Anzony
Ensign
- Registriert
- Okt. 2010
- Beiträge
- 134
bigdaniel schrieb:Hier nutze ich beim C4-SFX einen neuen Ansatz. Das interne Kabel hat wie gewohnt vorne einen USB-C Port (weiblich). Intern ist kein 20pin USB3.0 oder Key-A USB3.1gen2 Stecker vorhanden sondern ein USB-C (männlich Stecker). Der Kunde hat es nun selbst in der Hand und muss sich einen passenden Adapter kaufen.
- USB-C Verlängerung: Das interne Kabel wird einfach verlängert und an der Rückseite hinausgeführt und an der Rückseite an das Motherboard oder Grafikkarte gesteckt. Mit dieser Lösung lässt sich sogar Thunderbolt vorne freischalten.
- USB-C zu USB3.0 20pin: Damit lässt sich das Kabel an dem sehr weit verbreiteten internen USB3.0 Stecker anschließen. Hier ist die Kompatibilität leider nicht sehr hoch. Geräte mit einem internen Smarthub funktionieren dann meisten nicht. (z.B. viele Smartphones)
- USB-C zu Key-A: Leider noch nicht viel verbreitet aber der offizielle interne USB3.1gen2 Port.
Meines Wissens nach lässt sich Thunderbolt-3 so leider nicht nach vorne verlegen, da in den Thunderbolt-Kabeln selbst noch Chips sitzen. Es gibt allgemein auch nirgendwo "Thunderbolt-Verlängerungskabel" auf dem Markt.
Kannst Du den Punkt mit dem Smarthub genauer erklären? An meinem DAN-A4 (v2) funktionieren Smartphones einwandfrei am Front-USB-A-Anschluss. Was sollte denn bei Front-USB-C anders sein, welches in diesem Falle elektrisch ja völlig gleich ist?