Freiheraus schrieb:
Was stimmt denn nicht? Dein Wille zum Verständis, deine Sehkraft, dein schlampig herausgesuchtes Diagramm?
Na, da reden wir jetzt aber einander vorbei. Ich meine den Abstand zwischen 10900K und 11900K.
Freiheraus schrieb:
Frage: Hast du realisiert was 3DCenter hergenommen hat? Nämlich die (angeblichen) "1%" aus den 720p Benches, wobei es genaugenommen "99% percentile" bei Sweclockers sind.
Nein, das habe ich nicht realisiert, aber man kann es schon machen, Computerbase gibt ja die Frametimes auch mit an, PCGH lässt sie auch in das Gesamtergebnis mit einfließen.
Freiheraus schrieb:
"Sehe ich es richtig, dass je nach Test/Magazin mal die AVG FPS mal die 1% (was auch immer) herangezogen werden?"
Ja, das machen die Tests schon unterschiedlich, aber weder das eine noch das andere ist falsch oder unrichtig.
Freiheraus schrieb:
Ziemlich inkonsistent und inkonsequent was 3DCenter da macht. Einige nehmen das aber wie man sieht nicht mal wahr oder sie jucktes es (absichtlich?) nicht.
Aber was ist nun deine These? Dass es Müll ist 11 Tests zu analysieren und einen Schnitt zu bilden?
Wieso sollte man die Frametimes nicht mit reinnehmen?
Bessere Frametimes bei Low Core-Count CPUs wären nicht mal besonders überraschend.
Freiheraus schrieb:
Ich habe dir herausgesucht auf was sich 3DCenter bezieht, unter dem 3DMark-Diagramm kommen gleich die 720p Benches, dort kannst du bequem die 5 Titel @720p durchklicken:
https://www.sweclockers.com/test/31...e-i7-11700kf-och-core-i5-11600k-rocket-lake/7
Und die Werte von dort sehen doch stimmig aus, Rocket Lake ist an der Spitze.
Bei den 1080p Werten limitiert schon die GPU, wusste gar nicht, dass die 720p gebencht haben.
Freiheraus schrieb:
Das exzessive sezieren von Posting in einzelne (Halb)Sätze machen zwar auch andere rechthaberische Schwurbler
Tut mir leid, aber es bleibt mir leider nichts anderes übrig als das zu sezieren, mein vorheriger Account war KlaraElfer. Ich weiß nach wie vor nicht, warum du dich an der 3D Center Zusammenfassung reibst.
Die bestätigt doch klar, dass sich Rocket Lake und Zen 3 von der Spieleleistung her nichts nehmen.
Ich habe den Eindruck, du siehst AMD in Spielen vorne.