Ich frage mich immer, warum schauen die Leute auf den Mauszeiger?sOuLjA4eVeR schrieb:Schon mal den Mauszeiger aufm Desktop bei 60hz und 144hz im Kreis bewegt?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Corsair Xeneon 32UHD144 im Test: UHD mit 144 Hz und HDMI 2.1 für Spieler
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zum Test: Corsair Xeneon 32UHD144 im Test: UHD mit 144 Hz und HDMI 2.1 für Spieler
sOuLjA4eVeR
Lt. Junior Grade
Vielleicht weil da der Fokus drauf liegt wenn man etwas anwählt? Zumal das ja ein Teil ist, alles auf dem Desktop "stottert" dann nicht mehr vor sich hin (Fenster).bad_sign schrieb:Ich frage mich immer, warum schauen die Leute auf den Mauszeiger?
Ausserdem gibt es genügend Online Spiele die auch in 4K mit >100fps laufen, die wirken ebenfalls viel flüssiger.
Botcruscher
Captain
Bleeding, Ausleuchtung, Preis und ganze 16 Zonen.
Cohen
Commodore
Um zu sehen, wo sie drauf klicken (können)?bad_sign schrieb:Ich frage mich immer, warum schauen die Leute auf den Mauszeiger?
Oder ist "blind klicken" die Weiterentwicklung von "blind schreiben"?
Also ich schau auf mein Ziel und führe Blind meine Maus dort hin.
Für Games stimme ich dir zu, aber generell im Office merke ich 0 Unterschied zwischen 60 und 120 Hz, und ich habe zwei so nebeneinander.
Beim Scrolling mit Mittlerer Maustaste merke ich es noch, aber das mache ich nie
Für Games stimme ich dir zu, aber generell im Office merke ich 0 Unterschied zwischen 60 und 120 Hz, und ich habe zwei so nebeneinander.
Beim Scrolling mit Mittlerer Maustaste merke ich es noch, aber das mache ich nie
Beim Shooter schaust du doch auch nicht aufs Fadenkreuz, sondern bringst dein Fadenkreuz auf den Gegner. Ich denke das ist eine passende AnalogieUm zu sehen, wo sie drauf klicken (können)?
MeisterOek
Commander
Es ist nun Mal Tatsache, dass Monitore immer Macken haben und darum sollte man diese auch erwähnen. Das hier ist ja auch ein Test. Bei Monitoren ist es empfehlenswert zu schauen, mit welchen Macken man am ehesten zurecht kommt. Profi-Monitore mit perfekten Farben und Homogenität sind eben sehr teuer und haben oft keine hohe Hz-Zahl. Umso günstiger es wird, umso mehr potentielle Fehler.chakko schrieb:Gabs auf CB schon mal einen Monitor Test unter dem nicht nur gemeckert wurde?
Weltraumeule
Lt. Junior Grade
Ich hatte 15 Jahre lang einen Monitor mit 60 Hz, jetzt einen mit 165 Hz, der auf 144 Hz läuft und habe sofort VIEL flüssigere Bewegung des Mauszeigers, beim verschieben von Fenstern und scrollen im Browser gemerkt. Inzwischen widert mich das Ruckeln bei 60 Hz immer an, wenn ich mal ab und an den alten Monitor benutze.bad_sign schrieb:Also ich schau auf mein Ziel und führe Blind meine Maus dort hin.
Beim Shooter schaust du doch auch nicht aufs Fadenkreuz, sondern bringst dein Fadenkreuz auf den Gegner. Ich denke das ist eine passende Analogie
Naja, wie sollen sie es auch nennen, regionales Dimming?Shio schrieb:16 Zonen "local" Dimming bei 32 Zoll
nicK--
Captain
Da ich erstmal keine Lust hatte auf einen 27"/32 OLED Monitor mit 120Hz/144 Hz zu warten habe ich mir erstmal den Neo G7 von Samsung gekauft und bin sehr angetan von dem Gerät, gerade in Verbindung mit der PS5 und HDR war es für mich seit langem wieder ein WoW Effekt. Ich hoffe die OLED Technik kommt mal schneller in Fahrt in Sachen 27/32 Zoll. Die Leute werden es kaufen.
chakko schrieb:Gabs auf CB schon mal einen Monitor Test unter dem nicht nur gemeckert wurde?
Was ist denn deiner Meinung nach eine angemessene Reaktion, wenn ein mittelmäßiges Produkt genauso viel kostet wie ein überragendes der Konkurrenz (oled)?
