danyundsahne
Commodore
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Tja, aber FG gibt es in wie vielen Spielen? Vielleicht in 1% aller Games? Wenn überhaupt....das heißt man testst das was alle Lager (Intel, AMD und NV) bieten. Damit eine gute Vergeichbarkeit herscht. Also mit RT und ohne RT. Mit Upsampling und Ohne. So wird alles abgedeckt.Mimir schrieb:Bei mir und sicherlich viele anderen RTX4000 Besitzern siehts halt so aus, dass man mit Frame Generation spielt.
Selbst mit Pathtracing sind es noch 100 FPS auf der 4080.
Und selbst Pathtracing in 4K klappt im DLSS Performance Modus mit Ray Reconstruction (was nochmal 10% bringt) und FrameGen mit ca 80 FPS.
Je mehr solche Technologien es gibt, desto schwerer sind sie vergleichbar und desto weiter ist der getestete "gemeinsame Nenner" von dem entfernt, was die Spieler tatsächlich nutzen.
Und das Ergebnis siehst hier im Test.
Dass NV in wenigen Spielen FG unterstützt ist toll (für die Games eben toll), aber man ist auch immer darauf angewiesen, dass es Hersteller ins Spiel integrieren. Daher kann man immer nur hoffen.
Genauso wie es mit DLSS und FSR aktuell ist.
Dann lieber das mitnehmen und testen was alle GPU Hersteller für das Spiel auf einen Nenner bringen.
Oder auch in anderen Spielen. So seh ich das.
Wart mal ab wenn AMD FMF im Treiber integriert bringt und es plötzlich für alle Spiele FG bei AMD gibt.
Was machen dann die NVidianer dann, wenn ihre teuren GPUs plötzlich in JEDEM Games versägt werden? (es sei denn, AMD schafft es auch so umzusetzen, wie es bisher gezeigt wurde, das ist mir bewusst)
Schreien dann die NV User auch, dass man jedes Games mit FG (was bei NV nur bei Spielintegriertem FG klappt) und FMF testen soll?
Dann sieht NV nicht nur in ein paar wenigen Games die Rücklichter (so wie es jetzt eben bei AMD ohne FG ist), sondern in allen.
Na dann gut Nacht.
Also es bleibt spannend was AMD hier bringt bzw bringen kann in Q1.