Custom Wakü

Hättest du ein Bild von deinen Settings? Ich nehme mal an, dass das nur mit der neuen AE Suite einstellbar ist (wo sich Logikfunktionen einbauen lassen)?

Nutze für die Differenzregelung ebenfalls die virtuellen Sensoren - sollte beim Quadro genauso laufen?

Edit: Danke für die Infos @0-8-15 User - auch ein interessanter Ansatz :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit Linux unterwegs und habe weder Quadro noch Aquaero. Die Sensordaten werden bei mir von einem Arduino Nano erfasst und per USB an den Rechner übertragen. Die Weiterverarbeitung erfolgt dann per Software (in Form von Systemd-Hintergrunddiensten).

Den Hardwareteil habe ich hier vorgestellt: Durchfluss- und Temperaturüberwachung mit einem Arduino Nano

Für den Softwareteil haben mir bisher Zeit und Muse gefehlt. Hier mal ein kleiner Auszug:
Code:
def update_fan_speeds():
    global fan_state
    global vrm_temp

fan_state = max(1, fan_state)
    fan_state = min(fan_state, 4)

# fan index, low_idle, high_idle, low_load, high_load
    water_pump        = [5, 102, 102, 102, 102]
    rear_intake       = [2, 100, 110, 120, 130]
    top_radiator      = [1,  75,  90, 100, 130]
    bottom_radiator   = [3,   0, 100, 130, 135]
    external_radiator = [4,  60,  80,  93, 105]

vrm_temp = 0.8 * vrm_temp + 0.2 * get_vrm_temp()
    rear_intake_pwmval = linear_conversion(vrm_temp, 65, 85, 100, 150)
    rear_intake_pwmval = max(rear_intake_pwmval, rear_intake[fan_state])

set_fan_speed(water_pump[0], max(102, water_pump[fan_state]))
    set_fan_speed(rear_intake[0], rear_intake_pwmval)
    set_fan_speed(top_radiator[0], top_radiator[fan_state])
    set_fan_speed(bottom_radiator[0], bottom_radiator[fan_state])
    set_fan_speed(external_radiator[0], external_radiator[fan_state])

• Gefällt mir
Reaktionen: TheOpenfield
Na toll UPS hat Zustellschwierigkeiten, der Name der Straße stimmt nicht. :(

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• quadro.png
    quadro.png
    339,9 KB · Aufrufe: 308
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valdasaar und TheOpenfield
Ein schlechter Scherz von Aquatuning
Ein Paket zu versenden ohne Nachnahme und mit falscher Strasse.Ich habe jetzt UPS die richtige Adresse gegeben und morgen bekomme ich das Paket.

Kann passieren... Aktuell ist jeder Land unter einfach mal relaxen und mit etwas Verstand denken statt mit Gefühlen.

Auf den Quadro und die PWM Pumpe noch warten, dann kanns losgehen mit dem basteln 🙂
Der AGB ist ein ganz schöner Brocken, und der CPU Kühler hat ein Gewicht na hoffentlich hält das Mainboard das aus.:o

Anhänge

• IMG_20200401_104916.jpg
    IMG_20200401_104916.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 346
Zuletzt bearbeitet:
Bin etwas verwirrt, ich habe in einem anderen Thread gelesen,das man mit einem 360 Radi keine guten Temps hinbekommt mit geringer Lautstärke.

TheOpenfield schrieb:
Bei nem 3700X? Schwachsinn. Falls du noch ne 200W+ GPU dazu einbinden möchtest, könnte das mit hohen Ansprüchen schon schwieriger werden. Hast du einen Link?
Ok...da ist die Rede von CPU und GPU, da glaube ich das schon das nur ein Radi zu wenig ist.

Hast ja noch Platz für ein zwei Radis, falls du mal die GPU einbinden willst. Da wäre mir ein 360er ebenfalls zu wenig, wenn sie nicht gerade aus der sub 150W Kategorie ist. Bei dem effizienten Achtkerner brauchst du dir echt keine Gedanken machen. Meine 65W 3000er lief die ganze Nacht im Memtest - die Lüfter mussten nicht mal anspringen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Valdasaar
Ich habe in einem anderen Thread gelesen,das wenn man eine D5 Next Pumpe nimmt,keine andere Steuerung(Quadro) nötig ist.Preislich würde das kaum einen Unterschied machen.

Mit dem Quadro bist du deutlich flexibler. Die D5 Next würde ich nur nehmen, wenn du scharf auf das Display bist.

• Gefällt mir
Ich persönlich bevorzuge auch Pumpe und Steuerung voneinander getrennt, aber das muss im Endeffekt jeder für sich selbst entscheiden.

Kompakter ist es mit einer Pumpe wie der D5 Next, flexibler mit einer separaten Steuerung wie der Quadro.

Zudem Verstecke ich meine Kabel und Steuergeräte/Hubs gerne, je nachdem wo man seine Pumpe unterbringen kann/will, muss man schauen, wohin mit den ganzen Kabeln.

Bei mir liegt ein Lüfterhub zB im Sockel des Gehäuses, wo ich nichts davon sehen kann und die Kabel wunderbar in alle Ecken des Gehäuses verlegen konnte.

• Gefällt mir
immortuos schrieb:
Preislich nicht, aber bzgl Funktionen ist man mit 4 getrennten Lüfterports am Quadro deutlich besser aufgestellt.
Sorry da muss ich jetzt nachfragen....
Du hast in einem anderen Thread gschrieben,das das 011 Gehäuse für eine Wakü nicht besonders sinnvoll ist.Welches weisse Midi Gehäuse, wäre deiner Meinung nach sehr gut für eine Custom Wakü?
Was ist an dem Gehäuse schlecht?

Ich möchte jetzt keine Diskussion starten,mich interessiert nur deine Meinung dazu :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben