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News Counter Strike: CS: GO fortan kostenlos und mit Battle-Royale-Modus

_Reaper schrieb:
Ich frag mich wie Leute wie du immer auf solche Ideen kommen^^
CSS ist von den drei Haupttiteln der mit Abstand am wenigsten gespielte.

CSGO: 309,551 durchschnittliche Spieler in den letzten 30 Tagen
https://steamcharts.com/app/730

CS 1.6: 10,461 durchschnittliche Spieler in den letzten 30 Tagen
https://steamcharts.com/app/10

CSS: 4,047 durchschnittliche Spieler in den letzten 30 Tagen
https://steamcharts.com/app/240

Du hast aber in GO ja das offizielle Matchmaking - bei dem ich nicht wirklich glücklich wurde, wegen Lags, fremder Sprachen im Voice-Chat usw. und dann die Community-Server. Dann habe ich letztere gefiltert wie in Source - Ping <50, Server in Europa, Server soll nicht voll sein, Server soll Spieler enthalten, Cheat-Schutz. Dann blieben eine Hand voll übrig, keiner mit mehr als 2 Spielern bot eine meiner Lieblingskarten an. Das ist mir in Source nie passiert. Ich schätze von den 309K spielen viele über das offizielle Matchmaking und auf alle möglichen Modi verteilt.
Was muss ich tun um in GO ein ganz normales Spiel, am besten gegen deutschsprachige Erwachsene, ohne Lags im klassischen Modus spielen zu können? Bomben, Geiseln, Dust, Italy...wie bei Source auf den Schlachthof oder Bierstube-Servern?
Ist mir auf die schnelle in GO nicht gelungen.
 
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ElGonzo schrieb:
Verstehe eh nicht, warum die den Profit kampflos an Faceit und ESEA gehen lassen.
Weil die wegen den Kisten und skins schon in geld schwimmen.
Lord gaben brauch bis zu seiner Rente eigentlich garnix mehr zu machen. Er könnte alle Leute nach Hause schicken und trotzdem würde es noch weitergehen solange der Shop irgendwie online bleibt.
 
Es gibt auch bei CS:GO Community Server, die gut bestückt sind. Ja, es ist weniger. Definitiv. Bei CS:GO hostet man maximal noch seinen Trainingsserver... Die meisten spielen natürlich die Modis. Matchmaking, Deathmatch, Casual - Wingman war in der Operation ja sehr beliebt, weshalb es dauerhaft kam. Der Gungame-Modus dürfte an sich auch gut kommen - war unter CSS auch schon...

Wer von CS:S kommt und dasselbe Community-Server-Erlebnis erwartet, hat sich nicht informiert.
 
Bin nie wirklich mit CSGO warm geworden, werd aber später mal reinschauen was sich so getan hat. :)
Das mit dem f2p kann ich allerdings nicht nachvollziehen.. Das Ding kostet doch seit Jahren nur rund 14€ und die meisten holten sichs i-wann mal im Sale für 8€. Ist doch wirklich nicht die Welt. Damit konnte man sicher den einen oder anderen Cheater abhalten, wenn die ersten Acc's gesperrt wurden... Naja mal sehen was da noch kommt
 
Ich denke auch, dass non-prime nun schlimmer wird. 8-14 Euro sind für Deutschland nicht viel aber für andere Regionen ist das schon ne Hürde und ne gute Schutzmaßnahme.
 
Shoryuken94 schrieb:
Aber hat man das nicht so 1 zu 1 auch zu CS:S gesagt ;)

Doch, geb ich dir Recht, so ist das immer, aber ich hatte das nicht so empfunden.

mariozankl schrieb:
Engine ist doch die selbe wie in CS:S. Ich vermisse die riesigen Hitboxen und die Laserdeagle aus CS:S kein Stück. In CS:S hat halt irgendwie jeder was getroffen. Das war das CoD der CS Reihe. Und das sage ich als ehemaliger EPS Spieler in den letzten paar Seasons von CS:S.

CS:GO ist da meiner Meinung nach schon etwas anspruchsvoller was sich vor allem in den großen Turnieren in den esten 1-2 Jahren von CS:GO gezeigt hat.

