GerryB schrieb:
Für mich wäre die Motivation ganz klar= Wenn der Mainthread immer schon auf dem letzten Loch pfeift ist die CPU am Ende.(minFps lassen grüßen)
Da nützen dann 7 andere Cores +8 SMT auch nix mehr.
Die Last des am meisten belasteten Kerns kannst du doch shon lange in CX sehen, sowohl in den allgemeinen Sensor Stats als auch als Graph auf der Analysis.
Die Last aller einzelnen Cores kannst du dir aktuell hingegen nur in reinen Zahlen ansehen, das alles grafisch darzustellen wird irgendwann noch kommen. Bis dahin kann man sich, wenn man unbedingt Graphen will, auch die Sensordaten aus CX rausziehen und sich damit die Graphen selbst bauen.
DonL_ schrieb:
Also das ist wichtiger als sämtliche Nachteile der RKL Plattform, in Form von massiven Stromhunger und unterlegener Anwendungsleistungs gegenüber gleichgroßen (Kernen) ZEN 3 CPUs?!
Man kann, nein man muss dich mit diesem Post 1517 und deinem Verhalten in diesem Thread und im Vorfeld des RKL Launches, als Blaue Marketing Drone bezeichnen! Anderes bleibt dem normal denkenden Leser, hier einfach nicht mehr übrig!
Oder man interpretiert einfach nicht so viel dort rein weil man schon mit der Grundannahme reingeht, die Posts seien zwingend pro Intel.
Die Aussage war ganz simpel:
In Bereichen, in denen die CPU stark belastet wird und die FPS nach unten gehen, ist gute Performance wichtiger als in Bereichen, wo die FPS sowieso weit höher sind, als man sie mit seiner GPU je erreichen würde oder überhaupt erreichen wollte.
Über Themen wie Stromverbrauch oder Anwendungsleistung wurde kein Wort verloren(wobei der Stromverbrauch in SotTR auch nicht weit auseinanderliegt), das hast du nun wieder eingebracht, weil du meinst, mit der Aussage wolle man RKL generell über Zen3 stellen.