Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Custom Loop, MO-RA, extra Radiator + weitere Fragen
- Ersteller Midnight Sun
- Erstellt am
Was genau passt denn daran nicht?Midnight Sun schrieb:Alternative zu den MORA3-Wandhalterungen wird gesucht !
Um es auf den Punkt zu bringen, der Preis.FUSION5 schrieb:Was genau passt denn daran nicht?
30€ inkl. Versand finde ich da etwas arg übertrieben.
Eigentlich brauchst du nur ein Brett an der Wand, welches zwei Zentimeter tiefer ist, als der Radiator. Den stellst du ohne Füße drauf und dreht von unten ein paar Schrauben durch, in die Gewinde, die für die Füße vorgesehen sind.
minimii
Rear Admiral
Ja! Die Wandhalterung für Mora liegen bei gut 25€ + Versand sind dann die besagten 30€.minimii schrieb:
Die Konsolenhalter habe ich noch hier, mehrfach. Ebenso auch die Montageschienen. Beides ist deutlich günstiger, als die Mora-Halterungen.
Ergänzung ()
Hier muss ich nochmal nachhaken!Midnight Sun schrieb:@All Cable-Sleeve in weiß für 16mm Schlauch (schwarz), kann da einer ein gutes Produkt empfehlen ?
Wenn etwas schwarz von unten durchscheint ist das noch in Ordnung, Blickdicht wäre besser.
à la Netzstrumpfhose muss es allerdings nicht sein 🤣
/Edit: @FUSION5 Du hast die ALC 3 sowie 5 bei dir. Würdest du sagen, die sind eine gute Alternative zu den Distros ohne Pumpe, für die Verwendung bei CPU und GPU ?
Zuletzt bearbeitet:
Youngtimer
Lieutenant
@Midnight Sun Ich kann den Unmut über den Preis der Wandhalterung verstehen. Aber als ich das Teil bei mir verbaut habe, muss ich sagen das jeder Cent gerechtfertigt war. Die Materialstärke, wie sauber das Edelstahl verarbeitet ist, die Kanten umgelegt, die hochglanz Politur usw. Das ist ganz bestimmt kein simpler Haken um eine MoRa an die Wand zu hängen. Kann man sicher auch in billig machen, aber bei Watercool hat man sich für diesen Weg entschieden. Die Blende fand ich übrigens ebenso gelungen und keineswegs überteuert.
Ich habe die gar nicht verbaut. Wobei ich mit der kleine Version ein paar Konfigurationen getestet habe. Aber die liegen hier für den Rückversand.Midnight Sun schrieb:wie du deine C3/C5 verbaut und angeschlossen hast?
Hab das hier beschrieben:
https://www.computerbase.de/forum/t...mit-externen-radiatoren.2061797/post-27141711
Falls du dazu noch konkrete Fragen hast, kann ich die vielleicht beantworten.
Reduzieren die den Durchfluss?FUSION5 schrieb:Falls du dazu noch konkrete Fragen hast, kann ich die vielleicht beantworten.
Wenn ich die C3 als Alternative zu der Phanteks D120 Distro verwenden würde (Montage am hinteren 140mm Lüfterplatz), macht das da Sinn was die Verbindung zu CPU, GPU, AGB und Radiator angeht?
Alles reduziert den Durchfluss. Ob mehr oder weniger schlimm als die Phanteks, kann ich nicht beantworten.
Mir war die C3 intern zu klein, um ein Hingucker zu werden. Das sah bei mir alles so überladen aus. Wobei das ohne die Calitemp Sensoren besser wirken wird.
Mir war die C3 intern zu klein, um ein Hingucker zu werden. Das sah bei mir alles so überladen aus. Wobei das ohne die Calitemp Sensoren besser wirken wird.
Stimmt schon, eine Schönheit ist das Teil nicht.
Hmm... 🤔 Dann werde ich vermutlich in den sauren Apfel beißen und die D140 bestellen oder gebraucht kaufen.
Hmm... 🤔 Dann werde ich vermutlich in den sauren Apfel beißen und die D140 bestellen oder gebraucht kaufen.
