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News Cyberpunk 2077 Update 2.2: Leistungsschub für Arrow Lake & Silverhand im Auto

DennisK.

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Mit dem Update 2.2 für Cyberpunk 2077 verspricht CDPR einen großen Leistungsschub für Arrow Lake alias Intel Core Ultra 200, Stealth-Lackierungen, um das NCPD auszutricksen, und der redselige Begleiter Johnny Silverhand taucht nun gelegentlich bei Autofahrten auf. Das Charaktermenü erhält über 100 neue Optionen.

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Cool, müsste ich es gleich nochmal durchspielen... Aber nach fast 200 Std. (inkl. DLC) ist dann doch etwas viel. Aber nach wie vor eins der Besten Spiele ever!
 
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Wird langsam wirklich mal Zeit dass ich einen komplett neuen Durchlauf starte.

Spätestens jetzt lohnt sich das richtig.

Meinen Respekt haben die Entwickler.
Zum Release ist vieles schief gelaufen, obwohl das Game inhaltlich bzw. im Kern bereits richtig richtig gut war (vor allem Story, Missionsdesign und Charaktere).
Aber sie haben alles getan, um am Ende doch noch ein rundes und richtig geiles Spiel abzuliefern. Spätestens mit Update 2.0 und dem DLC ein Spiel für die Hall of Fame.
 
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Und falls jemand gerne Mods verwendet, besser noch etwas warten, bis die Kompatibilität wieder stimmt.
 
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Und dann bitte noch in Outcast, Warhammer, Homeworld 3, Baldurs Gate 3, Anno und Formel 1 24, Spiele in denen der 285K erratisch läuft und hinter dem 245K und 14600K hängt und der Threaddirector wie in Cyberpunk versagt.
 
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Da könnte ich ja fast schwach werden und es wieder auf dem steam deck installieren
 
Wie ich es auch ein drittes Mal durchspielen werde…alsbald…oder einfach nur durch NC cruise…
 
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Vigilant schrieb:
Und falls jemand gerne Mods verwendet, besser noch etwas warten, bis die Kompatibilität wieder stimmt.
Ich hoffe so sehr, dass die Flug-Mod für Autos irgendwann aktualisiert wird. Damit kam richtige Blade Runner Atmosphäre auf.
 
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das verkorkste FSR3 beheben sie nicht. Wäre ja auch zu schön gewesen.
 
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Kann ich mir aussuchen wer mitfährt?
Kann ich dieses komplette Silverhand Gedöns samt den Problemen mit dem eigenen Körper deaktivieren?

Das wäre mega.
Keanu ist cool, aber es nervt stellenweise einfach. Gibt es da Mods zu ?
 
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habe mit meinem 265k + win10 gerade den microcode 113 getestet und konnte in cs2 keine änderung feststellen.

edit: die cs2 daten sind für den eimer - da war ein 400fps limit drin, das die ingame fps irgendwie auf 340 limitiert hat. ohne den limiter gehen die fps im botmatch auf ca 400fps hoch, 99th% auf 170. wenn ich mich in ein stilles eck setze, gehen die fps auf ca 600 hoch ABER ich habe hier nur eine 5700XT zum testen - hier ins cpu limit zu kommen ist nicht einfach. die frametimes spiken irgendwie ziemlich hart, auch mit processlasso habe ich nichts gefunden, was das irgendwie behebt. höchstleistung ist deutlich besser als ausbalanciert. edit ende.

lade gerade das cyberpunk update herunter, aber deutschland sei dank dauert der 17gb patch stunden zum herunterladen.
 
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Das Update wird bereits über Steam, den Epic Games Store und den GoG-Launcher verteilt.
@DennisK.
GOG Galaxy, bitte. Ach, und: Der Patch lässt sich zwar noch nicht als Delta-Patch herunterladen, aber wer das Spiel nicht mehr Installiert hat, kann schon den vollständigen 2.2er-Installer laden.
 
