News Creative stellt neue X-Fi-Soundkarten vor

wow oO tolle neue hardware... das is für mich irgendwie nur heisse luft mit neuem -coolem- namen... was soll ich als pc benutzer mit chinch ausgängen? und der fehlende hdmi, der auch schon in der news ins licht gerückt ist- kommt auch noch dazu... wenn schon, dann aber bitte was richtiges... -.-
 
kenniHH schrieb:
gibt es eigentlich ernsthafte Alternativen im bezahlbaren Rahmen?

Wenn man EAX außen vor lässt, sind die Asus Xonar Karten nicht nur eine Alternative, sondern wären den Creative Karten mitlerweile sogar vorzuziehen.
 
Die miese Treiberunterstützung seitens Creative war auch der Grund warum ich mir keine X-Fi geholt habe. Ich hatte eine gute Audigy 2 ZS (PCI), welche im Vista schon von Creative direkt gar nicht mehr unterstützt wurde.
Folglich habe ich mich geweigert eine X-Fi zu kaufen und stattdessen ein Logitech G35 Headset (USB) und bin damit voll zufrieden !

Creative? Die können mir mittlerweile "gestohlen bleiben" :lol:
 
Weiß garnicht was ihr alle habt Oo meine X-FI Extreme Gamer läuft einfach Perfekt unter W7 x64 alles so wie es soll....
 
Zitat von kenniHH
gibt es eigentlich ernsthafte Alternativen im bezahlbaren Rahmen?

Auzentech ... da kriegste Quasi die XiFi inkl. EAX ... mit besseren Komponenten/Treibern und Service
 
Zuletzt bearbeitet:
ja schade das sich creative nicht durchringen kann die emu20k x-fi spezifikationen frei zu geben. als leidenschaftlicher "linux bastler" wahr es ja eine odyssee bis endlich funktionierenden alsa treiber erhältlich wahren, leider mit dem funktionsumfang einer software onboardlösung. jede uralt emu10k live! karte spiel die x-fi unter linux an die wand (wobei es der konkurenz von asus/c-media nicht besser ergeht).
mit openal hätten sie es in der hand gehabt einen (hardwarebeschleunigter) standart durchzudrücken, so wies scheint mit schwindendem erfolg. also meine x-fi werkelt im moment noch in meinem pc und solang ich ein board mit pci bus besitze wird das wohl auch so bleiben. die soundkulise in bf2 bez project reality-mod find ich immer noch recht beeindrukend nur werd ich in zukunft wohl kaum noch extra geld bezahlen für eine gamer-soundkarte (dual/quad/x-core sei dank bez evt erbarmt sich ja ms für directx11.1 :) einer hardware sound schnittstelle) also meinerseit krediet hat creative genug bekommen als ehmaliger käufer einer soundblater 16 + erstes cd-rom, sb awe 32 (die beste aller zeiten?!) soundblaster live! platinium, audigy ls (weis der teufel warum) audigy 2zs und meiner x-fi fatal. (der name scheint programm), jetzt reicht.
 
Fireball89 schrieb:
hä? ich versteh den sinn nicht. Die haben bessere DACs, von denen man quasi nur profitieren kann, wenn man Stereo-Boxen hat, da Mehrkanal-Ton offensichtlich nur digital weitergegeben werden kann. Also ich dachte eher, dass der Trend Richtung Mehrkanal geht ...


wenn de mal musik aus studio monitoren gehört hast, brauchste kein mehrkanal sound.
 
sieht ja nicht so toll aus..., was einen Laptopbesitzer reizen würde ist die USB X-Fi aber die sind wie immer "geschnitten".
 
Vielen Dank Creative, aber X-Fi mit besseren Wandlern haben wir dank Auzentech schon. :rolleyes:
 
Der Assi schrieb:
Neue Soundkarten schön und gut, Support nicht so gut..

Gut das ich für meinen Teil, niemals sowas verbauen würde da mir der Onboard-Sound völlig ausreiht! :o

keigu

Aber auch nur solange bis du mal den Unterschied zwischen OnBoard und Soudkarte ala X-Fi gehört hast :)
 
egal ob audigy2 oder nun die x-fi beide liefen unter vista/w7 x64 problemlos. ka wo man da probleme haben sollte.
 
ICEKALT schrieb:
Auzentech Forte 7.1 Läuft echt einwandfrei das Ding und Treiberprobleme gehören der Vergangenheit an.

wie stehts mit dem EAX Support für Games? Läuft da EAX auch ohen MUkken unter Vista/W7 ?
 
Für die Preise bekommt man auch schon anständige Asuskarten. Scheiß auf EAX 5.0.
Creative verkauft doch seit jeher die Soundkarten über EAX und unausgegorene Treiber, die die Konsumenten dann dazu treiben die nächste Generetion zu kaufen, die ja einen besseren Treiber spendiert bekommen haben, nur um dann festzustellen so pralle ist der Treiber auch nicht.
 
Ich stimme in den Chor mal ein. Werde mir in der aktuellen Situation auch keine neue Creativekarte mehr holen. Die schlechte Treiberunterstützung hat mich die letzten Jahre genug genervt. Seit Ewigkeiten setze ich bei meiner X-Fi deshalb schon auf Youp Pax Treiber.
 
Ich werde so schnell kein Produkt mehr bei Creative holen, habe ein Sound System 7.1, der Regel ist so kaputt das er eine ganze Weile braucht um sich einzupendeln in der Lautstärke, habe das Teil auch schon offen gehabt aber der Regler ist so billig das das ganze nach 3 Jahre den geist aufzugeben versucht.
 
Mich würde interessieren ob die USB Karte Hardware eax kann oder nur software?
 
Zurück
Oben