Sehe ich nicht so, aber wenn das deine Meinung ist, akzeptiere ich das so. Die Professionalisierung im E-Sport ist in den letzten Jahren einfach erheblich gestiegen und somit auch das Niveau der Spieler.
Ich habe damals auch aktiv in der ESL gespielt und mich intensiv mit dem Spiel beschäftigt und bei CS:S muss man auch ganz klar 2 Teile unterschieden, vor und nach dem Update. Es ist mittlerweile zu lange her, aber bei CS:S kam nach einer gewissen Zeit ein großes Update, dass das komplette Gameplay, inklusive Schussverhalten komplett verändert hat, danach fand ich es auch ziemlich mies.

Als ich GO noch aktiv gespielt habe war ich auch nach einiger Zeit GE, aber das Dauerfeuer und die Modelbewegungen empfand ich trotzdem immer ziemlich schlecht und das Spiel hat mich irgendwie nie wirklich gepackt.
Auch finde ich die Hit-Registry schlecht und bei dem Teil hatte ich gehäuft Situationen, z.B. im Matchmaking, bei denen Spieler komplett veraimen, rückwärts laufen und einem einen Oneshot reindrücken.

Aber wie gesagt, langes Thema und da scheiden sich die Geister, aus meiner Sicht sind in GO die Skill-Gaps sehr verschwommen.
 
Vitche schrieb:
Valves Counter Strike: Global Offensive erhält einen Battle-Royale-Modus, der ab sofort per Update ausgeliefert wird. In Danger Zone treten Spieler gegen bis zu 17 Kontrahenten an und kämpfen ums Überleben sowie zusätzliche Punkte. Die Basisversion des populären Ego-Shooters ist indes fortan kostenlos erhältlich.

Zur News: Counter Strike: CS: GO fortan kostenlos und mit Battle-Royale-Modus
Da ist leider ein Fehler ... Es sind keine "bis zu 17 Kontrahenten" sondern bis zu 15 im Solo-queue (oder wenn man zu dritt sucht) oder bis zu 16 im Duo Squad. Es sei denn ihr seht eure Squad Partner auch als Kontrahenten ...
 
IWSNX schrieb:
Aber wie gesagt, langes Thema und da scheiden sich die Geister, aus meiner Sicht sind in GO die Skill-Gaps sehr verschwommen.

In welchem Multiplayer sind die Skill-Gaps nicht verschwommen - mal so gefragt? Das "perfekte" Matchmaking gibt es nicht. Wäre auch irgendwie langweilig...
 
Zuletzt bearbeitet:
-Ps-Y-cO- schrieb:
Sie hätten Lieber ein Neues CS: Entwickeln sollen...
mit neuer Engine!

Hat Valve nichts neues zu Bieten?
Sie haben eine der Besten Engines dieser Welt (Siehe bspw. Titanfall 2 etc.) und sie machen absolut nichts draus!
Wirklich Schade!

Nichtmal ein Half Life 3! ;D
oder Half Life 2 Remastered VR mit der Neusten Engine!
Das wärs!
So schnell wär ich (49,99 + 49,99 + 49,99€ = 149,97€) los.
Volvo ist mit Geld zählen beschäftigt :evillol:
 
Killbob schrieb:
Aber einige Spiele sollten vielleicht ihrem "Ur-Genre" treu bleiben...

Vor allem ist CS doch eigentlich mit dem Standardmode des Spiels synonym. Als ob TDM dort je ne große Rolle gespielt hätte. Gleiches gilt wahrsch. für BR.
 
Eben mal ne Runde Casual gespielt, kein CTD. Das war gestern heftig, in nem Competitive Match wohl mindestens 10 mal rausgeflogen.

Was mir bei Overwatch noch fehlt ist die Option, direkt ein Urteil zu fällen. Sehe mir gerade ein Wingman Spiel an, wo beide Spinbotten. Zum Glück läufts halt auch im Hintergrund weiter.
 
Seitdem es los ging mit der Update-Welle auf Dust 2.(Grafikupdate) hat die Qualität des Spiels deutlich abgenommen. Ich hab immer eine Vsync 60FPS Lock drin, warum auch immer. Einstellungen werden in den Optionen nicht mehr übernommen. Server sind sehr schlecht, trotz Glasfaser-Anbindung über 100 Ping.
Community war schon immer toxic as Hell...
Immer wenn das Spiel 6€ gekostet hat im Sale, gabs eine Flut an Hackern. Jetzt ist es F2P :freak:.
Und da ich ein Jahr nicht gespielt hab darf ich wieder in Silber Elite beginnen. (Statt GN3). Da spiel ich lieber BF1, macht mehr Spaß.
 
IWSNX schrieb:
Ich habe damals auch aktiv in der ESL gespielt und mich intensiv mit dem Spiel beschäftigt und bei CS:S muss man auch ganz klar 2 Teile unterschieden, vor und nach dem Update. Es ist mittlerweile zu lange her, aber bei CS:S kam nach einer gewissen Zeit ein großes Update, dass das komplette Gameplay, inklusive Schussverhalten komplett verändert hat, danach fand ich es auch ziemlich mies.

Das war das Orangebox Update ;) Dürfte so 2009/2010 gewesen sein.
 
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Installieren, anschauen, deinstallieren.. ich habe CSGO längst aufgegeben, auch der Cheater wegen und wenn nicht wegen denen, dann wegen den Osttechnomenschen..

Zu CSS.. wurde nur gespielt wegen Zombies und Surfen.. geilste Zeit ever, richtig Zeit verbrannt im Mapdesigner.. ach ja wie schön..
 
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@IWSNX bei mir war's genau andersrum. Bin von 1.5/1.6 zu CSS und damals ist die hitbox hinterhergelaufen. Hatte damals wow "mitgekauft" und CSS kaum bis gar nicht mehr gespielt. Bin erst mit csgo wieder warm geworden - es hat sich direkt wieder wie 1.5/1.6 angefühlt.
@DerKonfigurator bin auch schon mehrfach auf silber 1 abgestiegen nach ein paar Monaten Abstinenz. Das MM kann man einfach vergessen.
Configtechnisch würde ich mal eine autoexec aufsetzen oder danach schauen.
da du derkonfigurator heisst bekommst du das sicher hin:evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
-Ps-Y-cO- schrieb:
Sie hätten Lieber ein Neues CS: Entwickeln sollen...
mit neuer Engine!

Hat Valve nichts neues zu Bieten?
Sie haben eine der Besten Engines dieser Welt (Siehe bspw. Titanfall 2 etc.) und sie machen absolut nichts draus!
Wirklich Schade!

Nichtmal ein Half Life 3! ;D
oder Half Life 2 Remastered VR mit der Neusten Engine!
Das wärs!
So schnell wär ich (49,99 + 49,99 + 49,99€ = 149,97€) los.
Sorry aber Titanfall 2 ist nicht mehr source sondern frostbyte, wenn ich mich nicht täusche
 
cruse schrieb:
Lord gaben brauch bis zu seiner Rente eigentlich garnix mehr zu machen. Er könnte alle Leute nach Hause schicken und trotzdem würde es noch weitergehen solange der Shop irgendwie online bleibt.

Das konnte er schon vorher :D
Fx94 schrieb:
Das Ding kostet doch seit Jahren nur rund 14€ und die meisten holten sichs i-wann mal im Sale für 8€. Ist doch wirklich nicht die Welt. Damit konnte man sicher den einen oder anderen Cheater abhalten, wenn die ersten Acc's gesperrt wurden...

Glaube kaum, dass 8€ für jemanden eine große Hürde sind. Die meisten kaufen sich ja auch die Cheats für teuer Geld. Davon ab waren immer wieder Keys für 1-4€ im Umlauf.

JDBryne schrieb:
Volvo ist mit Geld zählen beschäftigt :evillol:

Läuft der XC90 so gut oder ist es der V40?

@blutrausch
Da täuschst du dich :) Eines der wenigen Spiele aus dem Hause EA, welches nicht auf die Frostbite aufbaut.
 
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eL_ImmIgrAntÄ schrieb:
Soll theoretisch schon gefixt sein (es soll schon ein Steam Update für CS:Go gegeben haben), siehe https://www.reddit.com/r/GlobalOffe...terstrike_global_offensive_update_2_for_late/
Hast du heute schon getestet?
Schmarall schrieb:
Danke für die Info. Ne, hab nur gestern abend probiert zu spielen und hat nur gecrasht. Werde heute abend mal schauen.
So, hab mal geschaut. Gab ein 11 MB update und e sgibt nun tatsächlich keine Crashes mehr.
ABER: Dafür gibt es Grafikfehler im Spiel, zum Teil kann ich nun durch Smokes durchschauen und Strukturen werden quasi sichtbar darauf anstatt verdeckt dahinter angezeigt. Wallhack made by valve.
Wie kann man denn eigentlich so einen Bockmist machen?!
 
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