Helge01
Rear Admiral
- Registriert
- Nov. 2008
- Beiträge
- 5.465
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dai6oro schrieb:Gab ja zum Glück keine bugs bei der Konkurrenz. Und dich habe ich glaub ich nicht gefragt. Ich hätte gerne von unserem jungen Padawan gewusst welches Programm denn nicht auf AMD lauffähig war.
Und wie ist die Erfahrung?snachtigall schrieb:Unsere IT hier im Betrieb hat tatsächlich vor kurzer Zeit die ersten 10 Workstations mit Threadripper angeschafft, eben weil die gewünschten Intel-Systeme (SKL-X) nicht lieferbar waren (bzw. nicht zu akzeptablen Preisen), und das wohl über Wochen.
Da die Hardware aber dringend gebraucht wurde, hat der Chef das Ganze dann zu unser aller Erstaunen abgenickt. Not macht bekanntlich erfinderisch, oder so Nur schade, dass es erst so weit kommen musste, bis AMD-Hardware überhaupt (und wenn vorerst nur als "Testballon") in Betracht gezogen wird.
Ich bin gespannt, wann Intel die Lieferprobleme in den Griff bekommt...von mir aus kann das gerne noch eine Weile dauern
Neben Leuten die keine Ahnung haben (was generell bei Käufern von PC Hardware oft der Fall sein wird) Leute wie ich, denen AMD nicht genug Gaming-Power bietet. Der shitstorm kommt - am Ende liegt Intel im High-End Gaming Bereich trotzdem vorne - trotz "veralteter Technik".ghecko schrieb:Wer zum Teufel kauft das ganze Zeug?
Sharangir schrieb:Kein Problem.
Für weniger Geld gibts bei AMD deutlich mehr Leistung und weniger Sicherheitsbedenken.
Und das CPU-Limit kennen nur Triple-SLI Titan Nutzer..
Sind sie immer noch. Bei uns im DAX30 Konzern denkt keiner drüber nach, bei Lenovo mal nach Ryzen Thinkpads zu fragen. Nein, man nimmt lieber die Lieferschwierigkeiten hin.ImpactBlue schrieb:Intel war ja irgendwann mal "too big to fail" … Ironie oder Karma?
Ob die irgendwann noch die Kurve kriegen?
TheGreatMM schrieb:Und wie ist die Erfahrung?
Oha, dass ist ja mal recht arrogant...Kvnn. schrieb:Neben Leuten die keine Ahnung haben (was generell bei Käufern von PC Hardware oft der Fall sein wird) Leute wie ich, denen AMD nicht genug Gaming-Power bietet. Der shitstorm kommt - am Ende liegt Intel im High-End Gaming Bereich trotzdem vorne - trotz "veralteter Technik".
Zum Glück darf noch jeder selbst entscheiden, wo er/sie sein/ihr Geld lässt Manche haben diese 200 Euro für fps auch einfach über. Die Usache nennt sich bezahlter Vollzeitjob, z.B. Oder Hobby.Inxession schrieb:Das ist nicht arrogant, das ich einfach nur grenzenlos hirnrissig, für 5 fps mehr, 200 €uro mehr zu bezahlen.
Ganz zu schweigen davon, das es für seine 1080ti sogar ein Ryzen 2600 tun würde... ohne Einbußen in Spielen.
Es sei denn,... er spielt in 720p. Dann ja, dann wirds bottleneckig mit Ryzen.
Sharangir schrieb:Und das CPU-Limit kennen nur Triple-SLI Titan Nutzer..
mkdr schrieb:Was hindert Intel eigentlich daran, bei TSMC fertigen zu lassen in 7nm? Zumindest bis sie ihren eigenen 10/7/5nm auf die Reihe bekomm. Will TSMC nicht? Kann TSMC nicht? Will Intel nicht? Hat TSMC einen Vertrag mit AMD, dass Intel nicht darf? Intel würde doch bestimmt "etwas" mehr zahlen als AMD. Intel hat doch bestimmt mal testweise ihre CPUs in TSMC 7nm gefertigt und sich das angesehn, vielleicht hat es sich ja nicht gelohnt, weil die Boost Clocks zu mies waren (für Intel).
