H3llF15H
Admiral
Soll bedeuten?Richy1981 schrieb:Naja, Steam ist eh immer so ne Sache.....da wird ja ziemlich komisch gezählt soweit ich das im Kopf habe.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Soll bedeuten?Richy1981 schrieb:Naja, Steam ist eh immer so ne Sache.....da wird ja ziemlich komisch gezählt soweit ich das im Kopf habe.
Wenn du in den Begriff "Nutzen" auch einen subjektiven, gefühlten, Nutzen fernab von tatsächlich objektiv messbarem Nutzen mit einbeziehst, dann könnte deine Aussage stimmen... dann ist diese Feststellung allerdings auch ziemlich sinnlos..Sentinel. schrieb:Der Kunde kauft immer das, was ihm für seine Preisvorstellung den höchsten Nutzen/die höchste Leistung bietet.
du bekommst vorher ne anfrage ob du mitmachen willst und erst dann wird eine Hardware gezählt, und Crossfire/SLI wird/wurde auch nicht erkannt zumindest Damals bei mirPopey900 schrieb:Umfrage? Das wird doch automatisch abgefragt. Oder nicht?
immortuos schrieb:Schöne Entwicklung, darf gerne bis 50% weitergehen, leider ist Steam aber nicht mal im Ansatz repräsentativ für den Gesamtmarkt. Gamer dürften deutlich häufiger Fertigkisten mit AMD aus dem Netz kaufen oder selbst bauen, während normale User meist zu OEM Kisten greifen werden. Und dort ist AMD nach wir vor eine Randerscheinung.
Demon_666 schrieb:@SV3N : Wäre bestimmt ein interessanter Artikel ...
Spandi schrieb:AMD ist auf dem Vormarsch und Intel versinkt immer mehr, noch für eine gewisse Zeit, in die Bedeutungslosigkeit.
Das ist doch Käse, Intel hat am OEM Markt ein Beinahemonopol, da wird AMD noch Jahre brauchen, um auch nur halbwegs Fuß zu fassen. Steam ist eine Spieleplattform und repräsentiert nur einen winzigen Anteil der Rechner auf dem Gesamtmarkt. Wenn AMD 50% aller Rechner auf Steam stellt, hat Intel sicherlich immer noch einen riesigen Marktanteil am Gesamtmarkt. Und seien wir mal realistisch, AMD wird mit dem aktuellen Image niemals 50% Marktanteil erreichen, da müsste ein Umdenken stattfinden.DavidG schrieb:Dann dürfte Intel am Ende sein, weil sie ihre Fabriken und vielen Angestellten Mitarbeiter nicht mehr bezahlen könnten.
Nice! Wir haben fast das gleiche System und Historie ... PII940>4790k > AMDusernamehere schrieb:Sehr interessant, bei mir war es bis 2014 AMD und seitdem fahre ich mit dem i7 4790 gut. Aber ein Umstieg ist schon länger geplant, dann wieder zurück zu AMD. Diesmal aber dann vermutlich mit ner Nvidia Grafikkarte
Du hast meine erste Aussage nicht verstanden. Ich habe von (unabhängigen) Gamingtests geschrieben, nicht von einem Leak eines Benchmarks eines einzigen Spiels, das bereits zum Launch der ersten Ryzen Gen nicht die reale Spieleperformance gespiegelt hat.Spandi schrieb:wow.. erst kommst mit x, dann sagt man x ist falsch, dann kommst mit y und sagst x ist doch eh Müll gewesen...
so diskutieren ist Trump Niveau!
Das habe ich nirgendwo geschrieben.Spandi schrieb:Dazu kommt, du bist nur positiv überrascht wenn 10900k um 10-15% geschlagen wird..
Was willst du immer mit OC? Übertakten bringt heute bei beiden Plattformen fast nichts, ob sich das mit Ryzen 4000 ändert ist doch eher unwahrscheinlich. Mit RAM OC kann man bei beiden etwa gleich viel rausholen.Spandi schrieb:und dann mit ryzen 4000 oc? oder 10900k oc? oder beides OC?
Das habe ich nirgendwo geschrieben. Ryzen ist übrigens nicht "sonst überall besser".Spandi schrieb:Warum wärst du nicht schon sehr zufrieden, wenn bei Gaming ein Gleichstand herrscht? Mit günstiger, weniger Verbrauch und sonst überall besser bei Ryzen 4000?
