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Sidewinder9000
Gast
Auch die Grösse der Waffen stört.
Naja, wie in der Realität, wenn man ein Sturmgewehr im Anschlag hat. Das ist auch nicht gerade klein.
Außerdem soll man das ganze ja aus "Helm"-Sicht sehen, deswegen auch das im Vergleich zu C1 verkleinerte Sichtfeld (C2: cl_fov 55 | C1: cl_fov 60)
Die Texturen fallen mir eigentlich nur negativ auf, wenn man nah genug rangeht.
Aber nach einiger Zeit habe ich eher auf das Gesamtbild geachtet und das gefällt mir in C2 auf jeden Fall besser als CoD BO / MW2 oder BF: BC2
Insgesamt finde ich C2 vom Gameplay und vom Unterhaltungswert her wesentlich besser als oben genannte Shooter.
Es ist ein Spektakel geworden, das sich ab und zu selbst vor Hollywood-Blockbustern nicht verstecken brauch.
Klar, die Inszenierung ist nicht ganz so perfekt wie MW2 und die Anzug-Neustarts hätten auch ruhig reduziert werden können, ab sonst wird einem wirklich tolle Action geboten, mit entsprechenden Effekten garniert.
Und auch ohne DX11 kann die gesamte Beleuchtung, speziell auch der Innenräume als DIE momentane Referenz angesehen werden, wobei den einen oder andern sicherlich die Blur-Effekte stören könnten. (Welche aber über spezielle autoexec.cfg-Befehle abschaltbar sind )
Übrigens wäre es nicht das erste mal, wenn die Texturen per Patch verbessert werden würden.
Warum auch nicht ? Genau so, wie sich die Optik der Texturen bei C1 ändert, wenn man von "Medium" auf "Very High" stellet, könnten sie in C2 per DX11-Patch eine Stufe höher gestellt werden. Warum sollte das nicht möglich sein ?
Die fehlende Quicksavefunktion hingegen ist eines der Dinge, die mich bei C2 ziemlich stören. Allerdings werden die Kämpfe dudurch spannender und nervenaufreibender, wenn man weiß, daß man bei Mißerfolg einen größeren Abschnitt uns somit vorherige Gegner nochmal meistern muss.
Was mich fast noch mehr stört an C2:
man spielt irgend so einen Söldner aus einer Spezialeinheit, mit dem ich mich das ganze Spiel über absolut null identifizieren kann. Der sagt nichtmal einen Ton !
Hätte man Prophet gepielt, wäre das anders gewesen - den kennt man, den mag man, den findet man "cool", der hat ne professionelle Stimme bekommen.
Warum Crytek oder dessen Storyschreiber sich dazu entschlossen haben, den Spieler nicht in Prophets Rolle schlüpfen zu lassen, wissen die wohl selber nicht.
In C1 spielte man Nomad, in Warhead Psycho und in C2 ? - Alcatraz, na geil, den Typ interessiert doch keinen ! Extrem ärgelich und unnötig, sowas !
in C3 möchte ich bitte wieder Nomad oder Psycho spielen, ja ? - danke.
(Ach übrigens: wie sah Nomad eigentlich aus ?
Psycho und Prophet hat man ja gesehen, aber Nomad nie, oder ?)
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