Lübke
Fleet Admiral
- Registriert
- Aug. 2007
- Beiträge
- 21.162
naja irgendwann leeren sich die lager ja auch mal. außerdem müsste man in dem marktsegment die namen anpassen, da das vorallem kunden anspricht, die sich wenig bis gar nicht mit der materie auskennen.zentausend schrieb:Ich hätte ja gedacht, diese Lücke sollen absichtlich die 2000er füllen um die Lager zu räumen. So ein Ryzen 2600 hat ja weiterhin einen sehr attraktiven Preis.
wäre aber durchaus auch eine möglichkeit gewesen, wenn die yields für 7nm zu schlecht gewesen wären, den 2600X als 3500 umzulabeln und dafür dann mit 6 kernen/12 threads unterhalb des 3600 zu bringen. aber scheinbar sind die yields in 7 nm ausreichend, dass man genug dies auch für kleinere modelle mit funktionierenden 6 kernen bekommt. und da zen2 ja immer aufs optimum taktet und daher in sachen takt quasi kein unterschied zwischen x und non x ist, ist das sperren von smt für ein noch kleineres modell nur logisch um nicht die größeren modelle zu kanibalisieren.
kommt doch noch: R3 3200X fehlt ja noch. wenn intel dem i3 smt spendiert, kann amd das beim R3 doch auch tunLGTT1 schrieb:Dann sollte AMD eher 4 kerne plus smt also altes i7 Niveau anpeilen, da geht man auch dem lästigen Vergleich mit dem i5 aus dem Weg preis kann dann unter der Apu liegen und durch die zen2 Technik wird die CPU Leistung merklich darüber liegen.