B
Buck Rogers
Gast
Finde ich gut, obwohl ich ein Intel i7-9700k nutze, ich mag AMD sehr Sympatisch auf jeden fall als Intel xD
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
weil sie dir vertrauen und überreden, aufklären musst du sie trotzdem.Gr.mm schrieb:aber wenn man ihnen dann mal 2 minuten erklärt das es da noch andere hersteller gibt
Schreibst erst nö... Nur um mir im zweiten Satz Recht zu geben. Offenbar ist man ja doch nicht so festgelegt, wenn man überzeugt werden kann?Spandi schrieb:nö.
Wenn sich eine Marke im Kopf mal durchgesetzt hatte, dann dauert es bis man sich von anderem überzeugen lässt.
Ja und? Wo widerspricht es meiner These, die durch Zahlen gestützt wird?Ryzen 1000, Ryzen 2000, mind. bis hier her waren es Wegbereiter für Ryzen 3000
Natürlich nicht. Das ganze ist ein Prozess, wenn man Marktanteile zurückgewinnen will.Und mit Ryzen 4000 ist Ryzen und AMD nun endlich in allen Köpfen wieder präsent. Von Heute auf Morgen geht sowas aber nicht.
Schlechter kann der Vergleich nicht gewählt werden, weil hinter der Wahl des Smartphones jeweils ein komplett anderes Ökosystem an Software dahintersteckt.Sieht man z.B. auch bei Smartphones, wie viele einfach wieder ein iPhone wollen, oder bei Samsung bleiben wollen, weil sie es kennen. So wechselfreudig wie du es gerade darstellst ist der großteil der Menschen nicht.
Das hat so lange gedauert, bis AMD ein Produkt geliefert hat, welches dieser Kategorie entspricht.Oder schau dir auch Unternehmen an, wie lange hat es gedauert bis es Premium Notebooks mit AMD CPUs gab.
das find ich ist im CPU Limit ein großer Unterschied, und da du die größtmögliche Leistung für Gaming only wolltest, widersprichst du dir hier selbst.jk1895 schrieb:Eher 15%.
Ich rede nicht von nur 10€ .. das ist ja marginal .. wenn man sich die Preisschwankungen so bei idealo über die Zeit für bestimmte CPUs anschaut...jk1895 schrieb:Wegen 10€ mache ich nicht rum.
xxMuahdibxx schrieb:Der Krux an der Sache ist das gut 75 % der Intel Käufer nur Intel kaufen weil es Intel ist ...
jsm36 schrieb:Erstmals über 25%?
Ist das denn wirklich so? Oder vielleicht doch nur die letzten Jahre?
Wie war der Wert denn zu Athlon 64x2-Zeiten?
Spandi schrieb:Falsch, so bist du ein Fanboy.
Richtige Aussage wäre, ich kaufe das, was mir die höchste Leistung bietet für only-gaming Konfigurationen.
(und wenn es nur <5% Unterschied ist im CPU-Limit, dann kann man auch ruhig noch Preis und Verbrauch berücksichtigen, sowie Anwendungsperformance.)
wo soll ich das tun?!.Sentinel. schrieb:Schreibst erst nö... Nur um mir im zweiten Satz Recht zu geben.
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier..Sentinel. schrieb:Ja und? Wo widerspricht es meiner These, die durch Zahlen gestützt wird?
Indem Du schreibst, dass man überzeugt werden kann.Spandi schrieb:wo soll ich das tun?!
Oder kaufen einen anderen Hersteller, nur weil der leicht besser ist, man aber immer zufrieden war mit dem teureren, das man bisher hatte...Sentinel. schrieb:Natürlich nicht. Das ganze ist ein Prozess, wenn man Marktanteile zurückgewinnen will.
Es schmeissen ja nicht alle Leute plötzlich ihr System aus dem Fenster, nur weil gerade etwas Neues auf den Markt kommt.
nö, tu ich nicht. Das stützt alle meine Argumente und entlässt deine in die Unsinnigkeit..Sentinel. schrieb:Mit Deiner Argumentation stützt Du indirekt alle Aspekte, die Du eigentlich entkräften wolltest....
hä, ja, und? Das braucht auch Arbeit, zureden und Jemandem dem man vertraut...Sentinel. schrieb:Indem Du schreibst, dass man überzeugt werden kann.
