Projekt DAN C4-SFX

Mit Ausnahme des X570 DTX, da blockiert die M.2 Adapter Karte den Kühler ^^

So gut wie gekauft das A4 eignet sich super zum pendeln, die Einschränkungen bzgl. Kühlung sind mir Zuhause dann doch zuviel.
Das C4 kommt da optimal will mein BeQuiet Gehäuse eh loswerden und brauche auf dem Schreibtisch mehr Platz und vorallem teilen sich dann beide Rechner den Formfaktor ITX so kann ich dann teilweise bei einem Upgrade Kauf direkt den Pendler Rechner mit aufrüsten :daumen:

Wann soll es denn in Produktion gehen und erst per Pledge oder direkt zu Caseking und etc.?

Für das C4-SFX ist der direkte Weg über die Händler geplant.

bigdaniel schrieb:
Im Hardwareluxx habe ich das Feedback bekommen, dass die Lüftungslöcher an der Rückseite nicht hochwertig aussehen. Daher habe ich hier mal ein alternatives Design erstellt. Was meint Ihr?

Mir gefällt das alternative Design mit den langen Löchern an der Rückseite besser, da mehr Luft durchkommt und es der Unterseite "ähnelt". Wenn es sich die Löcher nicht nur ähneln würden, sondern wenn die gleich währen von den Proportionen, fände ich es noch besser.

Die Stege auf der Oberseite finde ich sehr schön. Wenn es geht, würde ich da einen 120x120x15-mm Lüfter über dem CPU-Kühler montieren (sofern Platz ist und eine Befestigung für einen Lüfter vorhanden ist).

• Gefällt mir
Reaktionen: p1xel, Kuemerling und Anzony
Update:
Ich wünsche allen frohe Ostern.

Ich habe heute ein paar weitere Bilder von C4-SFX Prototypen bekommen. Die gezeigten Gehäuse sind immer noch nicht final, denn es fehlen noch ein paar Teile und andere müssen nochmals überarbeitet werden.

mmexport1586762033794.jpg

mmexport1586762064176.jpg
mmexport1586762232686.jpg
mmexport1586762096118.jpg
mmexport1586762120892.jpg
mmexport1586762430268.jpg

Hier auch ein paar Bilder vom Window-Kit:

mmexport1586762043677.jpg
mmexport1586762070575.jpg
mmexport1586762085426.jpg

Edit: Mehr Bilder

mmexport1586778247198.jpg
mmexport1586778252073.jpg

Viele Grüße und bleibt gesund
Daniel

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXDarthGollumXx, sEs4m, Gee858eeG und 6 andere
Ein tolles Ostergeschenk @bigdaniel !

Schöne Prototypen sind sie allesamt. Sehr gute Ausführung. Ich bleibe bei meinem best Case. Silber mit schwarzem Top mit Langlöchern . Wobei ich sagen muss ich hätte gerne dein Logo unten und keinen USB. Würde dann sogar auf den USB verzichten vorne, obwohl ich das anfangs nicht wollte. Die Rückseite mit Rechtecken ist perfekt. Das Glas Sample ist auch sehr schön. Ich kann mich ja fast gar nicht entscheiden :-)

Sehr gute Arbeit, ich bin gespannt auf die anderen Meinungen hier, aber letztlich entscheidest du als Designer und Ingenieur.

Das wird auf jeden Fall mein nächstes Case.... Ein Traum wäre natürlich ein vertikales Slot In DVD noch zu integrieren, aber davon sind wir nachvollziehbarerweise ja weg. Alles top!

Ich muss sagen mir persönlich gefällt das Design ohne Front usb und mit gelochten Deckel am besten. Aber wie immer gilt ja, Geschmäcker sind ja verschieden. :D

Yeeehaaw, einmal in Silber mit "Langlochdeckel" in Schwarz und die Front mit USB bitte!
Die Rückseite sieht jetzt deutlich weniger nach 90er Standardschachtel aus.
Zwecks Logo und USB. Könntest du den USB-C auch in deinem Logo "verstecken"?

• Gefällt mir
Reaktionen: p1xel
Windowkit, silber mit schwarzem Langlochdeckel ist mein Favorit! :)
Statt USB würde ich auch das Logo vorziehen.

Sehen aber allesamt schon ziemlich gut aus. Wird es auch ein Top I/O Prototyp geben ?

Die Langlöcher oben und die Glasscheibe sehen wirklich klasse aus. bin sehr auf die Top IO gespannt. Ganz in schwarz sieht das Case ein wenig Langweilig aus. Evtl. eine andere Farbe bei dem Front oder Top Panel könnte ich mir besser vorstellen.

Sehr schön! Hab nur ne Frage: Ein silbernes Top zum silbernen Case wird es nicht geben?
Beim überfliegen des Threads habe ich nichts zu gefunden. Silber rundum fände ich persönlich auch schick

@Gee858eeG Aktuell sind nur die Varianten:
Seitenteile & Front = silber oder schwarz und Deckel = schwarz geplant.

Ich überlege aber auch die schwarze Version durch einen dunklen Grauton (z.B. Space oder Gunmetal Gray) zu ersetzen.

Eine Version ohne Farbkontrast ist nicht geplant.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gee858eeG
bigdaniel schrieb:
Ich überlege aber auch die schwarze Version durch einen dunklen Grauton (z.B. Space oder Gunmetal Gray) zu ersetzen.

ich bin für gewöhnlich ein Fan von schwarzen Gehäusen, Handies, Laptops, Gadgets, etc. Hauptsache so schlicht wie möglich... Sobald es eine schwarze Variante gibt, stellt sich bei mir die Frage der Farbe für gewöhnlich nie!

Aber in diesem Fall überstrahlt die silberne Variante mit schwarzem Langloch-Top einfach die komplett schwarze Variante. Eine Grautonvariante könnte sich hingegen wieder abheben, denn ich denke das schwarze Langloch-Top braucht irgendeine Form von Kontrast zum Rest :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Gee858eeG
Mir persönlich gefällt die schwarze Version auch weniger gut. Ein dunkles edles grau würde ich hier auch klar bevorzugen.

Langloch 👍
Space/Gun metal grey 👍

(und wie schon mal erwähnt, Langloch auch auf den Seitenteilen :D)

Die Prototypen sehen wirklich einfach erste Sahne aus! Die Verarbeitungsqualität von deinen Designs ist wirklich einfach top. Da ist LianLi wirklich ein absolut toller Partner!

Langlöcher oben und das versteckte USB in deinem Logo wären top. Wegen der Farbe mache ich mir weniger Gedanken, es gibt ja Möglichkeiten das Gehäuse auch einfach in seine Wunschfarbe zu verwandeln.

Echt super Arbeit... ich bin jedes Mal aufs neue angefixt. Wobei ich ehrlich sagen muss, dass mir das NZXT H1 mit seinem Aufbau es auch ein wenig dolle angetan hat. Ein schönes vertikales ITX Design von dir wäre vielleicht ein schönes Projekt für die Zukunft ;-)

Zurück
Oben