Custom Wakü

Wie das Wasser fließt ist im Prinzip egal mit einer Ausnahme es muss vom Radiator immer in den AGB, da du dich sonst selber ins Knie schießt. Daher gilt:

AGB --> CPU --> Radiator --> AGB
AGB --> CPU --> GPU --> Radiator --> AGB
AGB --> GPU --> CPU --> Radiator --> AGB

Die Reihenfolge der Komponenten, wenn mehrere im Spiel sind, spielt keine Rolle.

Bei mir gehts z.B. so:

AGB --> Chipsatz --> GPU --> CPU --> Radiator --> Radiator --> AGB

Cool Master schrieb:
Wie das Wasser fließt ist im Prinzip egal mit einer Ausnahme es muss vom Radiator immer in den AGB, da du dich sonst selber ins Knie schießt. Daher gilt:

AGB --> CPU --> Radiator --> AGB
AGB --> CPU --> GPU --> Radiator --> AGB
AGB --> GPU --> CPU --> Radiator --> AGB

Die Reihenfolge der Komponenten, wenn mehrere im Spiel sind, spielt keine Rolle.

Bei mir gehts z.B. so:

AGB --> Chipsatz --> GPU --> CPU --> Radiator --> Radiator --> AGB
In meinem Fall muss dann das Wasser im Uhrzeiger fließen.
AGB-CPU-Radi-AGB
Beim CPU Kühler kommt das Wasser dort raus wo der Pfeil ist, ausser ich drehe den Kühler um,der aber schon montiert ist.

Wie gesagt, das Wasser muss rein wo der Pfeil ist.

Valdasaar schrieb:
Bin gerade beim Zusammenbauen
Was hat der Pfeil zu bedeuten?

Das ist der Wassereingang. Bei dem Düsenkühler durchaus relevant und sollte auch in der Anleitung stehen. Den Block solltest du außerdem drehen, damit der Ausgang oben ist zur besseren Entlüftung.

Sch....... dann CPU Kühler noch einmal runter und drehen.
Ergänzung ()

Ist das normal wenn zwischen Fitting und Kühler ein Spalt ist?
Beim oberen ein bisschen mehr als beim unteren.

Anhänge

• IMG_20200406_111645.jpg
    IMG_20200406_111645.jpg
    2 MB · Aufrufe: 342
Zuletzt bearbeitet:
TheOpenfield schrieb:
O-Ringe bei beiden Fittings vorhanden?
O-Ring ist bei beiden drauf
Ergänzung ()

Ich überlege gerade ob es nicht besser ist wenn ich den Radi außen montiere.
Ich habe jetzt den Radi innen montiert, dadurch kann ich wegen dem Schlauch und Fitting oben keinen dritten Lüfter montieren wenns nötig wäre.

Anhänge

• IMG_20200406_122552.jpg
    IMG_20200406_122552.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 318
Zuletzt bearbeitet:
Valdasaar schrieb:
Ist das normal wenn zwischen Fitting und Kühler ein Spalt ist?

Ja sieht bei mit auch so aus. Einfach Handfest andrehen und es sollte dicht sein. Wenn nicht mit einer Zange etwas nachziehen, aber nicht wie verrückt.

Valdasaar schrieb:
dadurch kann ich wegen dem Schlauch und Fitting oben keinen dritten Lüfter montieren wenns nötig wäre.

Warum sollte das nicht möglich sein? Geht es zur Not nicht, dass du die Lüfter hinten anschraubst?

Cool Master schrieb:
Ja sieht bei mit auch so aus. Einfach Handfest andrehen und es sollte dicht sein. Wenn nicht mit einer Zange etwas nachziehen, aber nicht wie verrückt.

Warum sollte das nicht möglich sein? Geht es zur Not nicht, dass du die Lüfter hinten anschraubst?
Hab ich auch gemacht geht sich trotzdem nicht aus.

Anhänge

• IMG_20200406_124151.jpg
    IMG_20200406_124151.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 322
Dann hast du etwas falsch gemacht, weil es sollte kein Problem sein, dass man 3 Lüfter montieren kann.

Wie gesagt zur Not die Lüfter hinter den Radiator machen und es sollte 0 Probleme geben.

Cool Master schrieb:
Dann hast du etwas falsch gemacht, weil es sollte kein Problem sein, dass man 3 Lüfter montieren kann.

Wie gesagt zur Not die Lüfter hinter den Radiator machen und es sollte 0 Probleme geben.
Ich glaube du hast mich falsch verstanden.
Die Radi Lüfter sind nicht das Problem, sondern die Lüfter im Deckel die die warme Luft rauspusten, da kann ich bei Bedarf keinen dritten mehr montieren weil der Schlauch im weg ist.

Ahhhh ok so wird ein Schuh draus :D Jetzt habe ich es verstanden das Bild hat geholfen.

Ich würde eh weniger Lüfter raus pusten lassen als rein. Wie ich schon schrieb bekommst du damit ein "Überdruck" dieser verhindert es, dass sich zu viel Staub ablagert. Mein Threadripper System hatte z.B. 8 Lüfter die rein pusten und einer der raus pustet. Gut das NT hat auch raus gepustet aber das war in seiner eigenen Ebene.

• Gefällt mir
Reaktionen: Valdasaar
Valdasaar schrieb:
Ich habe jetzt den Radi innen montiert, dadurch kann ich wegen dem Schlauch und Fitting oben keinen dritten Lüfter montieren wenns nötig wäre.
Ja das ist eines der üblichen Probleme mit dem Case, da wurde einfach nicht ganz zu Ende gedacht. Lass den dritten Lüfter einfach weg, raus kommt die warme Luft schon, da brauchst du dir keine Sorgen machen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Valdasaar
Habe jetzt alles eingebaut und verschlaucht was sagt ihr dazu?
Des beim AGB gefällt mir nicht so gab aber keine andere Möglichkeit.

Anhänge

• IMG_20200406_194635.jpg
    IMG_20200406_194635.jpg
    1 MB · Aufrufe: 344
  • IMG_20200406_194645.jpg
    IMG_20200406_194645.jpg
    900 KB · Aufrufe: 338
Zuletzt bearbeitet:
FUSION5 schrieb:
Schon befüllt für den Testlauf?
Noch nicht
Pumpe und Quadro an 12V?
Wäre es besser wenn ich den AGB in der Mitte vom Radi montiere, dann würde wahrscheinlich ein Winkel wegfallen?
Ist vielleicht eh besser, sonst passt unten kein 360 Radi mehr hin falls ich die Grafikkarte umbauen möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich mische mich hier kurz ein,

da dir dein Ablass beim AGB nicht gefällt stell sich mir die frage ob du das T Stück nicht direkt am AGB anbringst, somit könntest du den Winkel sogar vermeiden.

Du kannst das Wasser auch von oben in den AGB zurück fliesen lassen um da noch einen Winkel zu vermeiden, ist dann schwerer zu Entlüften, und dann dort den Ablasshahn platzieren, am besten so dass das Ventil auch am AGB verschraubt ist mit einen Doppelnippel

AGB in der Mitte des Radis wäre auch nicht blöd bei der Größe

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben