Shio
Captain
Suspektan schrieb:Naja, wie sollen sie es auch nennen, regionales Dimming?
Was weiß ich, mir gings nicht wirklich um denen Namen, aber 16 Zonen Diming ist halt Grütze.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Suspektan schrieb:Naja, wie sollen sie es auch nennen, regionales Dimming?
Aber interne?_roman_ schrieb:Billiger und besser für die Umwelt sind keine externen Netzteile.
Ich, im Sommer! Spart Strom und bleibt kühl! aber 60Hz eher nicht, bin bei 85Hz von 165Hz. Ab Herbst kloppe ich das Teil wieder auf MAXIMUM Hochwasser!Suspektan schrieb:Wer nutzt denn 60fps mit 144Hz im Desktopbetrieb?
Ich hab für mein sogar nur 930 bezahlt^^.OR4LIFE schrieb:Der preis ist saftig! Hab 1100 Euro für meinen 42 Zoll Oled gezahlt.....
Naja wenn man nur ultra settings kennt.speedtree schrieb:48 FPS und da kommt man in 4K nur mit Top Hardware bei aktuellen Spielen dran
Genau :-)Thares schrieb:Wieso kosten solche kleine Monitore so extrem viel ? Ich verstehe das net.
Weil die eben klein sind ? :-)
Wie(so) bearbeitet man mit einem nicht farbtreuen gaming Display denn Bilder? Dein Anwendungsfall ist eher keiner bzw. ein sehr unschönes Extrem. Wenn überhaupt würde ich hierbei einen günstigen Monitor zur Bildbearbeitung empfehlen, dann gern in 27" 4k aber mit entsprechender Farbraumabdeckung, und dazu ein gaming Display.Veitograf schrieb:@speedtree mir wären wqhd zu wenig. Nachdem ich mit meinem 27" spiele und Bilder bearbeite, kommen mir die 4k sehr gelegen. Mit einer 6900xt komme ich auch in aktuelleren Titeln auf halbwegs ordentliche FPS. Und auch 90fps gefallen mir mit 144hz besser als mit 60hz.
Ich für meinen Teil würde mir keinen ultrawide hinstellen wollen.
P.s. dein Text liest sich leider sehr allgemeingültig.
Bruder_Joe schrieb:Bei zweitem gebe ich dir Recht, bei Single Player Adventure begrenze ich teils sogar oft die FPS unter das mögliche, spart Energie und Wärme.
Hz oder fps, es ging nur darum, welchen bildtechnischen Vorteil man mit einem 144hz Monitor noch hat, wenn die Framerate deutlich darunter liegt.Mircosfot schrieb:Ich, im Sommer! Spart Strom und bleibt kühl! aber 60Hz eher nicht, bin bei 85Hz von 165Hz. Ab Herbst kloppe ich das Teil wieder auf MAXIMUM Hochwasser!
PC-Monitore im Enthusiastenbereich haben einen deutlich geringeren Absatzmarkt als Fernseher der genannten Größen. Die Hersteller erwarten also, dass sie verhältnismäßig wenige Einheiten absetzen werden. Diese Einheiten sollen aber dennoch etwaige Entwicklungs-, Marketing- und Produktionskosten wieder einspielen. Sie werden entsprechend höher bepreist und mit größerer Marge pro Einheit verkauft. Betriebswirtschaft 101.Thares schrieb:Riesen große TVs wie 55 zoll oder 75 zoll, kann man ab 500€ kaufen und als 4K.
Wieso kosten solche kleine Monitore so extrem viel ? Ich verstehe das net.
Weil die eben klein sind ? :-)
Sorry, aber so eine Aussage kann man doch nur treffen wenn man sowas noch nie gesehen hat oder?Suspektan schrieb:Ich wüsste nicht, wie sich z.B. 60fps mit einem 144hz Monitor geschmeidiger anfühlen sollten, sofern vrr eh aktiv ist.
Suspektan schrieb:Verringertes Tearing fällt als Grund raus, da dazu vrr dient.
Zügigere Bildumsetzung ebenfalls, da das eine reine Frage der Framerate + Input-Lags ist.