• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Crysis 2 im Test: Weniger opulent und deshalb weniger gut

Crysis (1) ist sowohl von der Grafik als auch von der Story besser.

Vor allem die Story, groß angekünigt, einen (angeblichen) Topautor engagiert, und dann kommt sowas raus, also echt, ich hätte in ner halben Stunde eine bessere Verknüpfung zwischen den beiden Teilen erfunden, es ist alles einfach nur wirr/seltsam! Wieso kein Gegner aus dem ersten Teil einem anderen in Crysis 2 ähnelt, wird auch nicht beantwortet. Der Scarab (deren stärkste Waffe) wurde beim Alienmilität wohl wegrationalisiert...
Ich fand Crysis viel mitreißender, packender, besser erzählt, einfach viel epischer!
Das fehlt hier vollkommen.

Und dann das Ende: "Ich bin Prophet!" Richtig dämlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Crysis 1 hatte damals (2007) bereits volle Mehrkernunterstützung (Quad!) gehabt, DX10 sowie 64Bit und direkte Unterstützung für Logitech G15-Tastaturen (Gamepanel) wahlweise angeboten. Dazu eine geniale Physik-Engine, die andere Game-Engines - wie z. B. die Unreal 3-Engine - bis heute nicht annähernd erreicht haben.
Zusätzlich eine interne Kantenglättung, die Antialiasing im Spiel eigentlich überflüssig gemacht hat. Ohne AA sah Crysis besser aus als mit eingeschalteten 4xAA. Noch höher eingestelltes AA hat dann das Spiel aber zu einem Standbild eingefroren... :lol:
Und was kann jetzt Crysis 2? Ich hatte auf eine optimierte Game-Engine gehofft, die mindestens das kann, was auch der Vorgänger konnte. Pustekuchen, schlechtere Physik, nur DX9 usw. Wird eigentlich 64Bit unter Crysis 2 explizit unterstützt?
Das ist nicht mehr die Speerspitze, sondern nur noch Durchschnitt. Vielleicht auf einer Konsole noch überdurchschnittlich, aber das ist für mich persönlich obsolet.
Schade, aber da spiel ich lieber noch eine Runde "altes" Crysis/Crysis Warhead und spar mit das Geld für ein anderes Spiel.
 
$ifo-Dyas schrieb:
Ich bin ja immer der Meinung, dass Grafik nicht alles ist.

Tze. und dafür extra ne 6970 geholt

Grafik ist nicht alles aber du hast dir extra ne 6970 geholt? :) Bin trotzdem etwas neidisch... ;)

Zum Game:
Ich mag es. Alle sind am heulen aber es ist schöner als Crysis 1 und läuft auch noch besser. Das es kein DirectX11 hat ist mir sowas von wumpe. Crysis 1 hatte DirectX10 aber defacto war das nur Marketing und nahezu alle Effekte waren eigentlich DX9. Ein einziger mikriger Objectmotionblureffekt hat unter XP nicht funktioniert.

Jetzt hat man Artstyle statt Realismus und ne spannende Story mit interessanten Charakteren (subjektive Meinung, wenn ihr es anders seht, ok! Ich mochte Hargreave als Charakter) anstatt ewigem, wirklich langwierigem sinnlosen Gekloppe.
Ich mochte es mehr als Crysis 1 und kann vor allen dingen die "Konsolenport"-Mentalität nicht verstehen. Wie kann das ein Port sein? Wegen weniger Grafikeinstellungen?
Ehrlich gesagt will ich dadrauf keine Antwort, denn ich habe die Flames ja schon hundertfach gelesen
 
Kasmopaya schrieb:
Das ist kein Problem von Crysis sondern von AMD mit CF. Und solche Probleme sind normal bei CF/SLI, gerade wenn ein Spiel noch frisch ist kann du froh sein das CF überhaupt unterstützt wird. Darum rät dir auch jeder davon ab. CF und SLI sind immer noch nicht ausgereift.
Wenn ich mich recht erinnere trat dieses Problem weder bei der leaked beta, noch bei der demo auf . .
Und andere neue Spiele haben vielleicht kein funktionierendes SLI/CF-Profil, aber dann bekommt man halt nur weniger Leistung und nicht Grafik-Fehler wie sowas . .
 
