GPU kann ich mir nicht als Grund vorstellen, dass Ryzen 5000 so massiv über RKL in Tomb Raider steht, das sieht man sonst nirgends.
benutzt, anstatt die Daten direkt aus CX zu ziehen, mit dem ihr die Spiele sowieso gebencht habt?HWiNFO in der für Rocket Lake-S angepassten Version
Sensor Support für Zen3 ist seit Mitte Oktober drin, gab es sogar bei CB als News.Zum Start der Plattform Ende Oktober eigentlich angedacht, funktionierten damals noch keine Tools, um die Package-Power sauber auszulesen. Auch dies wurde nun zumindest bei den beiden großen Modellen nachgereicht.
Das wäre der Job von von der Seite gewesen, welche zu langsame Ergebnisse bringt.Rockstar85 schrieb:Nimmst du dann solche Werte in deine Betrachtung rein? Schaust du dir nicht an, was die Kollegen an Ergebnisse erzielen und besprichst diese mit anderen?
Zwiebelsoße schrieb:Ja, nur ist der AMD in Tombraider eigentlich nicht schneller - das ist ja gerade das Problem am der Sache.
Anhang anzeigen 1062732
Hier ist der 11700K leicht über dem 5900x und bei Igors Lab?
Anhang anzeigen 1062733
Ist der 5900x mal locker 30% schneller.
Da ist natürlich klar woher das kommt, der 11700K ist unerklärlich langsam.
Eine Abweichung von 30% zu korrekten Ergebnissen.
Hardwareluxx, kommt da schon eher hin, da sind nur 5% dazwischen.
Anhang anzeigen 1062736
Hier ist hal das BIOS mit dem verwendeten RAM murks.
Aber das kann man tausend mal sagen, am Ende glaubt es sowieso keiner.
Der 11700KF kostet aktuell 389€, der 11700K 399€ und der 5800X 399€.Zwiebelsoße schrieb:Weil der 11700K in Spielen mit dem 5800x (sofern das Bios stimmt) gleichauf liegt und die Intel CPU weniger kostet, insbesondere der KF, F und der ohne Kürzel und das mit 150 Dollar niedrigerer UVP.
Der F hat einen Listenpreis von 299 und ist somit 150 Dollar unter dem 5800x.
Die anderen beiden von dir verlinkten testen mit einer GeForce ein DX12-Spiel, alleine dadurch ist der Unterschied möglich. Bevor du nicht selbst mit einer Radeon ausführlich gegengetestet hast, wäre ich vorsichtig damit, zu behaupten, die GeForce-Benchmarks seine die einzig wahren. Dass Nvidia in DX12 entsprechende Treiber-Probleme hat, ist mittlerweile ein offenes Geheimnis, das auch PCGH bereits in dem entsprechenden Artikel hat deutlich nachmessen können.Zwiebelsoße schrieb:Ist der 5900x mal locker 30% schneller.
Wie wäre es mit einer Cinebench Version, die keine 8 Jahre alt ist?micha` schrieb:Falls ihr noch andere Tests wollt, immer her mit den vorschlägen.
Ich mache kein Cherry Picking ich verlinke 4 Tests (HWL, Golem, PCGH, CaprameX) mit in sich konsistenten Werten, also 10900K + 10% und stelle sie den Tests mit BIOS/RAM Problemen gegenüber die keine Steigerung ermitteln!Rockstar85 schrieb:Ach ja Cherrypicking war schon immer gut, für den eignen Standpunkt
Welchen Part ignoriere ich? Werde bitte mal konkret.Rockstar85 schrieb:Und das herrliche ist, dass du das Fazit von Golem UND PCGH dabei ignorierst.
Das ist nicht etwas völlig neues, sondern seit dem Release des i7 8700 bekannt, also 4 Jahre.Rockstar85 schrieb:Und wo ist der F en Par mit dem K? Das wäre mal was völlig neues.. Das geht auch garnet, weil die Taktraten andere sind.. Also bitte!