Erstens glaube ich das nicht und zweiten, wenn es stimmte, dann wären sie selbst mit dafür verantwortlich.IBMlover schrieb:Die Businesskunden sind eh schon verärgert, da bringt auch eine "Entschuldigung" nichts....
Es ist einfach zum wenn Notebooks und Workstations eine Lieferzeit von über 4-5 Wochen haben.
Leider ist es aber so. Intel hat keine ernsthaften Probleme. Ihr "Problem" ist, dass sie sich mit vielen kleineren "Problemen" eine goldene Nase verdienen.iNFECTED_pHILZ schrieb:Nun schwinden Intel die Marktanteile, wie also mangelndes Interesse der Konsumenten und b2b Kunden kaschieren? Richtig, man kehrt das ganze einfach um und sagt man könne gar nicht die Nachfrage bedienen.
Die Erklärung dass plötzlich größere Chips gefertigt müssen um überhaupt noch brauchbar schnelle Produkte herzustellen ist ja auch erst mal schlüssig, hinzu kommt der fehlende 10nm Prozess.. Aber ich interpretiere das ganze halt etwas anders und glaub Intel mittlweile absolut nichts mehr. Das Vertrauen müssen sie erst einmal wieder verdienen.
Erstens macht das TSMC bereits und zweitens "hilft" man sich in der Geschäftswelt auf diesem Level nicht, man macht Geschäfte. Wenn Intel bei ihnen also mehr ordern sollte (weil das zuvor garantiert von beiden evaluiert wurde), dann werden sie die bekommen.modena.ch schrieb:Davon ab wieso sollte TSMC seiner direkten Konkurrenz helfen wollen?
Das mag sein und eben mit der angepassten Software stieg auch der Durchsatz der Arch. Auf Linux und Unixoiden war das Problem sowieso nie so eklatant.-Ps-Y-cO- schrieb:@DocWindows
Faildozer war aber schon Innovativ.
AMD wollte damals schon "Multi-Core" und "Multi-Threaded". Das allerdings eine ganze Dekade zu Früh!
Oder anders Ausgedrückt -> Team Blau hatte was da gegen!
Klingt dubios. Kein Sachkundiger würde so etwas behaupten. Die neuen ZEN SKUs laufen nicht "besser" als die von Intel - jede Umstellung auf eine andere Umgebung erfordert Anpassungen und bewirkt Veränderungen - sondern sind sie P/L-mäßig besser und momentan auch architektonisch und in der Energieeffizienz. Selbst und vor allem innerhalb der Intel-Produkte gibt es wegen der Diversifikation so eklatante Unterschiede, dass man sich vorher gründlichst informieren und letztlich praktisch evaluieren müsste, so dass man nicht, wenn man die Verantwortung hätte, auf irgend welche Internetpostings vertrauen müsste, welche behaupteten, dass etwas besser funktioniere. Denn das Besser muss von jedem mit seinen spezifischen Anforderungen erst definiert werden.bronks schrieb:Auch Angestellte können so naiv sein und im Internet auf Artikel reinfallen in denen berichtet wird, dass AMD besser funktionieren soll, als jede Konkurrenz und das bei niedrigeren Kosten.
bronks schrieb:Nicht nur das. Es gibt Unternehmen, die wegen des RYZEN-Hype blind Rechner mit AMD gekauft und sich darauf verlassen haben, dass alles so zuverlässig und unkompliziert weiterläuft. Es ist nicht unkompliziert gelaufen, weil bestimmte Programm einfach auf AMD nicht funktionieren. Diese Unternehmen sind von AMD erstmal geheilt.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
ghecko schrieb:Wer zum Teufel kauft das ganze Zeug?
In wiefern wurde der Athlon64 am Markt vorbei entwickelt ?DocWindows schrieb:Und mit Produkten die am Markt vorbeientwickelt wurden, wofür niemand etwas kann ausser AMD selbst.
Warum wird dies bloß immer weggelassen wenn man heute gut sehen kann, was gute Produkte am Markt auslösen können?
kaputnik33 schrieb:Letztlich ist Jim Keller schon anno2018 am Start und wird sich selbst am Bsp ryzen übertreffen, wie immer eben bei ihm. Bin darauf gespannt.