Mir total egal! Es intereesiert mich der umgefallene Sack voll Reis in China mehr, weil der Reis verdrecken könnte.Spandi schrieb:Anwendungsperformance
Aber bei den Meisten und bei denen, die ich noch so ab und zu spiele ist Intel bis jetzt immer besser.Syrato schrieb:nicht bei allen Games ist Intel vorne
Weil um sehr viel Geld geht für mich und ich das Beste kaufen will. Ich bin kein Konsumopfer, welches jede Generation kauft. Eine Generation muss viele Jahre/Generationen durchhalten.Syrato schrieb:warum willst du auf AMD GPUs warten?
Das hat der Andere gesagt. Ich kaufe nicht Intel, weil Intel, ich kaufe weil es zur Zeit das Beste für nur Zocken ist (siehe CB Tests und Empfehlung). Wenn sich das mit Zen 3 ändert, bin ich selbstverständlich dabei!Syrato schrieb:aber wie du sagst, es gibt Personen die kaufen nur Intel!
Den Laien interessiert es doch überhaupt nicht, was da in seinem PC- oder Notebookgehäuse seinen Dienst verrichtet. Der will das schnellste für möglichst wenig Geld.Spandi schrieb:Oder kaufen einen anderen Hersteller, nur weil der leicht besser ist, man aber immer zufrieden war mit dem teureren, das man bisher hatte..
Wieder klares Nein zu deiner Aussage durch den Punkt.
Auch falsch. Der 08/15 User, der z.B. JETZT ein Notebook braucht, geht in ein Vergleichs- oder Testportal und sucht sich da seine Favoriten raus.Spandi schrieb:Oder es braucht Jahre von News und Tests bis auch der letzte kapiert, dass es auch was taugt.
Hier ist der Ryzen vor dem Intel https://www.computerbase.de/2020-07...marks_zeigen_teils_grosse_unterschiede_updatejk1895 schrieb:...
Eher 15%.
...
Chef, "ich will ein neues Notebook mit Intel CPU" .. Viel Spaß bis man den überzeugt hat...Sentinel. schrieb:Den Laien interessiert es doch überhaupt nicht, was da in seinem PC- oder Notebookgehäuse seinen Dienst verrichtet. Der will das schnellste für möglichst wenig Geld.
Spieleplattform. Dort wird der Anteil der OEM Kisten unverhältnismäßig niedrig sein..Sentinel. schrieb:Das ist DIE Plattform, bei der der Bauer Huber als auch der Obergeek angemeldet ist.
Mich interessiert, wenn überhaupt, der i9-10850k mehr. Da ist der Preis ~ gleich zum 3900x.Syrato schrieb:Auch kostet der 8/16 Kerner von Intel nur 20% mehr als sein AMD Pendant.
Schon wieder völlig praxisfremd. Eher "Chef- ich brauch ein neues Notebook".Spandi schrieb:Chef, "ich will ein neues Notebook mit Intel CPU" .. Viel Spaß bis man den überzeugt hat..
Und der Chef ist der größte Laie in dem Fall!
Solange keine Lieferantenverträge bestehen oder es eine Firmen- Policy gibt (man darf z.B. nur Dell oder Lenovo nutzen), ist die Wahl des Prozessors nebensächlich.Wenn du da nicht gute Argumete bringen kannst, als ober kompetent bekannt bist, dann hast du da erstmal keine Chance.. Wenn der Chef aber nach und nach immer wieder hört, dass AMD auch was taugt, kann das beim darauffolgenden Gerät dann anders aussehen.
Und das ist eben momentan Intel, warum macht ihn die Aussage bitte zum Fanboy? Tatsache ist, dass in keinem einzigen Gamingtest ein Ryzen die 10te Gen von Intel geschlagen hat.Spandi schrieb:Richtige Aussage wäre, ich kaufe das, was mir die höchste Leistung bietet für only-gaming Konfigurationen.
Das weiß ich ja (auch wenn mein Statistik-Semester schon laange her ist ) und Du hast natürlich recht. Aber da niemand genau weiß, welche Kriterien für die Stichproben bei steam gelten und wie sich der Datenbestand zusammensetzt, ist in meinen Augen die Übersicht von steam zwar interessant aber nur begrenzt aussagefähig.Ned Flanders schrieb:Ob das representativ oder nicht ist, sagt Dir der Statistiker. Es muss nicht jeder gefragt werden. Bei Abstimmungsvorhersagen, beispielsweise vor Wahlen, reicht eine verschwindend geringe Stichprobenmenge auch aus. Sie muss nur clever gewählt sein.