Auch wenn der Test zu Crysis 2 in seiner Gesamtheit sehr gut geschrieben ist und die meisten positiven und negativen Aspekte zu Crysis 2 anspricht,so kann ich es denoch nicht verstehen,warum einige essenzielle negative Punkte zu dem Spiel im Test überhaupt nicht beachtet wurden ?!.

Fangen wir mal bei den wichtigsten Punkten an:

1)Spielfehler,Stabilität und Bugs (gerade im Multiplayer)
1.Das Spiel hat sehr oft extreme Soundfehler,dass verschiedene Sounds und vor allen Dingen Musik doppelt und dreifach gleichzeitig abgespielt wird,wenn man im Optionsmenü etwas angeklickt hat im aktiven Spiel.

2.Es gibt noch immer extreme Verbindungsprobleme im Multiplayer,dass man sich mit seinen Account nicht einlogen kann,Spielserver nicht starten wollen,die Freundeslistenfunktion gelegendlich nicht funktioniert und sogar Freunde gelöscht werden,ohne das man diese Aktion ausgeführt hat.
Und die schlimmsten Fehler im Multiplayer:Es kommt sehr oft vor,dass Spielfortschritte nicht gespeichert werden oder sogar komplett verloren gehen.
Noch dazu wird die Anzahl der Cheater immer größer,weil das Spiel keinen Anti Cheat Schutz hat,was das gesammte Potential und die theoretische E-Sport Tauglichkeit des eigendlich recht gut gelungenen Multiplayers bereits im Keim erstickt.

2)Kritikpunke bezüglich des Singleplayers:

Auch im Singleplayer kommt es oft vor,dass Spielfortschritte plötzlich verloren gehen oder einfach nicht gespeichert werden.Vor allen Dingen gibt es diesen Nanokatalysatoren Bug,dass man durch einen Fehler im Spiel keine Nanokatalysatorenupgrades mehr freischalten kann,obwohl man noch nicht die maximale Stufe erreicht hat.
Es gab auch gehäufte Meldungen,dass bestimmte Scripts im Spiel nicht ausgelöst wurden und man dadurch gezwungen wurde,das komplette Level neu zu spielen.

3) Der Punkt,dass die Grafik und Spielmechanik von Crysis 2,im Vergleich zu Crysis 1 kaum gelitten hat und nur geringe Einschränkungen erfahren musste,entspricht schlicht und einfach nicht den Tatsachen !.

1.Die Texturen von Crysis 2,gerade die Gebäude- und die Bodentexturen haben deutliche Einschnitte erfahren und man erkennt schon auf den 1.Blick,dass diese im Vorgänger Crysis 1 deutlich besser sind.

2.Von der unglaublich realistischen Physikengine aus Crysis 1, ist in Crysis 2 eigendlich wirklich nichts mehr übrig geblieben.
In Crysis 1 konnte man wirklich fast die komplette Vegetation,einige feste Objekte wie Geröll oder Baumstumpfe und auch viele Gebäude komplett physikalisch korrekt zerlegen,dies sogar zu seinen taktischen Vorteilen nutzen und so geschickt große Gegneransammlungen gleichzeitig töten (z.B. durch ein einstürzendes Haus oder Geröllawinen).
Auch konnte man Gegner umrennen oder packen und einfach wuchtvoll wegschleudern.
Man konnte sogar Gegner als menschliches Schutzschild missbrauchen.
All das geht in Crysis 2 nicht mehr.

Und der letzte und wirklich schockierenste Kritikpunk:

Die extrem riesigen Einschnitte in der Darstellung von sämtlicher Vegetation:

Crysis 1 war hier bahnbrechend,seiner Zeit um Jahre vorraus und ist auch heute noch,selbst nach 3 1/2 Jahren das grafisch beste Spiel aller Zeiten und das beste grafische Spiel in Sachen Vegetationsdarstellung und Weitsicht.

Es ist einfach ein Meilenstein und auch heute immer noch unglaublich,wie detailiert und fotorealistisch die Vegetation,die Bodentexturen,die Licht- und Schattenberechnungen,die Wettereffekte und auch die Berechnung und Lichtbrechung von Wasser in Crysis 1 dargestellt werden.

Hier hat Crysis 2 gerade bei der Vegetation,den Boden- und Gebäudetexturen,den Wettereffekten und der Berechnung und Lichtbrechung von Wasser gewaltige Rückschritte erfahren.

