Update:
Mit Lüften bestückt, Schnellkupplungen und Schläuche montiert, voll befüllt und entlüftet wartet jetzt der Mo-Ra auf seinen Einsatz.
@minimii wird es freuen, etwas
grün ist auch dabei 🤣
Die Lüfter habe ich gedreht montiert, so dass diese die Luft von hinten nach vorne durch den Radiator ziehen.
Fun Fact für alle anderen, nur nicht für mich:
Der Radiator steht auf dem Boden, der Computer 50cm höher auf meinem kleinen Wohnzimmertisch.
Der AGB ist oben offen, so dass ich bei laufender Pumpe weitere Flüssigkeit hinzufügen kann.
Ich überbrücke mein zweites Netzteil, welches nur mit der Pumpe verbunden ist und mache mich bereit das sich auch der Radiator füllt.
Die Pumpe läuft an, die Flüssigkeit sucht sich ihren Weg und aus dem Pumpeneingang kommt langsam die Luft raus. Ich fülle langsam weiteres DP Ultra nach, als sich der Radiator quasi aus dem Nichts verschluckt und anfängt zu husten 😅 und mir dabei die ganze Rotze ins Gehäuse kotzt 🤣.
Es kam auf einmal eine echt große Menge Luft und die hat den kurzesten Weg genommen und kam oben auf dem AGB raus.
Geistesgegenwärtig aber dennoch etwas geschockt habe ich die Öffnung schnell zugehalten um schlimmes zu verhindern und das war auch gut so.
Ein weiteres Mal holte der Mo-Ra Luft und atmete ganz tief ein ...
Ein Glück das direkt unter dem Radiator nichts ist, was keine Feuchtigkeit angekommen darf.
Für mich ein sehr lehrreicher Moment.
In Zukunft bleibt der Radiator beim entlüften auf dem Tisch stehen, da blummert die Luft einfach nur lustig vor sich hier, anstatt mein Gehäuse zu überschwemmen.