• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Cyberpunk 2077 Update 2.2: Leistungsschub für Arrow Lake & Silverhand im Auto

@MCCornholio woot? Das ja mies. Reshade funzte bei mir ohne Probleme mit und ohne HDR. Hab es oft wegen Gamma Korrekturen allgemein genutzt in 1.4.

Nach dieser News habe ich mir das Spiel auf GOG auch gekauft. :)
Es lädt gerade herunter, ich bin gespannt.

So so... CD Project Red bringt also extra ein Update für die "erfolgreichen" neuen Intel CPUs - für ein über 4 Jahre altes Spiel. Ich schätze für Ryzen 9000 wurde wohl zuvor nichts Derartiges getan. Das wundert mich nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
interessant wie schlecht der 265k bei Pcgamer war. Da war er bei CB um einiges besser.

Sas87 schrieb:
Die Enden in Cyberpunk waren auch alle doof.

Bin auch nicht so warm damit geworden, auch nicht mit dem neuen Ende von Phantom Liberty.
Klar, das Setting ist kein Märchenland mit Friede, Freude, Eierkuchen. Aber da man das ja ganz gut vorausahnen kann, reduziert sich der Anreiz im Spiel ausgiebig zu looten und zu leveln und so viele wie möglich Nebenmissionen zu erledigen. Zumindest aus Sicht von V Ingame.

Das war in Witcher (mit dem richtigen Ende) so viel belohnender am Ende von Blood&Wine.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sas87
Untitled 10020.jpg

Das NCPD Delikt kann ich nicht lösen, da die NPCs keinen Schaden nehmen. Weder Waffen, noch Quick Hacks noch Granaten. Irgendwelche Ideen woran das am Patch 2.2 liegen könnte? Ist schon neu installiert.

Ich will es auch noch mal sagen: Blame on you CD Project RED für die langsame und miese AMD Unterstützung!
Habe das Spiel vor nem halben Jahr geholt, komm jetzt erst zum zocken. Manchmal etwas langwierig, aber auf alle Fälle ein Super Spiel (zumindest zum jetzigen Zeitpunkt). Freu mich immer, wenn ich iwas aus W.G.'s Neuromancer entdecke.

Weiß jemand warum es mit ca. 60% CPU, 30% GPU und auch nur 22 von 32GB GPU-Speicher läuft.
Oder gibt es eine Möglichkeit, die Performance zu verbessern?
Bin in den Grafiksettings mit allem auf Max, läuft mit 50FPS. (Siehe Signatur).

Danke Euch schon mal.

EDIT: Da läuft doch im System was schief. Da waren mal 140fps.
Und 30% Grafik-Auslastung macht auch keinen Sinn.
Ergänzung ()

Hier mal einer meiner Simracing Titel, das läuft wie es soll.
Ergänzung ()

EDIT: Okay, Windows ziegt es falsch an.

Anhänge

• IMG_2959.JPG
    IMG_2959.JPG
    661,4 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_2960.jpg
    IMG_2960.jpg
    3 MB · Aufrufe: 15
  • IMG_2961.JPG
    IMG_2961.JPG
    376 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_2962.JPG
    IMG_2962.JPG
    382,3 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand die 2.21 mit DLSS4 Support installiert und getestet?

Gibt es schon 5000er Karten in privaten Systemen?

@Tr8or
Yup.
Also VRAM bei FG wird eingespart und die 1% und 0,1% tile steigen an.
Die 4070 schnurrt noch besser und ich finds geil :daumen:
so wie ich spiele
1737650550868.png
Screenshot (4).jpg

Screenshot 2025-01-23 174422.jpg

Und das ehemalige VRAM Limit meiner 4070. Hier fehlt es halt an Power.
1737651164328.png

Screenshot 2025-01-23 175306.jpg
Screenshot 2025-01-23 175354.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tr8or
Gerade mal gestartet. Ein paar Mods funktionieren (noch) nicht (wieder), aber es startet zumindest. Allerdings habe ich irgendwo einen 60-FPS-Lock und komme nicht dahinter, wo. 🤔😬

• Gefällt mir
Reaktionen: Tr8or
Wunderbar, dann mach ich mich da am Wochenende mal ran, mit vorher, nachher Test.
Freu mich drauf.