Jubel?
Das kannst du doch den Leuten nicht vorwerfen, wenn diese es Leid sind den immer selben Müll präsentiert zu bekommen, besonders dann, wenn die Konkurrenz Meilen voraus ist.
Vorallem gibt es ja diese überagenden Produkte für das gleiche oder weniger Geld.CiX schrieb:Das kannst du doch den Leuten nicht vorwerfen, wenn diese es Leid sind den immer selben Müll präsentiert zu bekommen, besonders dann, wenn die Konkurrenz Meilen voraus ist.
Ausschließlich das Format/Größe passt nicht.
20-39" werden von (QD)OLEDs noch gar nicht bedient. Auswahl nach AS gibt es auch kaum (32/21/16:9/10 usw.)
Teckler
Lt. Commander
Mehr Infos zum Verbrauch bei verschiedenen Helligkeiten, Auflösungen und Wiederholraten wären aufschlußreich gewesen.
Damit könnte jeder für sich seine beste Balance zwischen Bildqualität und Stromverbrauch überdenken.... nicht nur für den vorgestellten Monitor.
Ist das nicht auch ein Schreibfehler im Artikel?
Das UHD Netzteil zieht doch 90W mehr als das HD Netzteil und nicht nur 60W?
Damit könnte jeder für sich seine beste Balance zwischen Bildqualität und Stromverbrauch überdenken.... nicht nur für den vorgestellten Monitor.
Ist das nicht auch ein Schreibfehler im Artikel?
Das UHD Netzteil zieht doch 90W mehr als das HD Netzteil und nicht nur 60W?
paganini
Lt. Commander
Viel zu teuer für das gebotene. Dann lieber den hier für 599€ (inkl Cashback)
https://www.mydealz.de/share-deal-from-app/2029080
https://www.mydealz.de/share-deal-from-app/2029080
Pro_Bro
Commander
Hmm diverse Shooter wie Apex, Warzone und Fortnite laufen bei mir in UHD mit 160 FPS, auf high setting, grad Shooter haben in der Regel nicht so hohe Anforderungen. Finde die 144 daher schon zu wenig, gibt ja auch schon 165 oder 240 HZ UHD. Aber muss jeder an seinen Spielen entscheiden, auch der Monitor wird seine Käufer finden.Phoenixxl schrieb:Bis man genug Geld für ein 4K 144Hz Setup hat ist man zu alt für competitive Shooter 😁
Und Spiele wie Witcher 3 oder Assassin's Creed sind auch mit 60 oder 80 FPS und Sync butterweich.
Bei zweitem gebe ich dir Recht, bei Single Player Adventure begrenze ich teils sogar oft die FPS unter das mögliche, spart Energie und Wärme.
Nllt
Lieutenant
@Frank ich habe eine Frage zu dem AOC AG324UX. Der Farbraum den ihr in der Tabelle angibt, woher habt ihr die Informationen? Ich habe von Seiten AOC gar nichts dazu gefunden. Und allgemein kommt der SRGB Farbraum ziemlich schlecht weg.
Daher wundert mich das der Monitor überall mindestens 100% hat.
Daher wundert mich das der Monitor überall mindestens 100% hat.
Wer nutzt denn 60fps mit 144Hz im Desktopbetrieb?sOuLjA4eVeR schrieb:mal den Mauszeiger aufm Desktop bei 60hz und 144hz im Kreis bewegt?
lubi7
Commander
Also für 1200€ entweder den Neo G8, wobei die R1000 krümmung schon zu perwers ist, oder den 43" QN90B bei dem man sich auch schon gemütlich zurücklehnen kann und einen Film scheuen kann.........hmmm....warte bis BlackFriday und hole mit für die Hälfte dann beide ^^
shahisinda
Cadet 3rd Year
Seitens der Performance und gebotenen Qualität ist der Preis deutlich zu hoch angesetzt.
Das Gerät ist Algengrütze deluxe.
Ich habe das Glück beruflich mit verschiedener Hardware arbeiten zu müssen.
Es gibt immer wieder Monitore wo jemand das externe Netzteil verlegt hat, das externe Netzteil kaputt ist, das Netzteil nicht auffindbar ist, usw.
Leider haben diese Qualitäts-Monitore dann auch nicht die Weisheit die Buchsen dann fachlich richtig zu beschriften. Ist ja auch nicht verwunderlich bei Markenprodukte von Samsung usw.
