Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BerichtCPUs von AMD & Intel im Test: Unsere Testergebnisse waren falsch
kommt drauf an welchen Ram er hat. Mit meinen ersten 2400er DDR4 Ram Riegeln hab ich auch nicht wirklich mehr erreicht, 2666Mhz maximal. Und das sind 16GB Module von ihm. Wäre aber interessant zu wissen welche.
Ein paar % kann man sicher rausholen. Der Abstand zu meinem SLX is dennoch weit größer als ich gedacht hätte... aber wie gesagt, 18Kerne maybe.
Du hattest den recht hochgezüchteten i7 8700K oder? Mit welchem Ram Setting noch gleich? Vielen Dank.
Insgesamt scheint sich das im CPU Limit wie Zero schon anmerkte wirklich massiv hin zur RAM Latenz zu schieben.
Meine Speicher laufen @3200Mhz absolut Stabil (XMP-Profil) mit dem 2700x. Falls wer irgendwelche Benchmark benötigt kann gern bescheid geben. Habe allerdings nur eine RX580 8GB verbaut^^
P.S.: Bei Ryzen lohnt es sich sehr noch die Second Timings anzupassen. Da müsste es für den gängigen Samsung Ram super vorlagen geben die zu 99% laufen.
DX11, am niedrigsten preset, SMAA2x (oder auch TXAA) 720p, exkl Vollbild (siehe Screenies von eben)
Dankeschön!
Edit: Gern auch noch DX12 als Vergleich. Dann kann man das CPU Limit in beiden Fällen anschauen. Wobei in DX12 ja schnell die GPU zum Flaschenhals wird.
Edit; Ich koche mir eben etwas. Nachher erwarte ich Ergebnisse. Wenn ich noch was benchen soll sagen. Hab aber kaum Games. Danke für eure Mühen!
ach misst, falsche Screens geladen. Moment, aktualisiere
Edit: Done! Wie bereits geschrieben hätte ich auch einen 2600x mit denen ich Benchen könnte. Gleiche Board und gleiche Speicher wie beim 2700x. Im Grunde hätte ich auch einen 8700K geköpft zum testen, wäre dieser nicht in seine Einzelteile :-D
Edit. Hmm. Scheint wirklich auch wie wie Superposition massiv Latenzgebunden zu sein. Natürlich erzwingt das 720p DX11 ja auch irgendwie, aber die Werte gehen ja noch weiter außereinander (wenn gleich sie pro Plattform sehr stabil sind).
Da könnte man ja fast meinen die Werte von CB geben doch irgendwie Sinn.
Sollten wir zur Relativierung noch 1080p High machen? DX11 oder DX12?
Hab die Min 95% Werte genommen (sind nicht so anfällig wobei die Werte sehr stabil sind). An sich sieht das Bild doch stimmig, wenn gleich auch überraschend aus.
Edit: An der GPU, zb der RTX 2080, sieht man gut dass unter DX11 diese gar nichts bringt (720P). In DX12 ändert sich das breits in 720p low. Aber ein CPU Limit besteht auch da.