Vigilant schrieb:
60-FPS-Lock und komme nicht dahinter, wo
Ja schwierig musste auch gerade suchen wegen Stalker 2 testen, im Treiber, RTSS wo war es denn? Natürlich RTSS.;)

Tr8or schrieb:
Ja ich hab auch nur mal schnell aus der Hüfte geschossen, viel mehr hatte ich letzte Woche aber auch nicht gemessen. Stalker 2 hält mich auf Trab.
vote for Stalker2 with DLSS4.:daumen:

Denn angeblich gibt es bei FF7 Rebirth mehr Optionen als bei FF7 üblich, da muss ich erstmal überprüfen ob das der Realität entspricht.:D

A.Xander schrieb:
Ja schwierig musste auch gerade suchen wegen Stalker 2 testen, im Treiber, RTSS wo war es denn? Natürlich RTSS
Ganz woanders hier: Windows Monitor-Einstellung auf 59,9Hz... 😳 What? Keine Ahnung warum. Wirkt sich natürlich auf VSync aus, dass hart auf 59 FPS bestand. Verstehe wer will.

Läuft jetzt wieder.
1737659687587.png

Ein nächster Durchgang wird aber nach knapp 600 Stunden noch etwas auf sich warten müssen. Ich schaue mir die neue DLSS-Version mal in Shadow of the Tomb Raider an, ob sie dort funktioniert und überhaupt einen Unterschied macht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tr8or und A.Xander
Vigilant schrieb:
What? Keine Ahnung warum.
Hmm manchmal ist komisch.
Ich hab mir eben auch gedacht. Was läuft falsch bei Square Enix?
Endlich mal ein FF7 mit sovielen Grafikoptionen das man scrollen muss, aber das Korsett sitzt trotzdem ganz schön eng.
1737667848451.png
Ich verstehe es nicht. 3200x1800 aber kein UWQHD muss ja noch nicht mal nativ sein, aber schwarze Balken.
Naja bei dem Game nicht so wichtig, dann halt aufm 4K TV mit 66% sieht so immer noch aus wie Zucker gegenüber der PS5 Version.

Vigilant schrieb:
Ein nächster Durchgang wird aber nach knapp 600 Stunden noch etwas auf sich warten müssen.
Ja, ich hab immer noch den Konzerner offen, wollte ihn immer mal spielen aber naja das hat jetzt auch noch Zeit bis ich ne Graka hab die in PT überzeugt, die 4070 ist da etwas schwachbrüstig,.
Obwohl getestet hab ich es mit DLLS4 noch nicht.:freak:
Das Game ist schon der Wahnsinn, ich hab schon Witcher 3 gesuchtet, aber vier Stellen bei nem Singleplayergame gab es aber vorher nur bei Fallout 4.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
Die neue DLSS-Version ist tatsächlich eine sichtbare Verbesserung. So gut wie kein Ghosting mehr und eine normale Schärfung. Die vorherigen Versionen haben es mit der Schärfe teilweise etwas übertrieben. Der Gesamteindruck des Bildes wirkt insgesamt harmonischer.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Schärfe ist wahr, kann es auch kaum glauben das es für mich annehmbar in UWQHD mit PT läuft mit einer 4070 und 200W ist schon der Wahnsinn, damit hätte ich beim Kauf der 4070 nicht gerechnet, bei AMD vielleicht mit etwas mehr Watt ... ;)

Ich bin auch immer noch der Meinung das FG jetzt bei weniger Grundfps ein flüssigeres Spielerlebnis bietet, ganz sicher bin ich mir aber nicht.

ED: Ich kanns nicht lassen. Hammer der Fortschritt.
Aus der Drehung geschossen. was gab es früher für ein Smearing an den Positionsleuchten recht oben und bei den fallenden Blättern des Neon Baums. Auch die Bäume an der Stelle sind nur noch auf Performance unruhig Ausgeglichen sehen sie aus wie Quality vorher.
2025-01-26_1324_1.png
Die Beine hier absolut kein Smearing mehr. (Performance)
1737895987700.png
@Vigilant das meiste von der Registryanzeige kann ich mir erklären, aber was ist Warp und UIAlpha?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant und Tr8or
Zurück
Oben