Custom Wakü

Ich würde in der "Liste" auch noch das Meshify S2 aufnehmen. Habe ich nun seit ~3 Wochen und das Teil ist super. Hatte davor ein Core X2 und die Qualität von Fractal liegt um Kilometer voraus.

• Gefällt mir
Reaktionen: 0-8-15 User
Mit UPS lasse ich mir nichts mehr schicken, schon wieder haben die ein Problem mit der Adresse.
so wie es aussieht ist das nicht ein fehler von UPS sondern von Aquatuning, die jetzt zweimal intereinander keinen Nachnahmen draufgeschrieben haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab durchweg positive Erfahrungen mit UPS gemacht und meine Adresse ist nicht mal bei Google richtig drin.

Klasse jetzt bekomme ich das Paket erst am Montag.
Bier auf gemacht um den Ärger runter zuspülen.

Zuletzt bearbeitet:
Prost!

Edit: Ich kann deinen Frust nachvollziehen. Immer schade, wenn man sich die ganze Zeit auf sein Projekt gefreut hat. Nutze die Zeit um die Planung zu überprüfen und alles vorzubereiten. Beim Aufbau einer Wakü erlebt man (leider) immer irgendwelche Überraschungen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valdasaar
FUSION5 schrieb:
Prost!

Edit: Ich kann deinen Frust nachvollziehen. Immer schade, wenn man sich die ganze Zeit auf sein Projekt gefreut hat. Nutze die Zeit um die Planung zu überprüfen und alles vorzubereiten. Beim Aufbau einer Wakü erlebt man (leider) immer irgendwelche Überraschungen
Prost
Bin auch selber Schuld, hätte ich bei der ersten Bestellung besser aufgepasst hätte ich nichts nach bestellen müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: FUSION5
Mir steht aufgrund der aktuellen Umstände meine Werkstatt nicht mehr zur Verfügung. Hatte einen größeren Umbau geplant und überlege jetzt, welche Teile ich davon noch umsetzen kann.

Vielleicht nehme ich am Wochenende die beiden D5 Next Pumpen in Betrieb. Muss nur aufpassen, dass ich nichts übersehen habe und mir am Ende irgendeine Komponente dafür fehlt.

FUSION5 schrieb:
Mir steht aufgrund der aktuellen Umstände meine Werkstatt nicht mehr zur Verfügung. Hatte einen größeren Umbau geplant und überlege jetzt, welche Teile ich davon noch umsetzen kann.

Vielleicht nehme ich am Wochenende die beiden D5 Next Pumpen in Betrieb. Muss nur aufpassen, dass ich nichts übersehen habe und mir am Ende irgendeine Komponente dafür fehlt.
Wäre beim Umbau gerne dabei mit Fotos

Was ich nicht ganz verstehe.....
UPS braucht für eine Änderung der Adresse und Zustellung bis Montag zeit, obwohl das Paket schon in Linz-Hörsching ist, ca. eine Stunde von mir entfernt.Seit Mittag hat UPS die richtige Adresse.

Soll ich den Radiator vor dem einbauen einmal gut durchspülen?

Ich hab alle Radiatoren gebraucht gekauft und jeden nochmal durchgespült.

Meistens verrät einem ein Blick auf das Gewinde bereits viel: Menge, Farbe und Konsistenz von Rückständen und/oder Kühlflüssigkeit.

Bisher hatte ich bei 6 Radiatoren und einem gebrauchten GPU Block zwei mit Rückständen, die restlichen waren sauber.
Beim GPU Block war der Vorbesitzer zu Faul zum reinigen und hatte irgend eine Pastellplörre im Loop, beim anderen war ein Rest klare, blaue Kühlflüssigkeit im Radiator.
Bei der GPU konnte ich dadurch immerhin noch ein wenig den Preis drücken, die Rückstände wurden schönerweise nie verschwiegen und klar auf den Bildern zu sehen.

Grundsätzlich also lieber nach dem Motto: Better safe than sorry.

mykoma schrieb:
Ich hab alle Radiatoren gebraucht gekauft und jeden nochmal durchgespült.

Meistens verrät einem ein Blick auf das Gewinde bereits viel: Menge, Farbe und Konsistenz von Rückständen und/oder Kühlflüssigkeit.

Bisher hatte ich bei 6 Radiatoren und einem gebrauchten GPU Block zwei mit Rückständen, die restlichen waren sauber.
Beim GPU Block war der Vorbesitzer zu Faul zum reinigen und hatte irgend eine Pastellplörre im Loop, beim anderen war ein Rest klare, blaue Kühlflüssigkeit im Radiator.
Bei der GPU konnte ich dadurch immerhin noch ein wenig den Preis drücken, die Rückstände wurden schönerweise nie verschwiegen und klar auf den Bildern zu sehen.

Grundsätzlich also lieber nach dem Motto: Better safe than sorry.
Der Radiator ist aber Neu

Auch den durchspülen, wenn man Pech hat sind noch Reste von Lötfett drin, das versaut dir den ganzen Loop, wenn es sich mit der Zeit löst.
Etwas Spülmittel reicht im Grunde aus, andere schwören auf aggressivere Reiniger.
Hauptsache etwas, das die Oberflächenspannung vom Wasser herabsetzt und es empfänglicher für das Fett macht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Valdasaar
mykoma schrieb:
Auch den durchspülen, wenn man Pech hat sind noch Reste von Lötfett drin, das versaut dir den ganzen Loop, wenn es sich mit der Zeit löst.
Etwas Spülmittel reicht im Grunde aus, andere schwören auf aggressivere Reiniger.
Hauptsache etwas, das die Oberflächenspannung vom Wasser herabsetzt und es empfänglicher für das Fett macht.
Macht das was wenn das Spülmittel nicht zu 100 Prozent draußen ist?

Das bekommste schon raus, Gartenschlauch geht am besten, und dann ab an den Radiator, hinter jeder haushaltsüblichen Wasserleitung sitzt genug Bumms um so ein Teil durchzuspülen.

Bin gerade beim Zusammenbauen
Was hat der Pfeil zu bedeuten?

Anhänge

• IMG_20200406_101532.jpg
    IMG_20200406_101532.jpg
    805,4 KB · Aufrufe: 319
Das ist der Input/Eingang. Da muss das Wasser rein kommen auf der anderen Seite kommt es dann raus.

Das Wasser fließt gegen den Uhrzeiger, vom AGB in den Radi und dann zur CPU.

Zurück
Oben