Cryos Next Acuqcomputer & Acquasuite

xneo70

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2021
Beiträge
1.308
Ich hab mir neulich einen Cryos Next von Acquacomputer gekauft.
Beim Kauf sollte man jadoch auch eine Acquasuite Key bekommen, nur hab ich den in der Verpackung nirgens gefunden.
Wo findet man den? Kann mir jemand dabei helfen? Ich hab den von Amazon gekauft.
 
Bei mir war damals (bei ner QUADRO) keiner dabei ... bei der Installation der Aquasuite erkennt diese, die erstmalige Nutzung der Seriennummer des Geräts und ab diesem Datum läuft dann die Zeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf
Die Aquasuite müsste den Key beim Gerät auslesen können, wenn ich mich richtig erinnere. Einfach per USB anschließen und schauen was passiert.
Ergänzung ()

Das sieht bei mir so aus:
1727623223934.png
 
Da ist aber kein USB kabel dabei. Nur der Kabel um es an Quatro mit RGB anschliessen.
 
Was willst du mit der Aquasuite machen wenn du kein Gerät via USB anschließt?
Du hast auch die Version mit Vision und dem Display gekauft oder?
 
Welches Gerät exakt hast du?

Wenn es das cuplex kryos NEXT RGBp ist, ist die Verwendung in Verbindung mit einem der Aqua Computer Controller Geräte gedacht. Siehe die Bedienungsanleitung:
1727624376307.png

https://aquacomputer.de/handbuecher...nloads/manuals/cuplex_kryos_next_rgbpx_de.pdf

Und die da genannten Produkte würden alle mit integrierter Aquasuite-Lizenz kommen.
Oder du kaufst dir den erwähnten Adapter für Mainboard-Anschlüsse.
 
Und mit diesem adapter erkennt acquasuite das es ein neues Gerät hat, das ich die neue Key bekomme?
Ergänzung ()

Midnight Sun schrieb:
Du hast diesen Kühler gekauft?
Nö, die Silver version davon.
https://shop.aquacomputer.de/Wasser...4-7000-5000-3000-Acetal-925-Silber::3969.html

Midnight Sun schrieb:
Dann wäre das hier dein Adapter, passend auf einen ARGB-Mainboardanschluss:
Mit dem MB anschluss, würde Acquasuite erkennen das ich auch die neue Version haben kann?
 
xneo70 schrieb:
Mit dem MB anschluss, würde Acquasuite erkennen das ich auch die neue Version haben kann?
Nein die Aquasuite hat damit nichts zu tun, das ist ein normaler RGB Header dann, den kannst du an z.B. dein MB anschließen und dann dessen Software nutzen.

Für die Aquasuite brauchst du ein weiteres Aquacomputer Gerät was einen RGB Eingang/Steuerung hat.
Das Gerät wird dann per USB angeschlossen und bringt die Lizenz mit.

Woher kommt die Info dass da eine Lizenz dabei ist beim Kühler?
 
eRacoon schrieb:
Woher kommt die Info dass da eine Lizenz dabei ist beim Kühler?
Ich habe ein paar geräte vorigesjahr gekauft, und per USB angeschlossen. Ich erinnerte mich nicht mehr wie ich an der Lizenz kam. Also heisst das das ich den Kryos zuerst an USB anschleissen muss, danach kann ich es auch wieder normal ans MB anschliessen, oder muss es dauerhaft an USB hängen damit die Lizenz funktioniert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shoggy
xneo70 schrieb:
Und mit diesem adapter erkennt acquasuite das es ein neues Gerät hat, das ich die neue Key bekomme?
Wie kommst du auf die Idee?

Wenn du das Mainboard als RGB Controller nutzt ist die Aquasuite die falsche Software.
 
Rickmer schrieb:
Aquasuite die falsche Software.
Die Software benutze ich um Quadro und HFN zu steuern. Ich dachte das mit dem Kryos Next auch ne lizenz dazu kommt.
 
Dann kannst Du das Rgbx Kabel was dabei sein solte am Quadro oder HFN anschliessen.
Somit kannst Du zumindest die RGB Sachen über die Aquasuite steueren. Ansonsten bräuchte man diesen Adapter wenn man das RGB über das Mainboard anschliessen und steuern möchte.
 
xneo70 schrieb:
oder muss es dauerhaft an USB hängen damit die Lizenz funktioniert?
Der Kühler direkt hat keine Funktion die eine Lizenz oder die Aquasuite benötigt, da ist einfach nur ein RGB Stripe drin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LiniXXus und Midnight Sun
Also heisst dass, das ich mit dem Teil keine Aquasuite lizenz bekomme? Na toll. Aber halb so wild, ich kann immer noch mit der älteren version normal arbeiten.

Aber danke an alle.
 
Man kann den Update Service für die Software doch irgendwo einzeln buchen direkt in der Software, waren das nicht "nur" 10€ für wieder 1 Jahr Updates?
Wenn man sich die Luxus versilberte Version von dem Kühler leisten kann, dann wird es an den 10€ doch nicht scheitern. ;)

Nur bei der Vision Edition mit dem Display die man per USB anklemmt wären wieder 6 Monate Updates inkl. gewesen... macht ja auch Sinn weil das andere ist halt wie gesagt quasi nur ein Kühler mit RGB Stripe drin.
Den Preis für die Lizenz bezahlst du bei den Produkten dann ja einfach nur versteckt im Gesamtpreis mit.
 
Zurück
Oben