• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Counter Strike: CS: GO fortan kostenlos und mit Battle-Royale-Modus

Wirklich schade, sonst gabs immer nur allgemein einige cheater und zu aktionen bei denen cs günstiger war. Vermehrt cheater wellen. Bin mal gespannt was jetz passiert. Jedes kid kann nun cheaten...
Allgemein finde ich geht die entwicklung von cs in eine vollkommen falsche richtung.. Wir sind mittlerweile an einem Punkt angekommen bei dem es so aussieht, das du für viele gute posys oder allgemeines movement nichts mehr wissen musst. Es gab mal zeiten da hast du noch trainiert so lange bis der duckjump auf nuke um aufs silo zu kommen funktioniert hat. Seid längerer zeit wurden einige maps so umgeändert das man für bestimmte posys spielen zu können, nichts mehr können muss Genauso die sache mit der kiste in der mitte auf d2 oder dropbar auf cbble.. Wirklich schade, das die dinge bei denen sich oft die spreu vom weizen getrennt hat heute nicht mehr vorhanden sind. Statt skill gibts heute skins..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaS_ScHaF
Häschen schrieb:
Ohne Prime war aber richtig schlimm, man spielte jedes match gegen cheater und mit prime spielte man jedes dritte match gegen cheater.
Gewagte These. Non-prime hab ich bisher selten gespielt, kann es daher nicht beurteilen.
Aber Prime in jeden dritten Spiel einer? Das bezweifel ich mal ganz stark. Waren vermutlich einfach besser (für den Tag/das MM, Smurf, gederanked). Würde mal sagen, dass in jedem zehnten einer dabei ist, der nicht ganz legit aussieht. Ob er allerdings wirklich cheated ist noch wieder ein anderes Thema. Spreche hier von DMG-LEM.

Häschen schrieb:
Der Trust Faktor ist auch richtiger Müll, der bringt auch nur was wenn man 24/7 cs:go spielt um seinen Trust Status nicht zu verlieren.
Wenn man man ein Gelegenheits Spieler ist wird man permanent umgecheatet da man seinen Trust status nicht erhöhen kann.
Durch nicht spielen wird der trust status als cheater( neuer account ) eingestuft, das ist halt richtig geil.
Gibt es dafür auch Fakten oder basiert das nur auf einer Theorie oder Kommentaren aus Foren? Hab bisher nicht mitbekommen, dass Valve sich dazu geäußert hat, wie der Trust Factor zusammengesetzt ist.
Von daher kann man eigentlich nicht wirklich sagen ob der gut oder schlecht für das Spiel ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eL_ImmIgrAntÄ
Anscheinend hab ich wohl einen niedrigen Trust Factor und das mit einem Account von 2004, ~1000 Spielen, ohne Vac oder Gameban. Habe kurz nach der Einführung des Trust Factor aufhören müssen da ich nur noch mit/gegen Leute spielen durfte die einen komplett frischen Steam Account + 1 Spiel darauf, 10h Spielzeit und 90% HS Quote haben.

Heute nach anderthalb Jahren es wieder gestartet, hat sich nix verändert. Es ist sogar schlimmer geworden. PRIME ist der Witz schlecht hin. Kann jeder gerne selbst probieren, einfach DM Dust2 joinen und genießen.

Volvo kann irgendwie gar nix mehr seit die Kreativen Köpfe vor Jahren gegangen sind.
Überall sprießen BR Games aus dem Boden, Volvo springt auf. Magic, Hearthstone, Witcher Card Game, etc. Volvo kupfert wieder ab... Von dem Verein kommt auch nix ordentliches mehr.

Mal schauen wie lange sie brauchen um den neuen "Skin" für den restlichen Clienten rauszubringen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaS_ScHaF
Moeller13 schrieb:
Hab bisher nicht mitbekommen, dass Valve sich dazu geäußert hat, wie der Trust Factor zusammengesetzt ist.
Trust status kann man mit cheatz auslesen oder man joint mehrmals in einer lobby mit mehreren Accounts, weil der trust status des niedrigsten Players auch angezeigt wird
 
Schon erstaunlich wie lange sich CS: GO mit Bezahlmodell gehalten hat, aber vermutlich war das auch um den Cheaterandrang einzudaemmen, was man mittlerweile wohl aufgegeben haben duerfte, und wozu sich dann eben doch der Prime-Status lohnt, weil sich sonst der Aufwand evt. nicht mehr lohnt.

Man hofft wohl auch damit und den neuen Modi auf sich aufmerksam zu machen und evt. geneigte Spieler von Fortnite, PUBG und Konsorten (zurueck-)gewinnen zu koennen.
 
Häschen schrieb:
Trust status kann man mit cheatz auslesen
Sich dafür nen Cheat runterzuladen... und dann muss der ja auch noch richtig sein... und man muss ihn vergleichen können... und wissen, was man anders machen muss...
Das ganze halt ich für, zumindest, fragwürdig.