Wie was wo? Ich weiß gerade nicht um was es geht, was sieht ähnlich aus?Rockstar85 schrieb:@Taxxor
https://www.igorslab.de/intel-core-...arde-schnell-heiss-und-ganz-schoen-durstig/3/
Sieht hier aber auch ähnlich aus, oder schau ich falsch?
Wenn ich da was übersehe, dann zeig es mir.. ich bin gerade etwas irritiert.
Der 11700F nur 339, aber warte mal ein paar Tage ab, bis die CPUS verfügbar werden.Linmoum schrieb:Der 11700KF kostet aktuell 389€, der 11700K 399€ und der 5800X 399€.
Nein, der Unterschied liegt alleine bei der CPU, die zu langsam ist und die GPU nicht auslastet.Linmoum schrieb:Die anderen beiden von dir verlinkten testen mit einer GeForce ein DX12-Spiel, alleine dadurch ist der Unterschied möglich.
Das habe ich so nie gesagt, bitte keine Worte in den Mund legen.Linmoum schrieb:Bevor du nicht selbst mit einer Radeon ausführlich gegengetestet hast, wäre ich vorsichtig damit, zu behaupten, die GeForce-Benchmarks seine die einzig wahren.
Capframex konnte es in Tombraider unter Directx12 jedenfalls mit einem 10900K nicht nachmessen.Linmoum schrieb:Dass Nvidia in DX12 entsprechende Treiber-Probleme hat, ist mittlerweile ein offenes Geheimnis, das auch PCGH bereits in dem entsprechenden Artikel hat deutlich nachmessen können.
Das war ja auch nicht Ziel des Tests. Wie soll man auch einen Treiber-Overhead von Nvidia nachmessen, wenn man nur eine Nvidia GPU für den Test benutzt?Zwiebelsoße schrieb:Capframex konnte es in Tombraider unter Directx12 jedenfalls mit einem 10900K nicht nachmessen.
Zwiebelsoße schrieb:Der 11700F nur 339, aber warte mal ein paar Tage ab, bis die CPUS verfügbar werden.
Launch war vor 2 Tagen.
Taxxor schrieb:Der Test dazu mit der 6800XT als Vergleich folgt ja auch erst noch. Aber ich bezweifle, dass der 5900X plötzlich ~30% schneller wird dadurch.
Das hängt bei TombRaider aber stark vom Speicher ab was man da packt bei 5,2Ghz mit 10900k liege ich da z.B. mit RamOC bei 265 AVG CPU FPS.Die man bei genug Graka Leistung auch umsetzen kann.Zwiebelsoße schrieb:Ja, nur ist der AMD in Tombraider eigentlich nicht schneller - das ist ja gerade das Problem am der Sache.
Anhang anzeigen 1062732
Hier ist der 11700K leicht über dem 5900x und bei Igors Lab?
Anhang anzeigen 1062733
Ist der 5900x mal locker 30% schneller.
Hardwareluxx, kommt da schon eher hin, da sind nur 5% dazwischen.
Anhang anzeigen 1062736
Hier ist halt das BIOS mit dem verwendeten RAM murks.
Aber das kann man tausend mal sagen, am Ende glaubt es sowieso keiner.
Du hast natürlich recht, dass es nicht an der GPU Wahl liegt.
Ich sehe auf Geizhals 409 für den 11700K und 428 für den 5800x.Linmoum schrieb:Der 11700KF kostet aktuell 389€, der 11700K 399€ und der 5800X 399€.
Bei dir ist Intel immer die schlechtere Wahl, selbst wenn der Preis dafür spräche.Linmoum schrieb:Die beiden Intels sind zurzeit und bei diesen Straßenpreisen die klar schlechtere Wahl.
Kannst du das für Tombraider bitte verlinken? Danke.Linmoum schrieb:ist mittlerweile ein offenes Geheimnis, das auch PCGH bereits in dem entsprechenden Artikel hat deutlich nachmessen können.
Gaugaumera schrieb:Aber die Mainboardpreise gehen ja garnicht. 120€