@Youngtimer Das die Watercool Produkte eine super Qualität haben, habe ich ja selber schon begutachten können ... habe ja jetzt einige Teile schon hier verbaut.
Ich schaue mal ob die Halterungen bei mir einziehen dürfen.
@FUSION5
Da das Teil wirklich kein Hingucker ist, habe ich mich dazu entschieden es nicht zu kaufen.
Dafür habe ich die Phanteks D140 Distro gestern erstmal bestellt. Zudem wartet Zuhause noch das Noctua Bracket auf mich und die fehlenden Fittinge sind jetzt auch da.
Vor dem ersten Wochenende im September kann ich eh nichts vor Ort machen.
Ich schaue mal ob die Halterungen bei mir einziehen dürfen.
@FUSION5
Da das Teil wirklich kein Hingucker ist, habe ich mich dazu entschieden es nicht zu kaufen.
Dafür habe ich die Phanteks D140 Distro gestern erstmal bestellt. Zudem wartet Zuhause noch das Noctua Bracket auf mich und die fehlenden Fittinge sind jetzt auch da.
Vor dem ersten Wochenende im September kann ich eh nichts vor Ort machen.
D120 oder D140?
Dachte letztere blockiert die Schrauben der Slots.
Fairer Weise sei nochmal erwähnt, dass die Alphacool Distros gar nicht den Anspruch haben, besonders schick zu sein. Die sind für professionelle Lösungen gedacht, wo sie bestimmte Probleme bei der Verschlauchung lösen sollen. Beispielsweise die Anbindung aller Komponenten mit Schnellkupplungen und/oder parallelen Durchfluss durch gleiche Komponenten.
Für Optik ist man bei Phanteks schon gut aufgehoben. Bin gespannt was da bei dir passieren wird.
Dachte letztere blockiert die Schrauben der Slots.
Fairer Weise sei nochmal erwähnt, dass die Alphacool Distros gar nicht den Anspruch haben, besonders schick zu sein. Die sind für professionelle Lösungen gedacht, wo sie bestimmte Probleme bei der Verschlauchung lösen sollen. Beispielsweise die Anbindung aller Komponenten mit Schnellkupplungen und/oder parallelen Durchfluss durch gleiche Komponenten.
Für Optik ist man bei Phanteks schon gut aufgehoben. Bin gespannt was da bei dir passieren wird.
Ich hatte mir die Montageanleitung nicht genau genug angesehen, hätte ich machen sollen, dann wäre mir aufgefallen dass das GPU Bracket da sehr gut zu sehen ist. 😅
Für den Loop werde ich allerdings erst einmal meine Schläuche verwenden und später schauen wo und ob überhaupt Hardtubes einziehen werden.
Im laufe des Jahres muss ich den Rest vom Casemodding noch fertigstellen, vorher ist an noch mehr Acryl bzw. PETG nicht zu denken.
Für den Loop werde ich allerdings erst einmal meine Schläuche verwenden und später schauen wo und ob überhaupt Hardtubes einziehen werden.
Im laufe des Jahres muss ich den Rest vom Casemodding noch fertigstellen, vorher ist an noch mehr Acryl bzw. PETG nicht zu denken.
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Hardtubes
Ich bin jetzt seit ein paar Tagen ernsthaft am überlegen, ein Teil meiner verschlauchung gegen Hardtubes zu tauschen.
Am liebsten wäre mir Kupferrohr verchromt.
Ansonsten welches Material könntet ihr empfehlen/würdet ihr kaufen und warum?
Vor allem in welchem Durchmesser?
Welche Erfahrungen könntet ihr mir noch mit auf den Weg geben?
Ich bin jetzt seit ein paar Tagen ernsthaft am überlegen, ein Teil meiner verschlauchung gegen Hardtubes zu tauschen.
Am liebsten wäre mir Kupferrohr verchromt.
Ansonsten welches Material könntet ihr empfehlen/würdet ihr kaufen und warum?
Vor allem in welchem Durchmesser?
Welche Erfahrungen könntet ihr mir noch mit auf den Weg geben?