Häschen schrieb:
man joint mehrmals in einer lobby mit mehreren Accounts, weil der trust status des niedrigsten Players auch angezeigt wird
Da wird einem doch nur angezeigt, wenn einer "signifikant" schlechter dasteht als man selber, oder nicht?

Zumal man immer noch nicht weiß was alles wie mit eingerechnet wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geckoo
Klosteinmann schrieb:
Ausnahme? Ich habe letztens mal wieder einen 360° Spinbotter im Scout Knives gesehen nicht mal vor einer Woche, komischerweiße 2-3 Tage später war er gebannt, es ist nichts neues das es Cheatern in Spielen gibt doch VAC u. Prime sind sicherlich nicht die Lösung aller Probleme. Was ich damit sagen möchte, CS:GO hat seit 5 Jahren bereits ein kritische Cheaterproblematik, diese überfluten Public-Server und vor allem mittlerweile das Matchmaking. Schon mal von den Cheater-Communityservern gehört? Da gehen Leute hin und probieren Ihre Cheats aus, kannst du selber im Server-Browser suchen darauf joinen dich wegballern lassen.

Viele Cheater benutzen mittlerweile nur noch Aim-Assists welche eine begleitende Funktion darstellen nicht wie der Aimbot, der komplette Kontrolle über die Maus übernimmt. Durch Dinge wie ESP können Spieler gut ihren Wallhack verstecken, der nicht konsequent an ist sondern sich am Im-Spiel Ton orientiert und diesen verstärkt und sogar visualisiert.

Ich wäre für strikteres Limitieren der Ränge auf Spielzeit-Basis, Einsicht in dein Elo-Rating das du weiß wo du in deinem Ranking stehst, sowie die Statistiken mehr veröffentlicht werden wen jemand eine zu hohe KD/R, Win / Loose Ratio, oder selbst erstellte Maßstäbe wie von ESEA eingeführt wie die RWS. Aufstafflung von Ranking in Tiers, beziehungsweiße Seasons damit die Ratings fair und ordentlich bleiben.

Schnauze voll mittlerweile, wird nicht mehr an Relevanten Updates gearbeitet sondern nur noch an der nächsten Skincrate, Trend den sie verfolgen können.

360° Spinbotter: Valve checkt auf unnatürliche Angles -> alles über 180° triggert einen automatischen untrusted Bann.

Cheater-Communityservern: HvH auch genannt. Diese Leute vermeiden die MM Server und spielen dort mit Rage Settings.

Aim-Aissts ist ein Aimbot.

Wallhack: Damit spielt keine Sau, hier wird auf ESP oder Chams zurückgegriffen.


TnTDynamite schrieb:
Prime haben jetzt dann wohl auch mehr Cheater. Wobei ich nach 3 Runden GO wohl noch nicht mitreden kann, wie schlimm die Cheater-Plage ist. In Source waren viel Leute schnell dabei, wenn einer besser war als die anderen, mit "Cheater, verbrennt ihn"-Rufen.

Wer hat euch eigentlich das mit dem Prime = keine Cheater erzählt? Das ist und bleibt ein Gerücht. In jedem Prime Match cheatet mindestens eine Person, zwar nicht Rage sondern mit Legit Settings.
 
dr. lele schrieb:
Ich würde gerne mal sehen wie viele den Unterschied zwischen 64 und 128 Tick auf dem Server(!) in einem Blindtest merken würden. Ohne dass sie Jumpsmokes nutzen.
Spätestens beim ersten Spray sollte das spürbar sein. Mir würden ja vorerst ein paar mehr gute Server reichen, also mit besseren Pings und weniger Schwankungen (nein, Leitung okay FTTH).


Was die News angeht, den Modus werde ich wie alles, außer MM, sicherlich einmal antesten und dann links liegen lassen.

Dass das Game nun auch mal F2P wird finde ich reichlich spät. Hatte sowas schon erwartet nachdem Team Fortress 2 F2P wurde. Der Kauf des Spiels wird sicher verschwindend geringe Einnahme generiert haben und der Großteil kommt sicherlich über Skins und Keys. Ob dadurch nun mehr Cheater im MM auftauchen wird sich ja zeigen.
 
Vulcanraven schrieb:
Wer hat euch eigentlich das mit dem Prime = keine Cheater erzählt? Das ist und bleibt ein Gerücht. In jedem Prime Match cheatet mindestens eine Person, zwar nicht Rage sondern mit Legit Settings.

Wie gesagt, grade erst von Source zu GO gewechselt, 3-4 Matches (für 8€ :( ), aber ich kann mir kaum vorstellen dass "keine Cheater" oder "mindestens eine Person" stimmen können. Die Wahrheit liegt oft in der Mitte. Ich frag' mich echt was Cheater antreibt. Aber gut, jeder wie er meint.
 