Keine Ahnung dann welcher Außen-Durchmesser, welcher Innendurchmesser, welche Polung, Welche Spannung, Welche Stromstärke, welche Produktbezeichnung des externen Netzteils usw.. Z.B. So ein Hersteller ist Samsung. Samsung findet keinen Platz auf Samsung Monitore dies dann zu vermerken. Samsung ist auch nicht in der Lage auf der Produktseite des Monitores, die Spezifikation des Netzteiles inklusive der vollen Spezifikation der Buchse dann zu vermerken.
Externe Netzteil stören ungemein. Ich schaffe es nie externe Netzteile ordentlich irgendwo am Tisch zu verstauen.
--
Monitore kauft man nur mit Kaltgerätestecker https://de.wikipedia.org/wiki/Gerätestecker
Ich hatte das Vergnügen mit dem Corsair Support vor kurzem. Ein schlechter Produktsupport von Corsair ist für mich ein Ausschließungsgrund Corsair noch mehr Geld zu geben. Es gab eine kleine Rückfrage bezüglich meiner erworbenen Netzteile und NVME von Corsair. Diese wurden leider nicht beantwortet bis datto.
--
Leider wird hier nur ein neues Produkt beworben, der After Sale Support von Corsair wird aber nicht bewertet.
--
Des weiteren mag ich keine vergossenen Netzteile. Diese sind im Grunde Wegwerfware. Es ist verboten diese selbst zu reparieren. Jedes andere empfehlenswerte Gerät lässt ein öffnen und eine Reparatur des Netzteiles zu. Es ist nicht üblicherweise 1 Teil kaputt, aber mehrere. Diese kann ich oft selbst wechseln ohne noch mehr Elektroschrott zu verursachen. Und falls das Netzteil nicht reparierbar ist, dann ist es ein guter Ersatzteilspender für die nächste Reparatur. Netzteile sterben, und Sie sterben recht oft. Billiger und besser für die Umwelt sind keine externen Netzteile.
--
Man kauft auch keine unkalibrierten Monitore.
Ich habe das Glück beruflich mit verschiedener Hardware arbeiten zu müssen.
Es gibt immer wieder Monitore wo jemand das externe Netzteil verlegt hat, das externe Netzteil kaputt ist, das Netzteil nicht auffindbar ist, usw.
Leider haben diese Qualitäts-Monitore dann auch nicht die Weisheit die Buchsen dann fachlich richtig zu beschriften. Ist ja auch nicht verwunderlich bei Markenprodukte von Samsung usw.
Keine Ahnung dann welcher Außen-Durchmesser, welcher Innendurchmesser, welche Polung, Welche Spannung, Welche Stromstärke, welche Produktbezeichnung des externen Netzteils usw.. Z.B. So ein Hersteller ist Samsung. Samsung findet keinen Platz auf Samsung Monitore dies dann zu vermerken. Samsung ist auch nicht in der Lage auf der Produktseite des Monitores, die Spezifikation des Netzteiles inklusive der vollen Spezifikation der Buchse dann zu vermerken.
Externe Netzteil stören ungemein. Ich schaffe es nie externe Netzteile ordentlich irgendwo am Tisch zu verstauen.
--
Monitore kauft man nur mit Kaltgerätestecker https://de.wikipedia.org/wiki/Gerätestecker
Ich hatte das Vergnügen mit dem Corsair Support vor kurzem. Ein schlechter Produktsupport von Corsair ist für mich ein Ausschließungsgrund Corsair noch mehr Geld zu geben. Es gab eine kleine Rückfrage bezüglich meiner erworbenen Netzteile und NVME von Corsair. Diese wurden leider nicht beantwortet bis datto.
--
Leider wird hier nur ein neues Produkt beworben, der After Sale Support von Corsair wird aber nicht bewertet.
--
Des weiteren mag ich keine vergossenen Netzteile. Diese sind im Grunde Wegwerfware. Es ist verboten diese selbst zu reparieren. Jedes andere empfehlenswerte Gerät lässt ein öffnen und eine Reparatur des Netzteiles zu. Es ist nicht üblicherweise 1 Teil kaputt, aber mehrere. Diese kann ich oft selbst wechseln ohne noch mehr Elektroschrott zu verursachen. Und falls das Netzteil nicht reparierbar ist, dann ist es ein guter Ersatzteilspender für die nächste Reparatur. Netzteile sterben, und Sie sterben recht oft. Billiger und besser für die Umwelt sind keine externen Netzteile.
--
Man kauft auch keine unkalibrierten Monitore.
Zuletzt bearbeitet: