Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsCrytek: Wegen Raubkopien keine PC-Exklusivität
Naja, Raubkopien gibts auch auf Konsolen Aber wo ist jetzt dass, was PC-Spieler treffen soll, dafür dass sie Raubkopieren? Mich pers. stört es nicht, dass Crytek jetzt auch auf Konsolen Spiele rausbringt, im gegenteil, kanns nur Befürworten
Und Ja, CoD4 ist weniger verbuggt als Crysis, und es läuft definitiv besser als Crysis. (Nicht vom Hardwarehunger her)
Ganz einfach, weil er verallgemeinert. Von "doppelt" soviel Qualität zu reden, ist reine Polemik.
Außerdem redet er nur davon, dass COD4 sich angeblich besser verkauft, nicht aber, wie groß der Gewinn für den Pubisher wirklich ist. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die Konsolenfassung von COD 4 mehr eingespielt hat.
Kurz: Der Beitrag ist unqualifiziert und nicht durch Fakten belegt. --> schlechte Bewertung.
Kann mal einer bitte begründen,was genau an Call of Duty besser sein soll?Zumindest der Singlepart bei Crysis ist klar besser,vor allem die Ki.Diese hat bei Cod4 einen Iq,der kaum größer als der bei Toastbroten ist.
"Ivko" meinte das er in 1024*768 spielt, und Crysis bei ihm nicht läuft.
Und weiter das man ein 1000€ Rechner braucht für Crysis, und das ist schlicht falsch.
Mein letztes update der Kernkomponenten hat grad mal 430€ gekostet.
C2D E8200 = 135€
GF8800GTS = 190€
Mobo P35-SD3 = 65€
2GB DDR800 Ram = 40€
Ich spiel damit flüssig in 1280*1024, bei allem auf "high", auf WinXP.
Und für 1024*768 reicht das von mir beschriebene 300€ system.
Win Vista und DX10 sieht minimal besser aus, aber wenn jemand nichtmal COD4 auf "High" spielt, wie Ivko, dann geh ich davon aus das er kein Vista hat.
Genauso wie ich bisher immernoch mit WinXP glücklich bin, und da ist "high" das maximale der Gefühle.
Falsch.
"We expect the final outcome will result in games that look like they're running at high settings, or nearly high settings, on a PC."
http://kotaku.com/377608/crysis-to--+-apparently-+-run-real-nice-on-console
Ja wundert mich garnicht, auf der entsprechenden Konsole läuft das spiel ja auch flüssig. Wieso soll sich jemand Crysis kaufen bei dem das Spiel mit 10-15FPS abruckelt. Die Gleichung "100 Raubkopien" = "100*VERKAUFSPREIS-Verlust für den Entwickler" verdeutlich mmn nur die Aroganz einiger Entwickler. Ich wage mal zu behaupten das immernoch die Meisten die sich das Spiel raubkopieren es sich trotzdem nicht gekauft hätten wenn sie keine Raubkopie bekommen hätten, aber die Hersteller glauben ja ohnehin was sie wollen und das ihre Spiele/Filme notwendig zum überleben sind wie Brot. Übrigens auch nicht jeder der Brot klaut hätte es sich gekauft wenn ers nicht geklaut hätte, Grund: Kein Geld.
So ich finde das darf man als Spielekäufer auch mal sagen, ich verstehe nämlich nicht wie man sich Spiele wie NeedforSpeed ProStreet kaufen kann, ich hab die Demo auf PC gespielt und mir war sofort klar dieses Spiele werde ich nicht kaufen, nicht illegal Downloaden, ich will es nichtmal Geschenkt, nichtmal für Geschenkt + 60 euro Bonusgeschenk würde ich das Spiel spielen! Oh ich weiche ab ^^ aber wer meint das es für Konsolen keine Raubkopien gibt, der hat einfach nur keine Ahnung ^^ Je mehr man weiß desto besser erkennt man wie wenig man weiß
Naja heute zählt ja ohnehin nur der Profit und nicht der Vorsatz Spielefans mit einem qualitativ hochwertiges Produkt zu erfreuen. EA macht das am besten seit Jahren verkaufen die das selbe Game nur in anderer Verpackung jedes Jahr wieder(das Game an das ich denke fängt mit F an und hört mit a auf ^^). Wenn Blizzard wie wäre EA, gäbe es heute schon Starcraft Broodwar 10 nur eben mit der einschränkung das es sich bis auf die Grafik und die Systemanforderungen nicht vom jetzigen Broodwar unterscheiden würde.
Äh ne, ich bin ein Playstation-Fan aber bei der Playstation3 muss man die Spiele auch erstmal installieren.
Ansonsten hast du schon recht, leider werden die Konsolen dem PC immer ähnlicher, jetzt gibts auf der Konsole ja auch schon die möglichkeit mittels Inet und HDD zu Patchen, was für die Entwickler bedeutet das sie schlampen und schludern können.
(PS2 Spiele von der HDD spielen ist immernoch das geilste, Ladezeiten die kürzer sind als ihre Animationen und der anfällige PS2-Laser wird geschont, einfach schön)
"raubkopien sind ein problem, war sie schon immer." nein! Zu Atari- und Commodore64-Zeiten waren "Raubkopien" die einzige Art an Spiele ranzukommen oder wo hat man die damals gekauft?
Deine Argumentation ist aber auch irgendwie Banane. Natürlich wird Crysis flüssig auf der Konsole laufen. Aber zu welchem Preis? Die Qualität möchte ich dann nicht vergleichen wollen zwischen VeryHigh und Konsole. Und nochmal: Crytek 2 ist seiner Zeit einfach voraus.
Weiter: "Kein Geld" mit Qualitätsanspruch zu vergleichen macht auch wenig Sinn.
Weiter: "Need for Speed" Was hat das Game bitte mit Crysis zu tun? Nicht mal das Genre ist richtig.
Weiter: "Starkraft 2" ist auch nur eine Fortsetzung einer Serie auf alter Technologie mit ein paar neuen Einheiten/Modi.
Als Spieleverkäufer sollte man das eigentlich wissen.
Warum müssen Entwickler immer einen Sündenbock für eigene Fehlentscheidungen suchen? Es ist doch klar, dass Spiele sich heutzutage auf Konsolen besser verkaufen als auf dem PC, schließlich wurden die Nextgenkonsolen erfunden, um auch den typischen grafikorientierten PC Spieler abzuwerben. Das ist gelungen, und nun ärgern sich alle über schlechte Verkaufstzahlen und schieben's auf die Raubkopierer.
Ich würde sogar wetten, dass viele Raubkopierer Konsolenspieler sind, die ihr Geld bei den Konsolenspielen lassen und deshalb die wenigen PC exklusiven Titel oder die verbesserten PC-Portierungen einfach herunterladen.
wenn es endlich tastatur und maus für konsolen gibt, denn würde ich evtl auch mal auf konsole umsteigen, mit gamepad auf einer konsole shooter spielen find ich geht garnich!
bislang hab ich auf ner konsole nur rennspiele gespielt.
wenn sich die "eingabegeräte" ändern, denn werde ich sicherlich mehr auf ner konsole spielen, zumal es dort wesentlich schwieriger ist die spiele zu cracken.
Also, wer 300 EUR für 'ne XBOX/Pläisi aufbringen kann, hat sicherlich noch 'n Fuffi für Crysis übrig (hatte ich immer). Für einen PC muss man schon 1500 hinblättern und das Ding noch up to date halten (3D-Karte), damit alles läuft: Die allgemeine Grafikgeilheit zieht das Budget eben von der Software ab in Richtung Hardware. OK.
Trotzdem:
Wenn man fair kalkuliert & supportet & gute Performance bringt (siehe z.B. CoD4 auf Mittelklasse-Systemen: Wow !), macht man auch Kunden.
=> Ansonsten ist gratis geiler als Geiz.
Via Steam z.B. kaufe ich mich regelmäßig dumm & dämlich (Team Fortress 2 ist z.B. ein echter Schnapper für die paar popeligen Dollar) und auch im Laden (ich z.B. bin "Fußballspiel-Käufer"). Dass man hie und da ve(a)rschaukelt wird, siehe Multiplayer PES 2008 ohne Umtausch-Möglichkeit wegen ProductKey-Aktivierung, gehört offenbar genauso dazu, wie dem PC-Games-Markt wegen Raubkopien das Todesurteil auszusprechen. Die Pille muss man dann klaglos fressen.
