News CyanogenMod geht mit Android 4.3 in die nächste Runde

toxic189 schrieb:
Ich weiß garnicht was so toll an CM ist ich hatte es drauf en halbes jahr aber konnte mich einfach nicht mit anfreunden und seid ich das S4 nun habe, habe ich die Google Edition 4.3 drauf und bin mehr als zufrieden :)

Bin da auch kein Fan von von diesem Scheiss. Hatte das mal mit dem Galaxy S gemacht. Aber dann lief die Kamera nicht oder Radio ging nicht Freezes ohne ende und vom plötzlichen Neustart des Gerätes abgesehn. Ne bleibe lieber beim originalen.

t-6 schrieb:
...noch jemand das Problem dass Titanium Backup Probleme hat auf den Speicher zuzugreifen?

Auf den Speicher / das Backup konnte ich problemlos zugreifen. Allerdings ging die Wiederherstellung nie über 0% hinaus.
Ich habe dann nach einer Weile ein Nandroid Backup zurückgespielt und die Apps mit Helium gesichert. Das hat problemlos funktioniert.

Dawzon schrieb:
JSS15S ist die Basis für CM 10.2. ;)

Danke. :) Wisst ihr denn zufällig ob da die bekannten Probleme bestehen, oder ob sie wie in ParanoidAndroid gefixt wurden?

xeonking schrieb:
Ich dachte das I9100 wird Hardware-technisch nicht komplett unterstüzt weil da die nötigen treiber fehlen, sprich nicht zugänglich sind.

Die sind auch weiterhin nicht zugänglich, weshalb das S2 wohl niemals eine Stable Version bekommen wird.

Nightliy Builds sind allerdings auch weiterhin verfügbar. :)

@rest0ck:

Von welchen "bekannten Problemen" sprichst du? Die WiFi Connectivity Probleme die es beim Nexus 4 unter JWR66V gab?

Hallo,

hat jemand Informationen ob und wann das LG P990 mit einem Nightly von CM10.2 versorgt wird?

@Cliff1

Du musst in den Einstellungen von TB das Backupverzeichnis ändern, dann klappt es....

@mj084:
Hat sich für mich jetzt zwar schon erledigt, aber das Backup wurde doch eigentlich richtig erkannt? Es lies sich nur nicht wiederherstellen!?

Das Problem hatte ich mit TB ebenfalls. Du musst tatsächlich das Verzeichnis ändern wenn überhaupt irgendeine Stapelaktion funktionieren soll. Keine Ahnung warum.

Das waren noch Zeiten mit meinem damaligen Samsung Galaxy (1) . Traurig für die Hersteller , das es solche mods überhaupt gibt. Die sollten ihre Update Politik schleunigst mal ändern. Aber das wird wohl nicht passieren.

Ich bin heute auf 4.2.2 zurück gegangen. Das hat mehrere Gründe :

"Playstore wurde beendet."...das war das nervigste überhaupt. Ob Google - Konto neu einrichten, Cache und Daten löschen, Playstore neu installieren...nichts half. Zum Schluss konnte man sich nicht mal mehr im Playstore über sein vorhandenes Konto einloggen weil der Store vorher schon beendet wurde.

"Focal beendet"...die verbugste Camera App überhaupt. Fotos konnten nur manchmal gemacht werden, Filme gar nicht. Beim Versuch stürzte die Cam regelmäßig ab. Aufnahmen wurden nicht gespeichert. Als Dank wurde auch die Stock-Cam blockiert: "Verbindung nicht möglich".

Der Akku lies sich während des Betriebs offenbar nicht laden. Es wurde zwar "laden(d)" angezeigt, die Prozentangabe blieb aber unverändert. Nur im ausgeschalteten Zustand ließ sich der Akku laden und zeigte das auch per optischen Fortschritt an. Zuverlässigkeit sieht anders aus.

Nur mal drei Hindernisse. Ich warte jetzt mal lange ab was sich tut. Focal kann man später auch separat mal wieder probieren. In Sachen GT-I9100 ist meinerseits von 4.3 vorerst abzuraten. Das sich das Gerät auch einmal gar nicht starten ließ sehe ich da fast als Randnotiz.

@ MultiCore

Die early Bulids sind eher sowas wie eine offene Alpha/Beta grundsätzlich immer bei neuen Builds nen Monat Warten bis die gröbsten fehler weg sind. Die ersten CM9 builds waren ach nicht viel besser.

Für das S2 wird es keine stable Builds geben ? :(
Also ich habe zwar keien Probleme mit der Original Rom aber ich mag eben Touchwiz nicht so und erhoffe mir dadurch eher noch etwas Peformance durch CM.
Bisher bin ich aber mit der Original 4.1 Rom zufrieden :)

Hab jetzt mal am Nexus 4 versucht CM draufzubügeln, wollte nach dieser Anleitung verfahren.
Hab mir dann das Android SDK runtergeladen. Nur irgendwie will fastboot nicht so recht starten. Wenn ich draufklicke, öffnet sich kurz eine Konsole, die dann sogleich wieder schließt. Mehr passiert nicht. Gibts da Alternative Wege?

Fastboot wird über die Kommandozeile ausgeführt. Das hat kein GUI. Doppelklick im Explorer bringt also nichts.

Schau dir in der Doku einfach mal an mit welchem Parametern sich fastboot starten lässt.

Okay, ich krieg jetzt fastboot und adb gestartet. Aber ich bekomm immer die Meldung "device not found" wenn ich es in den bootloader starten will. USB-Debugging ist an. Brauch ich vielleicht irgendwelche zusätzlichen Treiber?

Edit: Habs doch geschafft, musste nur die Treiber manuell installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe CM 10.2 jetzt auch mal geflasht. Soweit sieht alles gut aus. Allerdings ist Focal noch etwas Buggy (womit ich allerdings gerechnet hatte).
Was mich momentan am meisten stört ist, dass Miracast nahezu unbenutzbar ist. Die Verbindung funktioniert zwar, allerdings habe ich immer wieder Artefaktbildungen und der Ton laggt ziemlich. Ich hoffe das wird bald gefixt.

Bis jetzt find ichs auch soweit ganz gut. Was mir noch fehlt wäre festzulegen, in welcher Geschwindigkeit die LED blinken soll.
Aber der Akku scheint mir nicht solang zu halten.

Zurück
Oben