Ich spiele derzeit sowohl Crysis 1,Crysis Warhead und Crysis 2 gleichzeitig, täglich mehrere Stunden,spiele alle drei Spiele auf maximalen grafischen Einstellungen in der Auflösung 1920x1200,16x High Quality AF,8xQ Anti Aliasing + 8x TSSAA und fairerweise nur in DX9 Einstellungen,für einen fairen Vergleich.

Und was soll ich sagen:Man muß schon ein Blinder mit Krückstock sein,um die gravierenden grafischen Schwächen von Crysis 2,im direkten Vergleich zu Crysis 1 nicht zu sehen.

Hier einige Vergleichs Screenshots beim Thema Vegetationsdarstellung,Bodentexturen,Wasserdarstellung und Licht/Schattenberechnungen.
 

Anhänge

  • Crysis 2 CB 1).JPG
    Crysis 2 CB 1).JPG
    243,9 KB · Aufrufe: 777
  • Crysis 2 CB 2).JPG
    Crysis 2 CB 2).JPG
    148,8 KB · Aufrufe: 740
  • Crysis 2 CB 3).jpg
    Crysis 2 CB 3).jpg
    289,4 KB · Aufrufe: 729
  • Crysis 1 CB 1).JPG
    Crysis 1 CB 1).JPG
    208 KB · Aufrufe: 709
  • Crysis 1 CB 2).jpg
    Crysis 1 CB 2).jpg
    317,3 KB · Aufrufe: 730
  • Crysis 1 CB 3).JPG
    Crysis 1 CB 3).JPG
    215,4 KB · Aufrufe: 713
  • Crysis 1 CB 4).jpg
    Crysis 1 CB 4).jpg
    305,8 KB · Aufrufe: 707
  • Crysis 1 CB 5).jpg
    Crysis 1 CB 5).jpg
    305,4 KB · Aufrufe: 745
Zuletzt bearbeitet:
Weiß garnicht warum alle so über die Grafik heulen. Klar ist es toll, wenn die Grafik immer weiter verbessert wird, aber wenn die Grafik absolut mega ist und die Story bzw. der Rest scheiße, dann heulen wieder alle und meinen sie würden lieber ein Spiel mit schlechter Grafik spielen, welches dafür aber den Rest richtig macht.

Wie Teil 1 ist auch dieses Game ziemliches Mittelmaß. Teil 1 hat vielleicht in Sachen Grafik seiner Zeit neue Maßstäbe gesetzt, aber das lässt mich das Game heute nicht noch einmal spielen. Als ob das Game dann mit DX11 besser wird. Da Spiel ich lieber nochmal Mafia 1 oder Half-Life oder hol gar das SNES raus. Wenn ich nur krasse Grafik sehen will, dann schau ich mir TechDemos an.

Hab das Game btw. auf der Xbox gezockt. Nach der letzten Aufrüstung meines PCs hatte ich irgendwie genug von dem ganzen Wahn. Ich sitz gemütlich auf meiner Couch und zock in optimalen 5.1 Sound auf meinen 42" Plasma genüsslich ein Game und hab Spaß dabei. Was interessiert mich da ob es "über mega hart krass" aussieht. Ist das Game gut und ich bekomm keinen Augenkrebs ist doch alles super =)

EDIT: Eines noch zum Game selbst. Am fatalsten fand ich persönlich die KI. Das war teilweise wirklich unter aller Sau. In der Bibliothek hat sich ein Gegner SELBST getötet, indem er einfach in ne Vitrine gelaufen ist. Ich war btw. im Cloak und der Typ in aller Ruhe auf Patrouille, also nicht im Eifer des Gefechts. 1A Leistung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir hat das Spiel so eigentlich sehr gut gefallen, auch wenn es etwas mehr Grafik sein hätte können.

Die Aliens sind auch so ne Sache wieso die jetzt ganz anders aussehen leider.

@Kralle205 ja da haste Recht von NY erkennt man so leider nicht soviel das ist sehr schade, eben gerade weil es in dieser Hammerstadt spielt.

@Stahlseele ja mei so ist das halt, einfach die .exe umbenennen und schon läufts sehr geschmeidig, denn biss da ein Pach kommt ist man lange mitn Spiel durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ziemlcih negativ alles ^^, was auch großteils stimmen mag, aber ich mag nicht hinnennen das einige Kommentare hier total ohne Anhaltspunkte geschrieben und sich anscheinend auf Screenshots beruhen, bei soviel Ablehnung kein Wunder, dass die Objektivität flötten geht.

