MehlstaubtheCat
Rear Admiral
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FSR3 kommt Herbst 23, aber ohne FMF.
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CDLABSRadonP... schrieb:Nicht unbedingt das Grafikmenu selbst, sondern die Übernahme der Einstellungen aus dem Menu ins eigentliche Spiel. Es gab schon einige Beschwerden, dass dies (wieder) nicht sauber funktioniert. Deshalb hatte TechPowerUp zum Beispiel am Anfang viel zu hohe Werte für Ada, weil Frame Generation auch dann angeschaltet blieb, wenn es eigentlich ausgeschaltet sein sollte.
NOTaNerd schrieb:Das ist denke ich auch ein Faktor. Mit dem 23.9.3 gibt es ja einen optimierten Treiber fürs Game der auch etwas bringt.
Technisch fehlen RDNA 2 und 3 sogenannte BVH Traversal Units. Die mit RDNA4 Einzug halten sollen. Zwar kann man die Instruktionen auch über die Shader oder RT Cores abwickeln aber nicht bei gleicher Leistung.
Das ist nicht korrekt. FSR3 mit Fluid Motion Frame als Ingame Option erscheint laut letzten offiziellen Informationen "Early Fall" 2023 in ersten Games.MehlstaubtheCat schrieb:FSR 3 mit FMF erscheint 1Q 24. Erst dann werde ich das Addon zocken, vorher nicht.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich habe das weder positiv noch negativ bewertet. Nur das eine starke Optimierung für Nvidia sicherlich vorhanden sein dürfte, vermutet. Mehr nicht.Mimir schrieb:Immer wird davon gesprochen, dass RT Spiele auf Nvidia optimiert seien.
Bitte lies den entsprechenden offiziellen Blog.MehlstaubtheCat schrieb:FSR3 kommt Herbst 23, aber ohne FMF.
Kann ich bestätigen, mit FSR 2.1 ganze 50% mehr FPS.CDLABSRadonP... schrieb:Vergleicht auch mit den Benchmarks bei PCGH, in denen es einen drastischen Zugewinn bei den einzelnen Stufen des Upscalings gibt
War auch mein Eindruck.Adonay schrieb:Kann ich bestätigen, mit FSR 2.1 ganze 50% mehr FPS.
Geschossen im PhotoMode?Replay86 schrieb:Aber Screenshots kommen gut mit PathTracing
Man kann die Vor- und Nachteile von RR nicht auf Bewegung und nicht Bewegung festmachen. Es gibt sowohl Vor- als auch Nachteile mit RR, mal in Bewegung und mal im Stillstand.Crifty schrieb:Ich finde es auch interessant was CB über DLSS 3.5 schreibt. Denn die anderen Publikationen im Technikbereich sprechen fast alle die selbe Sprache, wenn man sich nicht bewegt ist es fast immer toll, sobald man aber sich in Bewegung setzt oder weiter entfernte Objekte bzw. bewegliche NPC´s sieht, bekommt man Ghosting was vergleichbar ist mit einem VA Monitor aus 2013. ich habe es selbst getestet und habe jedesmal das Gefühl das die Effekte wie in GTA 3 auf der PS2 wirken (der teil mit dem harten Motionblur). dabei war Motionblur stehts aus und Filmgrain auch. Es ist schon gruselig wenn einen höhere Softwareversion in Teilbereichen (in dem Fall DLSS) schlechter performt als die ältere Version.
Nein, FSR 3 erscheint im Herbst (ob in Cyberpunk, das ist unklar, glaube ich nicht dran). Q1 24 erscheint das reine Treiberfeature mit FMF.MehlstaubtheCat schrieb:FSR 3 mit FMF erscheint 1Q 24. Erst dann werde ich das Addon zocken, vorher nicht.
Nein, bei dem Menü ist definitiv noch mehr kaputt. Das was du erwähnst ist zwar richtig und tückisch, aber da ist noch mehr im Argen mit dem Menü, das verstellt sich auch selbstständig.Mimir schrieb:Der Knackpunkt wird sein, dass manche Settings sich umstellen, NACHDEM man auf übernehmen geklickt hat.
Das Grafikmenü zeigt das dann auch zuverlässig an. Nur übersieht man es sehr leicht.
Man muss also tatsächlich nach jedem Klick auf übernehmen prüfen, ob die Settings korrekt sind.
Ist z.B. DLSS auf Quality eingestellt, und aktiviert man dann Frame Generation und klickt auf übernehmen, springt DLSS plötzlich auf Auto. Man muss dann nochmal DLSS auf Quality zurückstellen und nochmal auf übernehmen klicken.
Tun wir doch nicht. Oder redest du gerade gar nicht vom Artikel? Dort gibt es doch eine Menge RT-Benchmarks.RushSyks schrieb:Ehrlich gemeinte Frage: Warum werden jetzt, im Jahr 2023, spiele die RT bieten ohne selbiges gebenchmarked? Das ist doch pure Willkür, da könnte man auch ohne Schatten oder ohne SSR testen. Entweder es ist maximum oder nicht.