Gelöscht 865248
Banned
Weil es eher eben genau das Wiederspiegelt, was die Konkurrenz an Namen vergibt.aldaric schrieb:Intel hat den Fertigungsprozess 10nm mittlerweile doch Intel 7 getauft.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Weil es eher eben genau das Wiederspiegelt, was die Konkurrenz an Namen vergibt.aldaric schrieb:Intel hat den Fertigungsprozess 10nm mittlerweile doch Intel 7 getauft.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Core i9-12900KS | 16 (8P + 8E) / 24 | 3,2 / 5,2 GHz | 5,5 GHz | 2,4 / 3,9 GHz | 14 + 30 MB | UHD 770 | 125 Watt | 241 Watt | TBA |
Core i9-12900K | 16 (8P + 8E) / 24 | 3,2 / 5,1 GHz | 5,2 GHz | 2,4 / 3,9 GHz | 14 + 30 MB | UHD 770 | 125 Watt | 241 Watt | $ 589 |
"Meiner ist länger"Simanova schrieb:Das Duell Takt gegen Cache. Drehzahl oder Hubraum, was hätten Sie gerne?
PegasusHunter schrieb:Intel deklassiert AMD bei Spielen. ohh W o W!
Ah ok, Intel baut also seine Flaggschiffe nur noch für die Gamer, machen die mehr als 10-15% Gesamtnutzung auf der Welt aus ? Hm.. kein Problem, für die richtige und wichtige Arbeit gibts ja noch AMD, also alles in Butter
Blumentopf1989 schrieb:Ist aber genau so in Bezug auf 5800x vs 12900k und diversen anderen CPU, zumindest wenn man in heutzutage normalen Auflösungen wie 1440p spielt.
Am Ende wird man die 5,5 Ghz eh nicht in den Spielen nutzen können, die die CPU voll auslasten, da man vorher eh im Temperaturlimit hängt, sofern man keine extrem gute Wasserkühlung hat.
LLC auf AUTO macht genau das wofür sie da ist.t3chn0 schrieb:Schon geil wie viele Falschinformationen über Alder Lake verbreitet werden, nur weil die LoadLine Callibration auf "Auto" viel zu viel Vcore gibt.
v3locite schrieb:Meine popelige AiO kann diese supergeile CPU nicht kühlen, die wird 100°C heiß, was soll ich tun? Und der Rest merkt nicht mal, dass das Ding permanent an der Kotzgrenze entlangdrosselt
Welch absrud hoher Verbrauch denn ? Die liegen doch nur auf einem Kern an und nicht auf allen und dann kommt es immer drauf an wo die 5,5ghz spitze genutzt wird und ob der oder alle Kerne zu 100% genutzt werdenPrinceVinc schrieb:5,5 GHz sind ja Nutzlos wenn es auf kosten von absurd hohen verbrauch ist..
Bei voller Auslastung (wenige Spiele schaffen das) sind das nicht nur 100 Watt. Und in denen die die CPU nicht voll auslasten merkt man die paar Mhz noch weniger.gunmarine schrieb:bei gebinnter CPU mit niedrigerer Vcore bei ~100W Verbrauch? Da langweilt sich auchn guter Luftkühler schon fast
Genau das tut "LLC Auto" zumindest auf OC Mainboards nicht, sondern es stellt sicher, dass vom Mainboard das maximale OC Potential erreicht wird.gustlegga schrieb:LLC auf AUTO macht genau das wofür sie da ist.
Sicherstellen nach Herstellerangaben, dass die CPU unter jedem Lastszenario stabil läuft.
by absolute default if you dont overclock, it is usually 2 or 3, if you start to tweak, it will rise automatically to value 6 (at least on my M11F) for overclocking most suitable values are 6 or 7
Mein Beitrag war eine Replik auf die Behauptung, die Leute wüssten schon genau, was Sie kaufen. In der Mehrheit wissen sie es eben nicht, außerhalb unserer Filterblase, und deshalb ist das Phänomen "Meine CPU wird zu heiß" gelebte Realität in diesem Forum.scryed schrieb:altagsgebrauch kann auch deine sogenannte Popel aio ein Intel CPUs problemlos kühlen und kommen selten an deine genannten 100grad aber ...