Man könnte - ein naiver Gedanke - die Dinger ja mal für 19 EUR UVP in den Laden stellen bei Release. Dann würde der ganze Sport um torrents aufhören. Und "billig sofort haben" wär' wieder geiler als dieses strunzdoofe ISO-Tauziehen.
was soll den das
endweder ihr kauft euch das spiel oder lasst es.
nur weil einige nicht das geld dafür haben, müssen andere zocker auf die nächsten teile von crysis verzichten
ich habe zwar auch schon einige games gezozgen,aber langsam reicht es. wenn das so weitergeht, fallen in zukunft alle neue spiele für de pc ins wasser. denkt mal darüber nach
Raubkopie WOW, was für ein Wunder bei den Preisen. Ich schließ mich "dermarcelistdas" (x-D?) an. Also bitte, wenn es wirklich mal für 20 € gäbe würden die sicher die Verkäufe mehr als verdoppeln (und zwar ingesammt) - Aber das ist Crytek und EA(? als Publisher?) bewusst. Die wollen wieder nur rumheulen und aufmerksamkeit :-) *ironie*. Das ist meiner Meinung nach ein lächerliches Unterfangen, ebenso wie die "Gewaltspielverbote" in Deutschland - Also Erwachsene in Deutschland einschränken damit sie es sich aus Schweiz etc. besorgen und DIE STEUERN(!) dort landen...
Was vermutlich oft außer acht gelassen wird, ist das die Hauptzielgruppe junge Erwachsene sind, sprich (18-25). Und besonders die sind gerade Schüler und Studenten und eh knapp bei Kasse => Machts günstiger Crytek und das Problem viel kleiner.
PS: Hab mir auch Team Fortress 2 geholt. Eigentlich die Orange Box, also DAS hat sich für 45 € gelohnt. 5 Spiele die alle zusammen mehr als das dreifache Spielspaß und Unterhaltung bieten wie Crysis (mit ihren Übertirebenen Hardwareanforderung [nix sagen, hab ne 8800GT]).
Wenn Qualiät da ist kaufe ich mir das Spiel oder was auch immer das ist, Gerne. Allerdings seitdem ich mir CoD4 gekauft habe staubt Crysis ein und n anderes Spiel hab ich seitdem auch nicht gekauft.
Kein Geld haben und Qualität hab ich einzelnd angesprochen da ist keine Verbindung.
Hallo das sind schon 10 Jahre vergangen seitdem SC1 erschienen ist außerdem mögen es für einen Singleplayerkampagne-Spieler ein paar neue Einheiten und Mods sein aber für einen Onlinegamer ist es ein föllig neues Spiel.
Kann man ja, aber wie oben erwähnt wurde, muss man die Konsole erst umbauen was einen Garantieverlust mit sich bringt. - Am PC ist es einfacher und sicherer (keine Garnatieverlust^^) :-) Somit sind es "logisch" mehr am PC als an der Konsole, wobei ich behaupten würde das der Kopierschutz am PC sowie an der Konsole völlig überflüßg ist (außer von rechtswegen).
also ich weiß nicht was daran so negativ sein soll, dass die künftigen Spiele nicht mehr PC exclusiv sind?
solange die Qualität für die PC-Portierung nicht darunter leidet, dass man für die schwächeren Konsolen programmiert ist das doch nur positiv.
denn genau wie jetzt die PCler entäuscht werden, dass es kein GTA4 für PC gibt, werden doch auch regelmäßig die Konsoleros enttäuscht, dass es viele Games nicht für ihre Konsolen gibt.
Und so gewinnt eigentlich jeder dabei, dass es ein Spiel für alle möglichen Systeme gibt.
Aber ich denke dennoch, dass der Raubkopierergrund nur ein vorgeschobener ist, denn die Raubkopien gabs doch schon immer. Die wollen wahrscheinlich einfach nur einen neuen Absatzmarkt erschließen.