Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsCyberpunk 2077: Update 2.0 und Phantom Liberty bringen 8-Kerner zum Schwitzen
In zwei Wochen kommen der Patch 2.0 sowie die Erweiterung Phantom Liberty für das Rollenspiel Cyberpunk 2077. Laut einem der Entwickler sollen CPUs dann richtig gefordert werden. Ein 8-Kerner werde zu 90 Prozent ausgelastet. Spieler sollten daher ihre CPU zuvor auf Stabilität und Temperaturen prüfen.
7800X3D ist die empfohlene CPU? Jetzt hätte ich doch gern die Settings dazu. Außerdem eine RX 5700 XT oder 2060 Super? Finde ich etwas befremdlich. Wurde das gewürfelt oder nutzt das neue Polizeisystem 4 Threads voll aus?
@Taxxor Ja, Pathtracing, guter Witz. Nach 5 Jahren Raytracing ist es zu oft immernoch nur eine Randerscheinung. Dann sind wir von Pathtracing noch 10 Jahre+ entfernt. Dafür eine GPU zu kaufen ist irgendwie immernoch nicht wirklich lohnenswert. Schon gar nicht für etwas mit ein oder zwei Showcasetiteln.
Für mich klingen solche Warnungen vorab ja immer eher als Entschuldigungen für irgendeinen Bockmist, na hoffentlich werde ich diesmal vom Gegenteil überzeugt.
Man könnte argumentieren, dass Pathtracing, welches ja mit dem DLC erstmals "offiziell" rein kommt und nicht nur als PReview, ja auch die CPU stärker beansprucht, aber dann passt natürlich die GPU nicht dazu, hier müsste dann eine 4090 stehen.
Ob diese "Warnung" auch für 4K@60fps mit einer etwas stärkeren Grafikkarte gilt, bleibt abzuwarten. Nicht umsonst werden CPU-Limitierungen bei 720p oder darunter getestet.
@Taxxor Ja, Pathtracing, guter Witz. Nach 5 Jahren Raytracing ist es zu oft immernoch nur eine Randerscheinung. Dann sind wir von Pathtracing noch 10 Jahre+ entfernt. Dafür eine GPU zu kaufen ist irgendwie immernoch nicht wirklich lohnenswert. Schon gar nicht für etwas mit ein oder zwei Showcasetiteln.
Ich finde das fast alle Games nicht genug Dinge auf der CPU berechnen. Ich weiß natürlich das es oft nicht sinnvoll ist Berechnungen auf CPU-Seite auszulagern, aber die Leistung einfach völlig brach liegen zu lassen kann ja auch nicht die richtige Lösung sein.
Bin gespannt auf die ersten Benchmarks und Vergleiche.
12700 bzw. 7800X3D für was ? 60FPS ultra Details ? wäre halt super wenn die Entwickler auch mal vernünftige Hardware Empfehlungen für's CPU sowie GPU Limit machen würden
sprich 12700/7800X3D 60FPS RT ultra Details bzw. 120FPS ultra Details und bei Grafikkarten 2060Super/5700XT für 60FPS ultra Details für FullHD und für alle andere Auflösungen, joa blub...
Ich finde das fast alle Games nicht genug Dinge auf der CPU berechnen. Ich weiß natürlich das es oft nicht sinnvoll ist Berechnungen auf CPU-Seite auszulagern, aber die Leistung einfach völlig brach liegen zu lassen kann ja auch nicht die richtige Lösung sein.
Ach da würde ich mir um zukünftige Spiele keine Gedanken mehr großartig machen, gerade durch die Unreal Engine 5.X und den Blick auf die ersten Spiele, kann man schon sehen wie die Anforderungen ab jetzt und in Zukunft wieder stark ansteigen werden. Alles unter einem aktuellen 8 Kerner mit HT (AM5 7800x3D oder Intel 13700) werden wohl bald mehr mit stabilen Framerates zu kämpfen haben. Außer natürlich man dümpelt gerne so bei 40 Bildern rum.
Hat es schon jemand vorbestellt? Ich hab es gestern gekauft aber der Titel ist nicht in der Bibliothek. Wenn ich es erneut kaufen möchte, steht dort, dass es schon in der Bibliothek ist.
Mir ist klar dass der Release erst am 26.9. ist, aber ist es bei euch auch noch nicht drinnen gelistet?
Achtung, aufgepasst, für den Fall, dass eure Hardware dieses Spiel nicht stemmen könnte:
Bin aber sehr gespannt, wie optimiert das Add-On daherkommt und ob CD Projekt aus dem holprigen Release von dem Hauptspiel gelernt hat um sich nicht wieder eine Blöße zu geben.