Crysis 2 bietet nicht das, was erwartet wurde bei den heutigen angeblichen "Standards"....

Pro/Anmerkungen:

Das Spiel ist jawohl in erster Linie kein Vergleich für die MW2 Teile, welche gut ausschauen (keineswegs verneint), aber nicht an die Grafikdetails herankommen.

Weiterhin kann man beglückwünschen, dass Crysis 2 stabil auf den billigsten Rechnern läuft, was man von Crysis auf High-End Rechnern heut nicht mal sagen kann.

Verpixelte Texturen ? Das mir jetzt neu

Sowie der Multiplayer wäre mit Clocking und den Anzug Modes nicht realisierbar, wenn die Maps größer wären(man läuft ja jetzt schon aneinander vorbei).
Der einzige Vergleich zu MW2 wäre, wenn man Anzugmodes verbietet und normales Skill-Game macht, was nicht im Sinne liegt...
Nur, weil Power-Ups vorhanden sind ist es auch noch lange kein Mario-Kart Klon ;)

Das Waffenverhalten ist eigentlich ausgeglichen.
Um ein kleines Alien zu töten benötigt man gut 2 Sniper Schüsse, 0,5-1 Magazin aus dem Sturmgewehr, 1-2 Magazine aus der Pistole.

Contra:

Die Story ist etwas unübersichtlich und man wird anfangs einfach hinein geschmissen, was ziemlich verwirrend ist(Bis zur 3 Mission weißt du nicht, was das ganze soll und man wird erstmal in die Anzugsmodes eingeführt, dannach haste ein Ziel, aber du rennst eigentlich nur hin ohne zu wissen, wohin das führen soll).

Das Spiel ist ziemlich verbugt, besonders im Multiplayer Teil, wo sich Statistiken, Klassen und die Ränge willkürlich einfach mal verschieben...

Cheater sind ein genanntes Problem im Multiplayer, wo Crytec echt was versäumt hat vorzubeugen.

Seriencode Abfrage war bis zum Parch 1.2 ein Witz :)
Der hat jeden akzeptiert und als Multiplayer tauglich anerkannt^^
 
Booby schrieb:
Crysis (1) ist sowohl von der Grafik als auch von der Story besser.

....................................................




Bitte keine Spoiler ! Da oben wird schon das Ende verraten ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist das Spiel eine herbe Enttäuschung. Meine Erfahrung nach der ersten, eher langsam angegangenen Spielstunde.

Story: B-Movie Plot (war abzusehen, trotz angeblichen Top-Autoren...) Der Anfang erinnerte mich etwas an I am Legend (Seuche, Isolation, wandelnde Halbtote)
Musik: Passend, kann man lassen
Grafik: "Konsolenschiss" mit wirklich ungewöhnlich vielen Matschtexturen. Dennoch ist die Optik solide und immerhin spielt es sich immer gleich flüssig- was blöderweise wieder Konsolen-Feeling mit sich bringt. Und genau das kann ich ned ausstehen.
Möglichkeiten bei der Spielphysik/Experimentierfreude = 0 (bei mir)

Ich komme mir jedoch vor, als würde ich durch eine einzige, große Multiplayermap mit ein paar Knarren rennen und einfach alles über den Haufen schießen, was nach einheits-"Combine-Söldnern" (eh.. ihr wisst schon, wen ich meine, diese Cell oder wie auch immer die sich nennen) und Aliens aussieht.

Ganz ehrlich, ich ziehe den Vorgänger bislang vor. Und zwar in allen Belangen. Lieber Crysis 1 mit ner Ultra-High-cfg und ein paar FPS-Einbrüchen, dafür eine herrliche, schlichtweg atemberaubende tropische Insel und eine etwas ansprechendere Storyline, gepaart mit einem immer noch sehr guten Soundtrack. Aber mal schaun, wie ich darüber denke, wenn ich Crysis 2 zu Ende gespielt habe.

Für mich das vorzeitige Ende der Vorzeigereihe. Meine Hoffnung liegt auf BF3, als PC-starker Titel mit brillanter Optik und wunderbarem Multiplayer.
 