Vulcanraven schrieb:
Wallhack: Damit spielt keine Sau, hier wird auf ESP oder Chams zurückgegriffen.
Wallhacks dürfte es auch kaum bis gar nicht mehr so richtig geben. Es gab doch ein Update, wenn zwischen deinem Gegner und dir eine "Wand" ist, dann bekommst du vom Server nicht mehr die Position gesendet. Was natürlich geht wäre über iwelche Sound-Hacks grob die Position angeben.
 
bin auch durch Abstürze geplagt - mitten im Match, zack - zurück auf dem Desktop. (RX 480)
 
Klar wird die Position noch gesendet, man hat lediglich die vision distance runtergeschraubt damit man nicht mehr wenn man visuals nutzt Gegner durch die ganze map sieht, das lässt sich aber leicht umgehen, die Distance ist Client seitig und man kann selber sie setzen mit ein bisschen know-how.
Die meistens spielen wegen VacNet eh nur noch mit visuals und RCS statt mit aimbot und antiaim


Chams ist im Grunde wie ein wallhack nur das die spieler Modells farblich "angemalt" sind, was zum einem Besser aussieht und zum anderen kann man Gegner dadurch besser unterscheiden.
In den meisten hacks kann man das Farbliche/Glow ausstellen dann hat man tatsächlich einen klassischen wallhack, wie damals mit ASUS ESL Ready treiber für cs 1.6 :evillol:.
 
Ich behaupte, Valve hat sich mit dem Update 100% kein Gefallen getan, von meiner Seite aus haben die CS:GO begraben.

Wer mir sagen möchte das CS:GO kein Cheaterproblem hat, der hat CS:GO nie wirklich gespielt.
Non-Prime = liegt meine Quote bei 75% der Games die min. 1 gebannte Account beinhalten, meist sind es 3 oder 4 pro Game.
Prime = liegt meine Quote bei 30-40%, wobei das Eloabhängig ist, auf den höheren Rängen bzw. weiter unten ist die Wahrscheinkeit höher gewesen, auf Cheater zu treffen.
(Statistik aus über 1000 Games)

Mit Free-2-Play wird das Ganze sicher nicht besser, kostenlose Basis um die Cheats zu testen, Botfarmen incoming.
ESEA und FaceIt, wie geht es hier weiter? Weiß da jemand wie das da aussieht mit den F2P-Accounts?

Battle-Royal, nett das die was neues einbauen, aber nichts was es benötigt hat um das Spiel besser zu machen.

Das Update hat auch wieder etliche bekannten und neue Bugs in das Spiel gebracht.
Werden wahrscheinlich wieder behoben, aber zeigt einen wieder, wo das Hauptaugenmerk von Valve lag.

Die Änderung der Granatenphysik bzw. vom Molotov, ist das einzig wirklich interessante an diesem Update, aber hier muss sich zeigen, ob sich das in das Game einfügen kann. Der Molotov geht jetzt erst auf, wenn er aufkommt und nicht schon in der Luft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaS_ScHaF, Ambisonte Nibor und Layer8
TnTDynamite schrieb:
Nrjg. War vor kurzem noch CS:S treu und habe mich vor 3 Wochen zu einem Key for GO durch gerungen...jetzt ist es free. Toll. Naja, 8€ könnte ich überleben. Battle Royal mit Auftragszielen, nur einer Map und 18 Spieler hätte ich womöglich nicht unbedingt gebraucht. Zumal es die Spielerschaft da weiter splittet. Die Community Server finde ich jetzt schon nicht so prall gefüllt wie in CS:S.

Ich frag mich wie Leute wie du immer auf solche Ideen kommen^^
CSS ist von den drei Haupttiteln der mit Abstand am wenigsten gespielte.

CSGO: 309,551 durchschnittliche Spieler in den letzten 30 Tagen
https://steamcharts.com/app/730

CS 1.6: 10,461 durchschnittliche Spieler in den letzten 30 Tagen
https://steamcharts.com/app/10

CSS: 4,047 durchschnittliche Spieler in den letzten 30 Tagen
https://steamcharts.com/app/240
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geckoo
Im ersten Moment dachte ich mir: F2P? Ehrlich. Wir haben so schon Cheaterprobleme, weil sich die Hacker halt mit Accounts eindecken während der Sales... Der zweite Gedanke: Welcher Cheater sollte jetzt "unbedingt" hochleveln und eine Handynummer angeben - oder Geld investieren, wenn er den "Spaß" auch kostenlos hat? Mir tut es für die F2P-Daddler auch nicht einmal Leid. Bis die Cheater Level 21 sind, sind die aufgrund der offensichtlichen Cheats dann eh schon gebannt.

Das heißt man kann das durchaus dazu verwenden, um die Cheaterproblematik etwas zu mindern. Zumindest für die "Stammspieler". Das es auch unter Prime Spielern Cheater geben wird, davon ist auszugehen... Aber wie gesagt - die Hardcore-Billo-Cheater, die einfach so offensichtlich trollig reinhacken, hat man dann weniger. Das finde ich gut.

Der neue Modus ist für mich eher unnötig - ich hätte mich eher über 128 Tick-MM (z.B. nur für Prime Spieler) gefreut - oder eine neue Operation. Aber mich stört es nicht sonderlich. Ich spiele inzwischen ohnehin häufiger ESEA als MM...
 
Zurück
Oben