Custom Wakü

Cool Master schrieb:
Ich habe noch nie gespült aber wenn würde ich es mit Spülmittel machen, damit die möglichen Fette und Öle gelöst werden.
Warum nicht?
Das sollte man vorher immer machen.

"Sollte" ;)

Ich hab mit Alphacool geschrieben und die meinten man muss es nicht mehr machen da das QA so gut ist und die sobald sie eingepackt werden sauber sind. Dazu kommt ich mach eh alle 6-12 Monaten ne Wartung, je nach max Temperatur die ich erreicht habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Valdasaar
0-8-15 User schrieb:
Bei meinen EK Radiatoren kamen nur ein paar schwarze Krümel raus. Den MO-RA3 hab ich erst gar nicht gespült.
Das heißt ich kann mir das ersparen?

Hat das irgend einen Nachteil wenn die Hardtubes und Fittinge die Hitze der Grafikkarte ab bekommen?

Zuletzt bearbeitet:
Valdasaar schrieb:
Das heißt ich kann mir das ersparen?
Einmal gründlich durchspülen kann nicht schaden und macht jetzt auch nicht so viel Arbeit. Aber von Cillit Bang und Co. halte ich persönlich nichts. Das, was beim einfach Spülen nicht rauskommt, kommt später auch nicht raus. 🤷‍♀️

Heißes Wasser - von mir aus mit etwas Spülmittel - sollte vollkommen ausreichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Erzi73 und Valdasaar
Cool Master schrieb:
Ich hab mit Alphacool geschrieben und die meinten man muss es nicht mehr machen da das QA so gut ist und die sobald sie eingepackt werden sauber sind.
Der war gut :volllol:
Ergänzung ()

0-8-15 User schrieb:
Das, was beim einfach Spülen nicht rauskommt, kommt später auch nicht raus. 🤷‍♀️
Da muss ich gerade bei ALC Radis widersprechen, da kommt oftmals mit der Zeit schon noch einiges an Lötfett etc raus und setzt sich dann auf sämtlichen Oberflächen ab --> riesige Sauerei, wenn man Plexikühler nutzt, auch der AGB ist dann mit dem Fettfilm bedeckt.
Zumindest mit Spülmittel und dem Duschschlauch würde ich daher jeden Netzradi durchspülen. Ja man kann Glück haben und der Radi ist ab Werk sauber, man kann aber auch Pech haben und der ganze Loop ist nach einiger Zeit versaut. Bei meinen MoRas habe ich auch immer nur den Duschschlauch verwendet, bei Rohrradis reicht das im Allgemeinen auch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valdasaar und 0-8-15 User
Sorry für die Frage die jetzt nichts mit Wasserkühlung zu tun hat.

Was bedeutet bei DHL der Status
"Das Paket ist unterwegs in die Region des Empfängers"

Ist damit nur das Land oder auch das Bundesland gemeint?

Valdasaar schrieb:
Sorry für die Frage die jetzt nichts mit Wasserkühlung zu tun hat.

Was bedeutet bei DHL der Status
"Das Paket ist unterwegs in die Region des Empfängers"

Ist damit nur das Land oder auch das Bundesland gemeint?
Gehe mal davon aus, sass das Paket auf den Weg in ein Paketzentrum in deiner Nähe ist. So eine Meldung taucht bei mir im Tracking nie auf.
Die letzte Meldung bevor das Paket auf das Fahrzeug geladen wird lautet bei mir immer „Die Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen und wird im nächsten Schritt zur Zustellbasis transportiert.“
Denke der nächsten Punkte der bei dir auftauchen müsste ist der von mir erwähnte und anschliessend, dass das Paket auf das Zustellfahrzeug geladen wird.

Valdasaar, ich glaub du solltest dich jetzt nicht verrückt machen. Zur Zeit scheint Versand sowieso etwas schwierig. So ähnlich wie in der Weihnachtszeit nur eben dauerhaft. Aber so wie es aussieht solltest du heute oder morgen beschenkt werden! 👍📦

Das ist ein sexy Teil :daumen:
Mit dem Umbau wird es leider heute nichts mehr, das Caseking Paket mit den Lüftern ist irgend wo, laut Tracking ist das Paket gestern zweimal(12 Uhr und 20 Uhr) im Paketzentrum Großbeeren(Deutschland) angekommen.

Anhänge

• IMG_20200515_100932.jpg
    IMG_20200515_100932.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 317
Zuletzt bearbeitet:
Valdasaar schrieb:
Das ist ein sexy Teil :daumen:
Mit dem Umbau wird es leider heute nichts mehr, das Caseking Paket mit den Lüftern ist irgend wo, laut Tracking ist das Paket gestern zweimal(12 Uhr und 20 Uhr) im Paketzentrum Großbeeren(Deutschland) angekommen.
viel Spaß damit. Kenne den Anblick von vor 3 Wochen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Valdasaar
Spielt das beim Lian Li Dynamic Gehäuse ein Rolle ob die Lüfter für Frischluft am Boden oder auf der Seite sind?

Nachdem der interne Radi weg ist, habe ich dort ein "Loch" deswegen die Frage.

GPU kommt sicher aber erst später, weil ich damit noch auf die neuen Grafikkarten warten möchte.

Mein Kopf raucht schon, weil ich am überlegen bin wie ich den AGB am Besten montieren soll um das bestmögliche Ergebnis beim Verschlauchen zu erzielen.

Anhänge

• IMG_20200515_140512.jpg
    IMG_20200515_140512.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 319
Spielt das eine Rolle wo ich beim Mora
"In und Out" mache?

Valdasaar schrieb:
Spielt das beim Lian Li Dynamic Gehäuse ein Rolle ob die Lüfter für Frischluft am Boden oder auf der Seite sind?

Nachdem der interne Radi weg ist, habe ich dort ein "Loch" deswegen die Frage.

Was war denn vor dem Radi da? Gibts da keine Abdeckung?

Zurück
Oben