Wo denn?Spandi schrieb:Das hört sich schon stark nach voreingenommen für Intel an.
Wer ist jetzt der Fanboy? Ich habe bewusst beide Plattformen hier und habe damit auch einen sehr guten Direktvergleich.Spandi schrieb:ja, da ist der Fehler.
Schnell in die Bucht damit!
Nein war sie nicht:Spandi schrieb:Die Aussage war Benchmarks wo 10th Getn geschlagen wird.
Zeig mir einen Gamingtest, der das Gegenteil zeigt.immortuos schrieb:Tatsache ist, dass in keinem einzigen Gamingtest ein Ryzen die 10te Gen von Intel geschlagen hat.
In der Realität wissen wir zu Ryzen 4000 gar nichts. Und einen Leak von AotS als Realität darzustellen ist lächerlich.Spandi schrieb:nun werden immer neue Regeln aufgestellt, damit man sich noch nicht der Realität stellen muss.
Ich empfehle Google.Spandi schrieb:AMD ist auf dem Vormarsch und Intel versinkt immer mehr, noch für eine gewisse Zeit, in die Bedeutungslosigkeit.
Nicht nur langsam.jk1895 schrieb:Langsam glaube ich, du bist eher ein Fanboy, ein AMDist.
Hast Du da eventuell genauere Infos? Denn je nachdem, welche Entscheidungskriterien vorgegeben sind, kann man ja auch eine Statistik in eine gewünschte Richtung drehen. Wie schon angemerkt, dürfte eine Statistik rein über die aktuellen Systeme bspw. über die letzten 2 Jahre ein anderes Bild zeigen als eine "overall all-time" Statistik. Da würden Datenleichen (sofern vorhanden) das Bild mehr oder weniger deutlich verzerren.SV3N schrieb:Anhand der Telemetriedaten die Steam respektive Valve über die sammelt, entscheidet das System ob du zur Soft-und Hardware Survey eingeladen wirst.
Durchaus eine verbreitete Ansicht - die aber falsch ist.JimPanse1984 schrieb:Wären sicherlich weitaus mehr - auf meinem Ryzen System habe ich seit gut 1 1/2 Jahren keine Hardware Survey Einladung bekommen, obwohl Steam täglich gute 8 Stunden läuft.
Srimmt, dir letzten schlugen 2019, 2018, 2017 auch gravierend ein.teufelernie schrieb:Ich tippe mal bis zum Gamechange 2021 durch Intel sind bis zu 35% drin.
Deswegen versuchen Firmen auch nie sich als Marke zu zu etablieren..Sentinel. schrieb:Unabhängig von irgendwelchen Markenanhängern...
Wieso bald?LamaMitHut schrieb:Mehr als 100 mio Menschen Zocken bald auf einer AMD Konsole, das sollte man IMO auch nicht ignorieren.
Demon_666 schrieb:Hast Du da eventuell genauere Infos?
Demon_666 schrieb:Denn je nachdem, welche Entscheidungskriterien vorgegeben sind, kann man ja auch eine Statistik in eine gewünschte Richtung drehen.
Demon_666 schrieb:Wie schon angemerkt, dürfte eine Statistik rein über die aktuellen Systeme bspw. über die letzten 2 Jahre ein anderes Bild zeigen als eine "overall all-time" Statistik.
jk1895 schrieb:Aus Trotz hätte ich mir längst eine RTX3080 gekauft, wenn sie denn verfügbar wären.
Wahrscheinlich. Aber Valve lässt sich anscheinend leider nirgends darüber aus, wie Teilnehmer für die Survey ausgewählt werden, wieviele Antworten sie erhalten, wie hoch das Verhältnis Teilnehmer zu Nutzerbasis ist, ob vergangene Ergebnisse mit eingerechnet werden (!), usw.hongkongfui schrieb:'Man muss nicht alle oder auch nur möglichst viele in einer Umfrage fragen, um aussagekrftige Zahlen zu bekommen.
...
Bei steams hardware-survey wird es nicht anders sein.
Mei, wäre das schee, wenn meine Eltern mir mein Leben finanzieren würden! Mit allem drum und dran! Dann aber eine 3090! 😄papa_legba schrieb:Ob Mami und Papi da auch mitmachen werden?
Absolut unfähig! Ich hasse Nvidia!papa_legba schrieb:Abgesehen davon könnte man von Nvidia sagen sie sind unfähig weil sie nicht liefern können.