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Northstar2710 schrieb:
das verkorkste FSR3 beheben sie nicht. Währe ja auch zuschön gewesen.
Interessant, dachte schon das ist ein Linuxproblem. Gestern tatsächlich mal wieder reingeschaut und beeindruckt, dass jetzt RT mit AMD halbwegs passabel läuft, nur mit FSR3 sind die FPS eingebrochen.

Mal in den neuenn Charaktereditor schauen, ob es was interessantes gibt, ansonsten spiel ich mit neuen Spielstand von gestern weiter :)
 
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Vigilant schrieb:
Und falls jemand gerne Mods verwendet, besser noch etwas warten, bis die Kompatibilität wieder stimmt.
Yep, hab mich auch gerade in den 2.13-Beta-Channel eingewählt damit er nicht aktualisiert.
 
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Mimir schrieb:
Meinen Respekt haben die Entwickler.
Zum Release ist vieles schief gelaufen,...
Das was ich in solchen Momenten so schade finde, ist, dass die Entwickler in den meisten Fällen (und hier wohl auch) wenig bis keinerlei Verantwortung tragen sondern Manager, Publisher und andere, die dann Zeug wie "muss noch auf der alten Konsole laufen" oder "Release an dem Tag aber wir kommunizieren es ist jetzt schon alles toll" verzapfen.

Die CP Entwickler meinten wohl selbst, dass das Spiel noch ein knappes Jahr gebraucht hätte.
Und wenns Geld wirklich knapp wäre, dann muss auch das Management ran und besser priorisieren, zB erst PC Release (da lief es ja von Beginn an am besten) und Konsolen folgen dann in ein paar Monaten.
 
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duskstalker schrieb:
lade gerade das cyberpunk update herunter, aber deutschland sei dank dauert der 17gb patch stunden zum herunterladen.
Wäre echt interessant, ob es zu Verbesserungen gekommen ist. 👍👍
 
Nun mal auf die essentiellen Mod Updates warten, dann könnte man wirklich nochmal nen Durchgang starten :D Wäre dann mein 4er xD
Ergänzung ()

RaptorTP schrieb:
Gibt es da Mods zu ?
Das war mein erster Gedanke. Es gibt ja schon Mods damit Judy und Co. mit dir mit laufen. Wäre echt cool, wenn man Judy Panam etc. als Beifahrer einsetzen könnte. Entspricht halt irgendwie nich dem was man sich als Entwickler gedacht hat, weil die ja nunmal echt sind und nicht in dienem Kopf, aber naja :D
 
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so cyberpunk ist auch durch - aber mit einer 5700XT bencht man da selbst in den niedrigsten einstellungen im gpu limit herum - als anhaltspunkt: 900p mit fsr ultra performance. dürfte in etwa vergeichbar mit dem super nintendo sein. zusätzlich niedrige details bis auf cpu relevante settings.

hier sind die avg um 10% gestiegen, die min fps um 20% und die max fps auch um 20%, wobei die max fps sollte man hier ausklammern, weil bei mir in der alten version nur mit aktiviertem 240fps limiter die fps über 60 hinaus gegangen sind - jetzt geht "kein limit" wieder. kp ob das ein einmaliger bug war oder mit dem patch gefixt wurde. jedenfalls waren die fps im benchmark mit der alten version bis auf 1-2 sekunden im benchmark immer deutlich unter 240, also für die avg. fps dürfte das quasi irrelevant sein und für die min fps sowieso.

allerdings will ich noch anmerken, dass meine ergebnisse auf keinen fall irgendwie übertragbar sind, weil ich wegen dem harten gpu limit der 5700XT hier wirklich am absoluten setting-bodensatz herumbenche.

was man mitnehmen kann: ja, in cyperpunk hat sich was getan.

übrigens: die p-core priorisierung bei cyberpunk sollte man aus lassen, da geht die performance runter.

hier noch die screenshots:
Cyberpunk 2077_2024.11.25-19.15.pngCyberpunk 2077_2024.12.11-00.09.png
 
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