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News Cyberpunk 2077: Patch 1.2 bringt Raytracing auf RDNA 2 und macht alles neu

wenn man sich die einzelnen Einträge der Notes durchliest, kann man einfach nur mit dem Kopf schütteln... das liest sich absolut grausam ... wie kann man nur so einen unfertigen Mist veröffentlichen und die Kunden so belügen und sich selbst auch noch ins falsche Licht rücken. Einfach nur eine absolute Frechheit.

Naja, dass meist erwartete Spiel 2020 kostet nicht ohne Grund nur noch ~20 Euro bei Keysellern ;)

Ich freu mich dennoch auf die fertige Version im nächsten Jahr und werde es dann sicherlich auch gut / sehr gut finden. Ich denke, das Warten wird sich lohnen.
 
Komisch, dieses "Täglich grüßt das Murmeltier"-Feeling beim Lesen der Kommentare, wenn es mal wieder etwas Interessantes zu CP´77 zu berichten gibt 😏.

Aber schön zu sehen, dass die versprochene Arbeit tatsächlich investiert wird.
 
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Wow! Das nenne ich mal patch notes!

Wird sich zeigen, ob dass ausreicht.... Ein Gutes Zeichen ist es auf jeden Fall.
 
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HAse_ONE schrieb:
Ich weiß nicht ob das so klug ist, so einen Riesenpatch zu machen. Da wird so viel auf einmal angepasst, da ist doch schon sicher, dass irgendwas dabei nicht ganz so funktioniert.
Klüger wäre es mehrere kleinere Patches zu machen, dann wird es leichter sein, wenn Probleme danach auftauchen, zu checken was die Probleme verursacht.
Wird sicher Gründe geben.
Das Wichtigste und der größte Brocken war vermutlich die Änderung des Unterbaus.
Den von den ganzen Bugfixes zu trennen, dürfte trotz Versionsverwaltung nur in Grenzen möglich sein.

Dazu sollte man auch nicht zu sehr PC-only denken, wo man als Entwickler je nach Lust und Laune Patches raushauen kann. Ein Patch-Rollout auf Konsolen ist durch die Einreichungsprozesse deutlich aufwendiger - zumal die Plattformbetreiber nach dem Debakel wohl sehr genau hingucken werden. V.a. Sony, da‘s ja auch darum gehen dürfte, ob das Spiel nach grundlegender Überarbeitung nun zurück in den Shop kann.

Aber ja. Die QA bei CD Projekt dürfte die letzten Wochen ziemlich beschäftigt gewesen sein.
 
Wird auch langsam Zeit!

Denn Steam verweigert ja seit Release ein Refund obwohl das Game ist nicht mal ansatzweise ist, wie es Versprochen war...

Ein Bug nach dem anderen (was die Patch Notes ja jetzt auch bestätigen!) und Performance ist mehr als nur Mittelmäßig!

Ruf durch "The Witcher" aufgebaut und durch CP2077 wieder zerstört!
Dann noch 60€ bezahlt und einen Wert von unter 30€ erhalten...

Nächstes "Hype" Game wird von mir sicher nicht mehr bei Release gekauft, wenn überhaupt ^^
 
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Immens, was da an Bugs gefixt wurde. Da bin ich ja schon irgendwie froh, dass ich außer ein paar Grafikglitches (meist V in T-Pose auf dem fahrenden Motorad stehend) und einer einzelnen Quest, die erst nach Neuladen abschließbar war, keine weiteren Probleme hatte.

In meinen Augen ein klarer Fall von schlechtem Management, denn das Spiel an sich ist schon gut, aber an den Fehlern und ein paar Ecken in der (kurz geratenen) Story merkt man, dass hier mit viel Zeitdruck etwas Halbfertiges auf den Markt geworfen wurde.

Egal, jetzt warte ich erstmal auf den DLC, dann pack ich Cyberpunk auch wieder aus.
 
Tech6 schrieb:
Klasse, dann muss jetzt nur noch die enttäuschende Story gepatcht werden :-)
Die Story ist alles andere als enttäuschend.
Die Story ist außergewöhnlich gut.
Eine Story wird nie jedem Spieler gefallen.
 
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Nunja, "nur" Bugfixes.
Bin noch vom Game selbst enttäuscht, außerhalb der Story ist das Ding halt höchstens eine 3/10 - hier fehlt eine echte interaktive Welt. Mehr Housing, Car Mods, außerhalb von eintönigen Missionen schlicht Dinge zu tun. Aber das wissen sie selbst, nicht umsonst nennen sie es nicht mehr "RPG" - das war hier der eigentliche Betrug. Die ganze Zeit wurde es als RPG beworben, nach dem Release war es plötzlich nur noch ein "Action Adventure".
 
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-Ps-Y-cO- schrieb:
Weiss nicht ob ich jemals einen größeren Change-log gesehen habe bisher.
Aber DAS ist schon eeecht beeindruckend!
Da steht total viel Mist und Kleinigkeiten zu expliziten Quests drin. Oder dass jmd in einer Cutscene kein Handy mehr in der Hand hat :D.
Wirklich zu 98% nur fixe.
„Es sollte in überdachten Gebieten jetzt nicht mehr regnen.“
Langsam kommt es aus seinem Alpha Stadium raus :evillol:

Macht das jetzt das Game besser? Puh... die Antwort kennen wir ^^.
klar sollte man weiter patchen. Aber naja lassen wir das. Bringt ja nichts sich wieder darüber auszulassen.

Achja seit wann werden die kompletten Patchnotes hier angezeigt? Das war mein bisher längster einseitiger CB Artikel! Gibts da keine Spoiler Funktion ^^?
 