Ich habe es bisher erst halb durchgespielt, bin aber von dem Versprechen, dass es der Nachfolger von Cysis sein soll enttäuscht, während das eigentliche Spiel nicht das schlechteste ist.

Da ich eh keine DX11-Graka besitze könnte mir die abgespeckte Grafik ja eigentlich egal sein, trotzdem ist es enttäuschend zu sehen, dass man scheinbar für die CryEngine 3 wohl eher wieder die Engine von Far Cry aufgebohrt hat als die von Crysis genügsamer zu machen. So viele Grafikfeatures und andere Features wie die Physik, die Crysis 1 bot sind nun verschwunden.

Die Gebiete sind imho zu überladen und fast unübersichtlich, das mag zwar realistischer sein, aber ist für das Gameplay imho nicht so ideal.

Die Story hat recht wenig außer den grundsätzlichen Punkten mit dem Vorgänger gemeinsam, es ist keine echte Fortsetzung, eher ein Retcon um den Konsolenspielern, die den ersten Teil nie spielten, einen typischen Konsolenshooter mit Aliens vom Schlage eines Resistance oder Gears of War zu bieten.

So viele Freiheiten des ersten Teils sind nun verschwunden, das einfachste Beispiel direkt am Start, dort ist ein Hafenbecken.
Bei Far Cry und Crysis konnte man hunderte Meter weit rausschwimmen, bis man dann an der Levelgrenze durch XY getötet wurde.
Bei Crysis 2 schwimmt man direkt am Start des Spieles 10 Meter raus und stößt an eine unsichtbare Levelmauer, dies setzt sich an vielen späteren Stellen fort.

Die Story und die Reise des Protagonisten sind nicht konsistent, während man bei Crysis 1 und - etwas weniger - bei Far Cry in der Regel die Reise des Charakters nachvollziehen konnte und man nach einer Map dort startete wo die andere Map aufhörte, springt man in Crysis 2 lustig durch die gesamte Stadt zwischen den Missionen, betrifft eine Gruft unter einer Kirche (und vermutet dort Gegner) - einen Mapwechsel und ne nichts erklärende Zwischensequenz später steht man am zerstörten Fenster im 8. Stock eines Hochhauses.

Das nimmt die Illusion einer zusammenhängenden Welt und zerstört damit weiter das Flair des ersten Teils.

Wo sind die Moddingtools?

Auch finde ich, dass der Jugendschutz etwas zu weit ging, alle menschlichen Gegner tragen Anzüge die sie entmenschlichen (könnten genau so gut Roboter sein), während im ersten Teil noch Nordkoreaner mit geweiteten Pupillen im Augenblick ihres Todes als Gegner dienten.
Natürlich eine Änderung aus Jugendschutzgründen, so bekommt man das Spiel hier durch die USK in den USA kann man es so vielleicht auch noch an Vorpubertierende verkaufen.
Dass die Infizierten auf Beschuss nicht reagieren ebenso - ich verlange ja nicht, dass die feuchten Träume von pubertierenden Sadisten erfüllt werden indem man die Infizierten in realistische dargestellte einzelne Organe zerlegen kann, aber IRGEND EINE Reaktion hätte das ganze deutlich realistischer dargestellt.
So ergänzt dieser Punkt nur die große Liste der Punkte, die das ganze als Spiel entlarven und technisch schlechter gelöst wurden als im ersten Teil.
Außerdem hat jemand der hier bereits zu dem Thema das Wort "erlösen" schrieb gar nicht so unrecht, gut vorstellbar, dass ein Filmheld in dieser Geschichte einigen der am stärksten betroffenen Infizierten die weitere Qual mit einer Kugel erspart hätte.
So wie im Spiel dargestellt, ist dem Helden aber das Schicksal der sich quälenden und elendigen verreckenden Infizierten völlig egal.

Ach, zum Soundtrack: Während das Thema von Hans Zimmer eigentlich ganz nett ist (aber die Kompositionen des ersten Teils völlig ausblendet und eben kein Serienthema ist, sonder nur das Thema des zweiten Teils), ist der Rest ziemlich uninteressant.
Da sind die Stücke des ersten Teils insgesamt viel besser gelungen, beispielsweise "First Light", eine Sequenz an die sich wohl jeder Spieler des ersten Teils noch erinnern kann.
Auch "Sometimes you lose" aus dem ersten Teil ist atmosphärisch absolut klasse (Ich mag Inon Zur^^).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nach all diesen Nörglern...mir hat das Game großen Spaß gemacht und ich freue mich auf den 3. Teil!!

Denn ich will wissen wie es weitergeht, nachdem sich ja auf der ganzen Welt die Aliens breit gemacht hatten. Finde das mal etwas anderes, die Aliens kommen nicht aus dem All sondern "überwinterten" schon seit langer Zeit auf der Erde...
Ich steh auf alle Crysis Teile und finde für den Preis bekommt man sowohl einen sehr guten SP sowie einen tollen MP. Und dass man es niemanden Recht machen kann, weiß hoffentlich auch jeder! :)
 
Also ich war gespannt wie ein flitzebogen auf Crysis 2. das 1ser Pack war echt klasse und nach dem der Hersteller x mal den termin verlegt hatte für die veröffentlichung, ging ich davon aus das ein voll hammer geiles game raus kommt.

Naja, hammer geil ist was anderes, C.O.D & BFO ist mit Crysis 2 gleich zustellen, nach meiner auffassung.

Bin schon bisschen enttäuscht über das game, achso und im Multi blicke ich och ab und zu nicht richtig durch wer jetzt der gegner ist, war beim 1ser auch besser.

So habe jetzt mein Senf dazu gegeben und bin jetzt auf der suche nach em guten Shooter :lol:
 
einen Technologieträger für den PC mit maximaler auslastung der Rechenkraft, für Benchmarks etc. perfekt geeignet, ja so war das damals mit crysis.
was los? wir brauchen Kohle. also nicht nur für den pc, sondern auch für die durchaus "veraltete" xbox, wenn ich mich nicht täusche ist dort ne gforce 7xxx reihe eingebaut => 8xxx, 9xxx, 2xx, 4xx, 5xx. 1,2,3,4,5 generationen veraltet. => hm, wie drück ichs am besten aus? scheiße.
wärs n neues spiel könnte man drüber diskutieren obs sinnvoll war/ist, aber bei einem als technologieträger beliebten und bekannten spiel ist das einfach nur fail. vermutlich hat crysis 1 eine mindestens genausogute grafik...
 
Crysis 1 und legendär?
Da kann man echt nur den Kopf schütteln. 0815-Shooter mit Referenzgrafik triffts eher. Habs genauso wie die meisten hier gespielt und es bleibt dabei: Es ist/war ein solider Shooter - aber legendär war da nix (eigentlich auch die Grafik nich, weil damals hatte kaum einer die Hardware ums dann wirklich auch voll aufgedreht spielen zu können).

Teil 2 wird nicht wirklich viel anders sein. Vorteil: Man weiß was man bekommt. Grafik ist sowieso nicht so wichtig so lange ein gewisses Niveau erreicht wird.
 
Hallo ?? zu der zeit war es schon ein echt gutes Game, grafik war mir latte, action usw war mir wichtig, in Crysis 2 is es wie bei den anderen shooter, durchrasen fertig, kein Masterkampf mehr und die gegner lassen sich wech pusten wie federn :lol:
 
ok an alle die jetzt rumheulen "warum ist die graifik nich so gut und dafür hab ich mir extra ne neue graka geholt": wer kauft sich denn hardware
1. extra für EIN EINZIGES spiel und
2. auch noch VOR release des betreffenden spieles?
 
ja das frage ich mich auch ?
meine 460GTX igame von collorful hat bis jetzt jedes game geschafft und das auf extrem einstellung.

ist nur geldmache mit den Grakas

und ich bin kein HD usw freak wie viele hier :lol:
 
Ach übrigens: Warum wird hier ständig von dem ominösen DirectX 11 Patch gesprochen?

Die Gamestar hat doch ziemlich klar gesagt, dass Crytek niemals einen DX11-Patch angekündigt hat und die ganze Hoffnung auf so einen Patch eigentlich nur auf Wunschdenken beruht.

Es wird kein DirectX 11 Patch kommen, denn zum einen hat Crytek ihn nie versprochen und zum anderen - was sollte er verbessern? Das Spiel ist nicht auf Tesselation ausgelegt, die Charaktermodelle und alles andere werden nun in den höchsten Einstellungen schon das maximal aus den von den Entwicklern erstellten Modellen herausholbare sein.
 
Zurück
Oben