Den sog. "Wow"-Effekt hatte ich zuletzt bei Metro2033, auch bei Call of Pripyat staune ich noch heute, wie scharf die Texturen aus nächster Nähe sind. Das ist nur meine Meinung zum Wow.
Crysis 2 habe ich mir für 39€ gegönnt und bin hin und her gerissen.
Einerseits die Performance, jederzeit flüssig. Dem gegenüber stehen natürlich (im Vergleich zu Crysis) niedriger aufgelöste Texturen. Das wäre an sich ja gar nicht mal so schlimm, aber manche Objekte sind einfach peinlich (z.B. die Türöffnungspanels). Autos erinnern mich teilweise an Rainbow Six Vegas, Rückleuchten wie aufgemalt.
Ich habe noch nicht weit gespielt, aber es fühlt sich noch nicht so "gut" an, wie es eigentlich sein sollte. Die Action, der Sound, die Grafik habe ich mit Mods und über den Treiber angepasst. Es ist im Gesamtpaket gar nicht mal mehr so schlecht, aber ich werde irgendwie nicht damit warm. Es treibt mich nix dazu, weiter zu spielen. Dann erwische ich mich dabei, wie ich lieber wieder die BC2-DVD einlege...
Und die KI, naja, ich hatte in der kurzen Zeit schon drei Gegner, die sich mit ihren eigenen Granaten weggeputzt haben. Sie ist nicht schlecht, kommt aber bislang nicht an Crysis1 heran.
Mal sehen, vielleicht wird´s ja noch was mit mir und Crysis 2...