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Naja, jetzt bin ich schon ne Weile durch, aber für den zweiten Durchgang sicher nett. Werde ich dann demnächst angehen, beim mit Abstand besten Spiel seit Witcher 3 lohnt sich das.

Wobei das Spiel für mich quasi bugfrei war. Gegen Ende gab es zwar öfters Mal Glitches, die einen doch ein bisschen rauswerfen aber Bugs hatte ich in knapp 70 Stunden nur zwei oder drei, die alle mit dem Laden des letzten Speicherstands behoben waren. Von daher erwarte ich von dem Patch auf dem PC keine Wunderdinge, läuft ja schon.

Am spannendsten wird die RT-Performance von AMD sein. Bin gespannt, wie sich das entwickelt. Zum einen, weil es ja so auch auf den AMD-Konsolen laufen soll, zum anderen weil es das erste große Spiel mit RT ist, dass RDNA2 unterstützt nachdem die schon eine ganze Weile auf dem Markt waren, also müsste es ja eigentlich ganz gut drauf optimiert sein. Dürfte ein Fingerzeig für zukünftige Spiele sein, zumindest welche, die auch auf Konsolen erscheinen!
 
Hauptsache sie setzen Witcher 3 auf der PS5 gut um. Hoffe da hält 2021.
 
q3fuba schrieb:
Nächstes "Hype" Game wird von mir sicher nicht mehr bei Release gekauft, wenn überhaupt ^^
So zahlt man halt Lehrgeld. Egal, nächste Mal weiss man ja Bescheid. 😄
 
Ich glaub ja immernoch dass ich ne andere Version gespielt habe.

Schon erstaunlich wie viele Fehler es gibt, die bei mir nicht aufgetreten sind.

Aber toll dass doch so viel gefixt wurde und auch RT für AMD implementiert wurde.

Bin mal gespannt, ob sich die Performance verbessert hat. Da muss man ja leider meist seine Erwartungen senken. Performanceverbesserungen nach Release sind leider eine absolute Rarität
 
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Kev2one schrieb:
  • Die Reaktionen verbündeter NPCs aufs Anrempeln wurden deaktiviert.

Also statt mehrere Reaktionen reinzupatchen, entfernt man diese eine Reaktion einfach?
Yep...scheint wohl eine zu große Baustelle zu sein. :rolleyes:
 
Dominicus1165 schrieb:
Da bin ich ja äußerst skeptisch. GOTY steht für Game of the Year. Davon sehe ich gar nix.
Es war nicht mal in einer Kategorie bei den "The Game Awards" nominiert.

Egal welcher Name dann verwendet wird, GOTY, Complete Edition oder was auch immer. Ich kaufe das Spiel irgendwann im Sale für ~10 € und gut ist. In geschätzten zwei Jahren sollte dann auch alles an gravierenden Bugs gepatcht sein. Für mich eilt das Spiel nicht, denn die To-do-Liste meiner Spielebibliothek ist ohnehin schon lang genug. Nach dem Motto: Spiele habe ich reichlich, die nötige Zeit dafür habe ich jedoch eher weniger... ;)
 
Kommando schrieb:
So zahlt man halt Lehrgeld. Egal, nächste Mal weiss man ja Bescheid. 😄
Jop, nächstes Singleplayer wird erst mal wieder als "Demo" geladen (wenn du verstehst) und nur dann gekauft wenn es auch wirklich gut ist, was maximal in 10% aller Fälle zutrifft ^^
 
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Cyberpunk sollte eigentlich mein erster Vollpreistitel seit Doom 3 werden. Anstatt den Pile of Shame abzuarbeiten wollte ich den Entwickler unterstützen....Das war dann leider nix. Ich habe seit heute den Eindruck, als wollte CDPR es den Kunden möglichst schwer machen, Geld auszugeben.
Heute habe ich mich entschlossen, Witcher 3 GOTY zu kaufen. Eingeloggt in Gog Galaxy gab es nirgendwo die Möglichkeit, meinerm Wallet Geld hinzu zu fügen. WTF! Ich musste googeln, wie man bei GOG Geld ausgiebt. Dann über die Webseite erneuit einloggen, E-mail Account öffnen um den Sicherheitscode zu holen, da GOG Galaxy angeblich auf einem neuen Gerät genutzt wird, und selbst dann musste ioch noch herum klicken. Zumindest das könnten sich die Herren ruhig bei Steam abschauen.
 
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Siljamas schrieb:
Weiss nicht ob ick jemals so lange Patch notes gesehen / gelesen habe, eigentlich ne schande
Dann guck sie dir mal von zb AC Valhalla an, sind auch nicht viel kürzer dabei kein Open World, gab x Vorgänger usw.
 
Mein Mausrad brennt, noch mehr als der Advent :D
(Zum Glück nicht, freilaufendes Mausrad ftw)

Geht doch schon in eine gute Richtung. Dennoch warte ich, habs zu Release gespielt und war insgesamt doch ganz zufrieden, den zweiten Durchlauf mache ich dann aber wenn auch DLCs da sind.
Und ich bestenfalls noch eine neue Grafikkarte habe. Aber so wie es aussieht kann ich mir das für dieses Jahr wohl abschminken. Und ich habe Ende letzten Jahres noch die Leute noch ausgelacht, die 900€ für ne 3080 ausgeben...tjoa, wer zuletzt lacht, lacht am besten.

Ich hoffe doch dass das Raytracing auf AMD dann auch getestet wird. Bin gespannt auf die Ergebnisse.
 
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